• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo von „Need for Speed: Shift“ steht bereit

Also von wegen schlechte Steuerung. Ich musste so gut wie garnichts machen um mein Cordless Rumble Pad 2 als eigenes Pad einzustellen und max. die Lenkrad empfindlichkeit runterregeln, so wie es empfohlen war auf 0-10%.

Wie sich manche hier so anstellen. Kiddies....
 
wer sagt, dass nfs shift sich gut steuert hat nie forza / gt gespielt und grid wahrscheinlich für einen flugsimulator gehalten, bei dem die "flugzeuge" wie autos aussehen und nicht abheben.. ;)

mit anderen worten: ich finde, nfs shift fährt sich beschissen. dazu ewig lange ladezeiten und ne üble performance (sowohl auf pc als auf 360) und das bei einer grafik, die diese nicht rechtfertigt -> grid, forza und co sehen besser aus
 
besser?
 
EA hat doch vor langer zeit bekannt gegeben dass sie die Sparte NFS aufteilen. In Shift, eben Simulationslastig, dann arcade und fun, wii und solche sachen.
Ich weiss nicht mehr wie aktuell das ist aber wenn das noch so ist, sollte man sich nicht beklagen wenn shift simulationslastig ausfällt.
 
Nachdem ich jetzt alle Teile außer die letzten drei gefahren bin, habe ich dann doch ein paar Kritikpunkte...
Zumindest beim Demo:

Träge Lenkung, mit Joystick (ich fahre seit über 10 Jahren Rennspiele damit) wirklich kaum fahrbar, da man nicht effizient (Gegen-)Lenken kann, wenn "der Fahrer" (dem kann man bei der Cockpitansicht schön zusehen) nicht auf meine Kommandos reagiert.
Man muss eben einfach mal das Lenkrad rumreißen können, aber bei dieser Konsolenlenkung... no way.
Und ja, ich habe die Lenkung bestmöglich (schnell) konfiguriert und kenne genug Rennspiele...

Der Fahrer drückt erst die Kupplung, greift dann zum Schalthebel und schaltet dann. Hallo?
Ich sehe es ja ein, dass man Schaltpausen einbaut, aber so... wer das programmiert hat, ist wohl nie einen Handschalter gefahren. Das geht schneller...

Der Pagani kreischt, das ist nicht mehr normal, nun gut, das mag der Realität entsprechen. Quatsch ist es jedoch, dass sich der Sound nicht ändert wenn ich ins Cockpit oder zur Stoßstange wechsle.

Alles in allem Meckern auf hohem Niveau... aber das sind solche Punkte, die einfach auffallen.
Vielleicht verbessert sich die Reaktionsgeschwindigkeit, wenn man in den Levels aufsteigt? Weiß das jemand?

Außerdem will ich eben nicht die ewig gleichen Rennstrecken fahren. Die kenne ich doch alle von DTM Race Driver, GTR, ...

Bei NFS will ich wie bei NFS 1, 2, 3, 4, 5 durch Wälder fahren, über Kuppen, Haarnadelkurven, schöne Landschaften... ich weiß nicht ob sich jemand daran erinnern kann... also die Zeit vor den unnützen Polizei Rasereien...

Da installiere ich lieber DTM Race Driver...
 
NeoSephiroth schrieb:
@erazzed: hab jetzt sp3 installiert...geht immer noch nicht..daran liegts also nicht...man ich hasse EA...kann ein game nich ma von anfang an laufen? <,<

Lunerio schrieb:
Warum? Läuft doch bei allen prima...

Also bei mir nicht...

Da hat EA ja mal wieder einen EPIC FAIL abgeliefert!

Erstma vorweg, ich erfüll die Systemvoraussetzungen und SP3 hab ich auch mit ner 3870@9.9.

Aber das Spiel stürzt ab. Aber nicht immer an der gleichen Stelle, nein!

Nachm ersten Ladebalken (der lustigerweise immer kürzer "voll" lädt, je öfter man startet), nach oder während der kurzen Introvideos, nach dem langen Vorspannfilm, beim zweiten Ladevorgang, usw. (immer ohne Fehlermeldung, da hilft nur noch StrgAltEnt)

WENN ich mal ins Spiel komme (also ins Hauptmenü, was bei geschätzten 50 Versuchen bis jetzt DREI mal geklappt hat) stürzt das Spiel eben beim Rennstart ab. Auto kann ich noch angucken (wos ruckelt wie Sau, obwohl nix los ist), im Cockpit oder spätestens wenn die Ampel grün wird--->Bumm: NFS.exe hat ein Problem festgestellt.... WHAT!?!!?!?

Davor schon Physx-Treiber runter (WER hat den Leuten eigentlich ins Gehirn geschissen, das ich diese SCH**** auf meinem PC installieren muss?!) und wieder rauf, Neustart hin oder her, hilft alles nix.

Dagegen Fuel (demo) installiert-->Klappt auf Anhieb ohne jedes Problem oder Ruckeln.

Ehrlich gesagt habe ich sowas nicht mehr erlebt seit... Ja seit wann eigentlich?

Jede Software, ob gekauft oder als Demo, lief besser als diese SCH****

Sowas kann nicht sein. Und gehäufte Probleme auf ATI-Karten KANN ES AUCH NICHT GEBEN! Die gibts ja nicht erst seit GESTERN!!!

Und ich bin eigentlich großer NFS-Fan.

1. Teil gezockt ohne Ende
2. dito
3. NFS High Stakes hab ich Wochen um Wochen investiert
4. war nicht so, aber auch viel gezockt
5. Porsche auch gezockt ohne Ende
6. UG: Lieblingsteil, 3x durch
7. UG2: Auch gut, aber mehrmals mit savegame-Verlust abgestürzt-->kein Bock mehr
8. MW: Auch wieder gern gezockt.

UND DANN--> Nur noch Mist (Carbon mag ja noch gehen, aber schon da war mir die Lust vergangen)

Das wird dann wohl der 4. NFS-Teil in Folge, den ich auslasse.

Da mir EA mit seiner "ich spionier euch den PC aus" Politik eh aufn Sack geht, machts mir die Entscheidung umso leichter... Nachdem NUR auf ner abgesperrten Rennstrecke rumgurken eh kein echtes NFS ist. Gabs bei Teil 1 auch schon, aber das Highlight war ja wohl der Gegenverkehr...

NFS ist für mich GESTORBEN. Jedenfalls nehm ich Shift hier nicht mal geschenkt!

GRID ich komme!

Und mir brauch keiner aufn Sack gehen, Shift wär ja so toll oder ich hätte keine Ahnung, das ist MEINE MEINUNG zu dem Thema. Wer EA bei diesem Mist unterstützen möchte, gerne. ICH NICHT!
 
Also ich weiß nicht, fand die Steuerung am Anfang eig. ok, aber nachdem ich beim Kumpel mal wieder GT5 gespielt habe, kommt mir die Steuerung von Shift doch schon sehr komisch vor. Keine Ahnung, aber ich habe immer das Gefühlt, dass da noch einer mit mir fährt und der mich andauernd korrigiert oO.

Außerdem verhält sich die Bremse auch so komisch...hätte ich doch bloß nicht GT wieder ausprobiert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
NFS: MW war imo das beste NFS
kein nachfolger kam da bisher ran, höchstens von der grafik

edit: UG1&2 waren auch sehr geil
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag lieber die illigalen straßen rennen mit den polizisten und so im nacken als diese schlecht nach gemachten DTM strecken immer wieder zu fahren.
früher war mehr spannung drin als bei diesen dtm gedön.
das nsf shift kann man halt mal spielen wenn man nix anderes mehr hat find ich.

die 2 letzten nfs games waren auch nix für mich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Underground 1-2 waren noch ganz jut, das andere war ja nur aufgebohrter Schrott. Eine Mischung aus den beiden, den alten Teilen und evt. noch GT wäre cool ...
 
