• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu „Age of Empires III“ erschienen

1. Start aoe3trail.exe

2. It creates a new Folder at

"C:\Dokumente und Einstellungen\<aktueller Benutzer>\Lokale Einstellungen\temp"
(Don't know what this is with an english Win2k...Maybe C:\Documents and Settings\<your username>\Local Settings\temp)

3. Wait for the error message

4. Copy the "Age of Empires III Trail.msi" from the mentioned Temp folder to C:\

5. Rename the file to ao3.msi

6. Go to the command console and type:

Quote:

msiexec /a C:\ao3.msi /qn TARGETDIR="C:\blah"

Wait a few moments.
7. Start C:\blah\Age of Empires III\age3.exe[/QUOTE]

Hallo,
habe natürlcih ein Problem, nämlich der Punkt zwei: Ich kann nirgendswo auf C den besagten Tempordner finden, schongarnicht am beschrieben Ort. Wisst Ihr...warum? Ich erhalte die Meldung, dass AOE requires WIndows Xp or later bla bla.... klicke auf OK und finde unter C nichts. Waurm? :rolleyes:

Beste Grüße
Jan

Yoh. Eine Entwicklungsstufe fehlt ja auch. Waere auch bloedsinnig bei einer Demo alles zu zeigen. Die Voelker unterscheiden sich ja nur in der Optik und ein Paar anderen Einheiten.

Ansonsten gefaellts mir primo, auch wenn es mir besser gefallen haette wenn das GUI von Teil II beibehalten worden waere, genau wie die Ressourcen.

@ reiskocher83: Welches Betriebssystem hast du?
Und hast du auch versteckte Dateien/Ordner anzeigen lassen?

Du kannst über Walfang und Plantagen (eine Art Felder) unendlich Gold bekommen!

AoE-Maniac schrieb:
@ reiskocher83: Welches Betriebssystem hast du?
Und hast du auch versteckte Dateien/Ordner anzeigen lassen?

Hallo,
Argh, also was die verstecken Dtein angeht, habe das mal versucht, hm, und naja, danach durfte ich Win2000, welches ich habe, neu installieren. Also wie "geht" es richtig.

UNd wie erwähnt, habe Win2000, denn darum ging es ja auch in der Anleitung, nämlich AOE3 unter WIn2000 zum laufen zu bringen.

Beste Grüße
jan

@ Alle

Es hieß, dass die Havok2-Engien verwendet wird und dass Ragdoll vorhanden ist. Ist es wahr?

Beste Grüße
Jan

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir eben ein hartes Gefecht mit dem Computer geliefert (Stufe Hard). An Anfang nur dank der Minuteman überlebt, aber als ich dann die letzten Häuser von ihm zerlegt habe, war das ein seeehr gutes Gefühl :king:
reiskocher83 schrieb:
Argh, also was die verstecken Dtein angeht, habe das mal versucht, hm, und naja, danach durfte ich Win2000, welches ich habe, neu installieren. Also wie "geht" es richtig.
Normalerweise solltest du danach nicht neumachen müssen...
reiskocher83 schrieb:
Es hieß, dass die Havok2-Engien verwendet wird und dass Ragdoll vorhanden ist. Ist es wahr?
Jo, ist war. Ragdoll kann man in der Demo schon sehen, nur dass die Gebäue Stück für Stück zerlegt werden konnte ich noch nicht beobachten. In Videos kann man das aber auch sehen!

AoE-Maniac schrieb:
So, habe mir eben ein hartes Gefecht mit dem Computer geliefert (Stufe Hard). An Anfang nur dank der Minuteman überlebt, aber als ich dann die letzten Häuser von ihm zerlegt habe, war das ein seeehr gutes Gefühl :king:

Normalerweise solltest du danach nicht neumachen müssen...

Jo, ist war. Ragdoll kann man in der Demo schon sehen, nur dass die Gebäue Stück für Stück zerlegt werden konnte ich noch nicht beobachten. In Videos kann man das aber auch sehen!

