News Dells „Ultrasharp 32“ mit 3.840 × 2.160 Pixeln

Bloodie24 schrieb:
Schade, die Größe und 1.920 × 1.080, dann wäre es interessant für mich gewesen.

Kauf dir halt nen Fernseher?
 
Die Preise für 4k Gerätschaften werden schneller im Preis fallen wie man 4k sagen kann.
Das zeichnet sich ja schon jetzt z.B. bei Fernsehern ab:

USA: TCL bietet 50 Zoll-4k-Fernseher für 999 USD an

Der chinesische TV-Hersteller TCL hat für den US-Markt einen 4k-Fernseher im 50 Zoll-Format für 999 USD angekündigt. Dieser soll in den USA ab September verkauft werden und dürfte sicherlich auch hierzulande bald auftauchen. Wem 1080p reicht, der bekommt von TCL ausserdem auch einen 55 Zöller mit Smart TV-Funktionen für 799 USD.

Die Chinesen machen unglaublich viel Druck (Glücklicherweise) ;)
 
Den 37 Zoll Asia 4K Fernseher gibts schon um 650USD - sprich es wird wohl bald auch bei PC Monitoren was gehen... Zeit ist es - grausige 2560x1440 @ 27" sind zum kotzen im Vergleich zum Notebook wo höhere Auflösung schon in 13.3 Zoll von Samsung erhältlich ist.
 
extremecarver schrieb:
sprich es wird wohl bald auch bei PC Monitoren was gehen... Zeit ist es - grausige 2560x1440 @ 27" sind zum kotzen
für windows betriebsysteme wäre aber 4k @ 27" unbrauchbar... hast du darüber schonmal nachgedacht? oder welches os willst du da nutzen?
 
Also 3840x2160 @ 27" wären gerade mal 163PPI... ist doch vollkommen im Rahmen, wenn man schön nah dran sitzt. Und wenn nicht, schaltet man halt die Skalierung auf 125% oder 150%. Wo ist das Problem?
 
bemymonkey schrieb:
Also 3840x2160 @ 27" wären gerade mal 163PPI... ist doch vollkommen im Rahmen, wenn man schön nah dran sitzt.
nicht jeder sitzt 20cm davor

bemymonkey schrieb:
Und wenn nicht, schaltet man halt die Skalierung auf 125% oder 150%. Wo ist das Problem?
die skalierung hat aber viele nachteile und sieht oft auch schlecht aus
 
Phantom2k schrieb:
die skalierung hat aber viele nachteile und sieht oft auch schlecht aus

Bei mir sieht das, bis auf dass alles für meine Displays viel zu groß ist, vollkommen OK aus. Solange alle verwendeten Anwendungen i.O. programmiert sind, passt das schon... :)
 
jip, am Ultrabook meiner Freunding arbeite ich ohne Probs mit 165.63PPI ohne Skalierung. Derzeit 27@WQHD arbeite ich aus 80cm bis 1.2m Entfernung ohne Probs - hab sogar noch einige Standardschriftarten in Windows um 1-2 Punkte verkleinert. 27@3840x2160 würde noch problemlos für mich mit 100% gehen - dazu halt lieber im Browser dann die Mindestschriftgrößen etwas hochfahren, und evtl für bestimmte Sachen in den Windows Settings die Schriftgröße um 1-3 Punkte vergrößern. Und 27" reicht mir für einige Zeit aus. Ich hätte derzeit lieber 24" WQHD als 27"WQHD... (und noch viel lieber 4:3 oder 16:10 anstelle 16:9)...

Notebooks mit 13.3@HD Ready sind einfach nur eine Zumutung....

27@WQHD wäre mal ein großer Fortschritt. Wenn Windows dann irgendwann deutlich besser skaliert - gerne auch 27@7780x4320 - das dann halt mit "derzeit 200%"... Das wäre dann aber auch das max was ich als sinnvoll sehe. Ich bin niemand der FullHD am 4.5" Smartphone möchte (aber sehrwohl am 7" Tablet).
 
Zurück
Oben