Edgecrusher86 schrieb:
Optionen - Gameplay - Steuerung anpassen - Empf. Lenkung: 50% -> 0 - 10% einstellen !


Dann verhält sich der Wagen so direkt, wie etwa in GRiD und rutscht nicht durch jede Kurve wie auf Eis ![/SIZE][/B]

Das nützt ja leider auch nicht wirklich was.. die reaktion des spieles auf meine lenkkommandos ist immer noch total verzögert. ich lenke, gefühlte 0,5 sekunden passiert gar nichts.. das könnte daran liegen, das das lenkmanöver vom spiel dann erstmal total langsam eingeleitet wird, und dann bei steigendem lenkeinschlag immer schneller wird... so wird man bei jedem lenken über die reaktion der karre total überrascht, und man braucht sich nicht wundern, wenn dann das heck ausbricht. wenn man dann gegenlenken möchte, kann man dem heck bereits zuwinken, bis das auto überhaupt eine gewünschte reaktion zeigt.

Das ist absolut unfahrbar. wie grid reagiert das mit nichten. da kann, zumindest bei mir, kein bisschen spielspass aufkommen.
 
Also ich verstehe nich wie sich manche hier so dermaßen aufregen können...
Nungut, die Steuerung mit der Tastatur ist zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig, DOCH wer spielt bitte eine Rennsimulation mit Tastatur? (Zugegeben, Shift ist ein Mix aus Simulation und Arcade).
Mit meinem Gamepad hab ich bisher noch keinerlei Probleme feststellen können, ALLES läuft wunderbar.
Allerdings möchte ich die Entwickler gerade bei einem weiteren Punkt loben, was sie da auf die Beine gestellt haben: Die Grafik und Performence!
Mit meiner doch schon etwas "in der Zeit stehengebliebenen" 8800GTS(G92) und einem Intel Core 2 Duo E6750 kann ich alles auf HOCH und 4xAA/AF flüssig spielen! Das nenne ich doch mal lobenswert, zumahl diese Grafik,nach meiner Meinung, zum Genereprimus gehört!
Alles in allem, denke ich ist Shift ein gelungener Mix aus Simulation und Arcarde mit herausragender Grafik und Performence!

PS: Ich war noch nie ein richtiger NFS-Fan, abgesehen von MW und UNderground 2, NUN BIN ICH EINER ;)
 
Verglichen mit Grid = Grafik zu bunt , kaum Details auf der Straße , abseits der Strecke,
Fahrzeuge aber sehr detailiert.

Fahrdynamik = Ich finde Grid besser , ich spiele mit Joystick , und Grid lässt sich darauf perfekt
einstellen, bei NfSpeed habe ich leider eine Zehntelsekunde Eingabeverzögerung,
ansonsten O.K.
aber definitiv nicht mein Geschmack.
Ich spiele auch GTR , und das fühlt sich um längen besser an,
obwohl oder gerade wiel es eine Hardcoresimulation ist.

Keine Probleme bei der Stabilität , aber trotz 40 bis 65 Frames pro Sekunde habe ich das Gefühl von Ruckeln@SingleGPU.(GF285) Grid läuft bedeutend flüssiger.

HALLO Wan kommt endlich ein NF Speed wie NFS5 Porsche , das war mal eine Simulation , Huui.

Ich habe echt keine Lust die ganzen Strecken , die ich schon aus zig Games kenne erneut zu fahren , und ich
finde ein Rennfahrerleben genau so langweilig wie ein Leben im Proleten Sumpf ala NFSpeed Undercover.

Ich hoffe mal das FORCA MOTORSPORT 3 auch für den PC erscheint , ich hoffe es.
 
naja habe jeden teil gespielt und pro street war eine echte enttäuschung für mich, hab die demo noch nicht aber denke ist was ähnliches, ich will durch den strassenverkehr rauschen und die polizei im nacken
 
Zurück
Oben