• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von Die Siedler 6 verfügbar

@Schugy: hat auch nichts gebracht! Schade! Muss also an was anderem liegen. Mal sehen, vielleicht bringt ja morgen nVidia schon einen neuen Treiber raus, nämlich die "Settlers Edition"
 
Ich sehe das ähnlich wie JaniC, irgendwie fehlt mir gänzlich das Siedler Feeling. Von was soll das die Demo sein?

Aber vielleicht habe auch ich zu lange nicht mehr gesiedelt und die Zeiten sind vorbei. Schade, geht halt nix über Siedler 2 und 3!
 
ne weiterentwicklung von siedler2 würde wohl vielen besser gefallen
einfach ein paar bugs fixen, ein paar neue features und einen erweiterten produktionsstamm

und fertig wär mein traum-siedler
 
Jupp, wobei ich 3 noch irgendwie lieber mochte. Das hab ich damals stundenlang gespielt. Meine Schwester hat das Spiel dann irgendwie 'verloren' als ich es ihr mal ausgeliehen habe :(

PS: Was ist das eigentlich für ein merkwürdiges Intro bei der Siedler Demo!? Oder empfinde nur ich das so?

PPS: Ich habe mir auch mal auf die Schnelle die hier angesprochene MOH: Airborne Demo gesaugt und installiert. Bin von den erste Minuten recht angetan, wesentlich mehr als von der Siedler Demo. Auch wenn man die nicht vergleichen kann, aber von MOH habe ich überhaupt nix erwartet sozusagen ;)

#edit#

Ich bin von der Airborne Demo sehr angetan - Hammer (sry passt nicht zum Topic)! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft alles perfekt. Habe zwar nur 15 fps im Durchschnitt bei Max. Einstellungen aber das reicht bei so einem Spiel ja auch. System steht in der Signatur.
 
Nanu? Habe:

Amd x2 5200
2 gb
8800 gts 320 mb

Und auch alles auf maximal (außer shader... geht nur auf mittel ... wohl wegen der grafikkarte, das spiel merkt das) und wenn ich auf die Tutorialstadt mit Zoomout gucke, hab ich ~26 FPS.
 
sha1sum:
9c8ce906c8590fc56f7a8b044e6778c81bfb9ff7 *TheSettlersRiseOfAnEmpireDemo.exe

md5sum:
4a278298c5c04611a54daee844b93022 *TheSettlersRiseOfAnEmpireDemo.exe

filesize: 1.466.694.983 bytes
filename: TheSettlersRiseOfAnEmpireDemo.exe
 
Läuft auf P4 2,5 mit 1 GB Ram mit 7600GS relativ grafikunabhängig mit ca. 14-20 fps. Mit vielen Soldaten vermutlich irgendwann auch mal weniger. Muss schauen. Vermutlich wieder mal prozessorlimitiert. Für Siedler reichts im Grunde aber - ruckelt zwar ab und an etwas beim Kameraschieben, ist aber spielbar. Scheinbar hat die Beachtung älterer Rechner (was bitte ist für die ein älterer Rechner? Meiner ist noch keine 3 Jahre alt!) doch was genützt.

Mich wunderts nur, wie ähnlich es dem "Siedler 4" ist, dem letzten, das ich extensiv gespielt habe. War zwar 4 Jahre her, aber nach dem Tutorial kam ich ganz gut klar. Allerdings ist es wegen der Vielzahl an Gebäuden etc. schon komplizierter geworden - allerdings läuft auch viel automatisch ab. Vielleicht macht's mal wieder Spaß, mal sehen, ich mag's nicht, wenn es nur darum geht möglichst schnell möglichst viele Soldaten zu haben und dann den Spielpartner platt zu machen. Deswegen fand ich Siedler 4 am Ende öde.

Die Grafik fand ich bei Anno 1701 auch irgendwie schöner, lebendiger. Was meint Ihr ?

mithraldur schrieb:
Nanu? Habe:

Amd x2 5200
2 gb
8800 gts 320 mb

Und auch alles auf maximal (außer shader... geht nur auf mittel ... wohl wegen der grafikkarte, das spiel merkt das) und wenn ich auf die Tutorialstadt mit Zoomout gucke, hab ich ~26 FPS.

Reicht doch ! Dein Auge schafft nur 24.
Es wäre optimal, wenn alle Spiele mit konstanten 30 fps laufen würden - dann würde ein TFT einfach zwei gleiche Bilder hintereinander zeigen und dann wechseln.

Hey, habt' Ihr Core 2 Duo'ler etwa tatsächlich auch nicht mehr Frames als ich mit meinem Single-Core P4 von 2004 ? Nicht schlecht, dann kann ich mir das Geld ja doch noch 'ne Weile sparen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
Hm, irgendwie liegt mir das Spiel nicht so. Habs eben angezockt, und es fehlt mir irgendwie die Übersichtlichkeit. Wobei es prinzipiell ein Schritt in die richtige Richtung ist, finde ich.
Ich werds nachher noch ein wenig weiterspielen, aber bis jetzt gefällt mir z.B. Anno doch besser.
 
So zieh schon!mit 150 KB/s zum mittag bin ich dann fertig!mal ein paar 200er spitzen!BIN echt gespannt!

bioshock ging leider nicht weil ich da massive probleme mit treiber habe:(*heul*

wie ist die MOH demo?
 
Bei mir läuft die Demo ebenfalls nicht. Wie dämlich ist das eigentlich. Viele scheinen das Problem unter Vista zu haben. Anscheinend haben die die Demo unter Vista nicht getestet.
 
Selten so ein schlechtes Siedler gespielt. Schade, ich habe wohl zu viel erwartet.
 
Hi

finde es net schlecht ,aber das mit den soldaten is schlecht. Da baut mann sich eine Arme auf , mit 90 Soldaten und rusht . Alle sterben und ganz viele von den gegnern und auf einmal kommen die mit doppel so vielen ?!?

Was mich noch stört ist das mein Warenhaus . Es ist so was von VOLL ist, aber die verarbeiter Metzger,Geberei,Räucherrei usw 0/9 haben und alle hunger haben voll doof.

Also habe keine probleme mit der Demo .Habe Vsta Ultimate x64 drauf läuft flüssig und sauber.

MFG
 
Man mag es kaum glauben, läuft auch bei mir flüssig:

P4, 2,9
X850XT
1024 MB Ram
 
Kann es auch nicht zocken, naja pech gehabt.
 
Also bei mir gehts ohne Probleme.

8800GTX mit ForceWar 163.44
WinVista x64
2 Gigabyte DDR-400 Ram

Werd gleich ma nen paar Screenshots posten...

Edit: Irgendwie mag mein Screenshot Proggy das Spiel nich also leider keine Screens, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben