• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo des Editors von Spore verfügbar

Danke an JahCS, find ich ne super sache, dass die Demo auch für Mac verfügbar ist. Auch wenn viele schreien werden aber ein Daumen für EA ist da drin.

wenn ich die 10€ dort zahle und dafür nachlass bei spore später bekomme, denkt ihr ich könnte auch die iphone-version von spore damit holen?;D
ich werde mir so oder so spore auf dem iphone holen^^

@I-HaTeD2
ich habe fast alle Zelda-teile und ALLE Secret of Mana -teile (Ja selbst Legend of Mana) gespielt ... und diese spiele fesseln mich selbst heute noch trotz beschissener grafik^^...

ego-shooter sollten gute grafik kriegen(zumindest wie CoD4, HL2 oder UT3), da es dort das spielfeeling ein wenig hochtreibt... aber bei spielen wie spore ist keine Crysis grafik von nöten....von einer crysis oder UT3 grafik hätte man in spore kaum was...lieber eine "passende" grafik die auf jedem rechner läuft und ne menge spielspaß...

Zuletzt bearbeitet:
kA, kann mich für dieses creative sandbox genre nicht wirklich begeistern. sei es jetzt spore für pc oder halt little big planet für ps3, irgendwo fehlt für mich der reiz. am anfang macht es immer mächtig spass mit den möglichkeiten rumzuspielen, aber später fehlt dann irgendwo die klare "erfolgslinie" im spiel.

klar gibt es neben dem kreativen element meistens auch "klassische" spielziele. mal die fertigen versionen von spore und little big planet abwarten, vielleicht schaffen die entwickler ja den spagat zwischen motivierenden spielzielen und grossem sandkasten :)

finde es etwas schade, dass die demo mit allen teilen doch so viel geld kostet... naja, hab aber schon mal fleißig gebaut und es macht ein heiden spaß, dann noch bisschen story dabei und das spiel wird toll.
Endlich mal eine Abwechslung zu den anderen Spielen.

MM91 schrieb:
Das einige immer weinen, wegen der Grafik.

Ja, natürlich, heute ist mehr möglich. Aber es gibt auch Spiele, die gut sind, ohne eine Grafik a la Crysis zu haben.

Und umgekehrt: Hat die Graphik Crysis geholfen? Nur ein 08/15 Shooter, den keiner wollte...

Technocrat schrieb:
Nur ein 08/15 Shooter, den keiner wollte...

Inzwischen noch nicht mal sein Hersteller :evillol:

Ok, jetzt im Ernst, Will Wright hat zu Sims2 damals auch diese Tool zum designen seines Sims raus gebracht, die Community war begeistert und hat fleißig irgendwelche Sachen designt. Genau diese Schiene läuft hier auch ab, aber 10€ zu verlangen damit ich die Vollversion benutzten kann ist ein Hohn. Was ist wohl die bessere Werbung? Jetzt alle Funktionen des Programms zur Verfügung stellen und den Leuten das Spiel schmackhaft zu machen? Oder noch schnell vom Hype ein wenig mehr abzugreifen und den Creator als "Vollversion" kostenpflichtig zu machen. Wobei die Vollversion im Spiel vollständig integreit ist, man zahlt also 2 mal dafür wenn man sich das Spiel kauft.

Ich werde auch nie die Leute verstehen die Spielspass nur an Grafik festmachen. Ich möchte auch so eine simple Sicht der Welt haben.

Naja Spore ist für mich mit der Meldung über den KS gestorben, das Spiel kann so gut sein wie es will, EA werde ich mit Sicherheit nicht unterstützen bei ihrem Treiben.

Habs mir jetz auch mal geladen.Ist irgendwie lustig,muss man auf jeden fall probiert haben.

Der Editor funktioniert bei mir auf dem MacBook nicht. Bei der Installation wurde mir gesagt, dass meine Grafikkarte nicht den Systemanforderungen entspricht, aber das habe ich mal einfach nicht beachtet.
Spore startet auch ganz normal bis zu dem Bildschirm mit der drehenden Galaxie im Hintergrund. Dann passiert nichts mehr. Wenn ich mit der Maus klicke, dann komme ich wieder zur OSX-Oberfläche.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Also die Grafik stimmt schon... Gut, vielleicht sollte noch die eine oder andere Funktion einbaubar sein (ich hab eine Highend-Graka und möchte sie auch nutzen, aber nicht auf Kosten von "Mitspielern"!). Aber dafür, dass das Programm die Bewegungen und die Texturierung der Kreaturen selbst berechnet (Pixar braucht Monate dafür!), ist das Teil wirklich bestens gelungen.

Ist mal jemanden aufgefallen dass die US version 9,99 DOLLAR kostet, während die deutsche version 9,99 EURO teuer ist.... da kauf ich doch lieber die halb so teure version über die U.S. seite (www.spore.com - United states auswählen)

Zurück
Oben