Hehe, gut, danke sehr für die Antwort, nur ich woltle expliziet wissen, wie ich die Versteckten Ordner anzeige. Ich bin in den Ordneroptionene drin, alelrdings habe ich wirklich angst, irgednetwas zu wählen, darum bitte ich um eine kurze Anleitung :)

Beste Grüße
Jan

Ich habe mal ein bisschen rumgetestet, mit den auf Screenshot 1 verwendeten Grafikeinstellungen + Texture Details alle auf HIGH (ist auf dem Bild nicht zu sehen), Camera maximal Ausgezommt sowie die die ersten Minuten der Kampangne habe ich meist ca. 45FPS, bei kleineren Explosionen und aufwändigeren Szenen ca. 35-42FPS (siehe Screens). Ganz nah rangezoomt sind es meist 60-100FPS, bei großen Massenschlachten sollte mit sehr viel niedrigeren Werten gerechnet werden, wobei es bei mir nicht schlechter als zB. Earth 2160 läuft. Strategiespiele benötigen eh nicht so viel FPS wie ein Ego Shooter, mit 25FPS habe ich aufwändige Szenen zB. bei Earth2160 oder C&C Generals gut spielen können.

Hier noch ein paar Vergleichswerte zwischen verschiedenen Grafikeinstellungen:
(Basierend auf 44FPS bei den oben angegebenen Einstellungen)

• Von 1280x1024 zu 1024x768 = +15FPS (59FPS)
  • Von 1280x1024 zu 800x600 = +29FPS (73FPS)
  • Bloom Effekt aktivieren = -7 FPS (37FPS)
  • Von Shadow Low auf High = -22FPS (22FPS)
  • Von Shadow Low auf Very High = -24FPS (20FPS)
  • Texture Details alle von High auf Low = +10FPS (54FPS)
  • Shader Details von High auf Med = -6FPS (38FPS) :freak:
  • Shader Details von High auf Low = +21FPS (65FPS)

Also, bei Performance problemen mit Radeon 9700/9800er Karten sind die Shadow und Shader Details sehr wirkungsvoll einzusetzen, wobei die simplen Schatten bei der Einstellung Low mich weniger stören als zB. keine schönen Wasserreflektionen bei Shader auf Low. und bei einer Auflösungsänderung ist zumindest mit einem TFT ab 17'' alles unter 1280x1024 nicht zu empfehlen, bei 1024x768 und 800x600 leidet die qualität extrem, bei einem CRT oder 15'' TFT sind 1024x768 jedoch sehr empfehlenswert, 800x600 dagegen sehen natürlich sehr kantig aus.

Testsystem:

A64 3500+ @ 2,42GHz
1GB MDT DC DDR RAM 2.5 3 3 6
128MB Radeon 9800Pro @ 452/745MHz
Windows XP SP2 sowie Catalyst 5.8
AOC L727 17'' TFT
...(siehe Sig.)

Anhänge

• Screenshot1.jpg
    Screenshot1.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 509
  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 560
  • Screenshot3.jpg
    Screenshot3.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
Mirkman schrieb:
Hi... Für alle die das Problem mit dem Absturz nach 10-15 Minuten haben. Der Betatreiber 78.03 war bei mir die Lösung :) Jetzt funzt es ohne Probs. Viel Glück ^^

Habe diesen Treiber auchgetestet immer noch nach 10 min das bekannte Problem Monitor im StandbySound loop rechner aber an:heul:
Ich habe die schlimme befürchtung das dies bei mir in der Vollversion auch nch sein wird:(

Ich überlebe auf Moderate max 30min dann bin ich platt gemacht worden.
irgendwas mach ich falsch.
mir fehlt es hauptsächlich an Holz&Nahrung.
Gold davon habe ich meistens genug

habt ihr ein paar tips wie mann zu mehr holz& nahrung kommt??

Ich persönlich mache es immer auf die drastischste Methode.

7 Windmühlen mit insgesamt 70 Arbeitern produzieren auf höchster Aufrüstungsstufe extrem viel Nahrung. Wenn man dann nach ca. 10 Minuten ca. 50.000 Nahrung hat wird das ganze Fleisch im Marktplatz gegen Gold eingetauscht. Das Gold nutze ich wiederrum, um damit Holz zu erhandeln.

Diese Methode ist zwar zeitaufwendig, jedoch auf Dauer todsicher :)

altas schrieb:
Ich überlebe auf Moderate max 30min dann bin ich platt gemacht worden.
irgendwas mach ich falsch.
mir fehlt es hauptsächlich an Holz&Nahrung.
Gold davon habe ich meistens genug

habt ihr ein paar tips wie mann zu mehr holz& nahrung kommt??

Moderate sollte eigentlich kein Problem sein. Der Computer laesst dich da eigentlich schoen in Ruhe aufbauen.
Also ich versuche immer so schnell wie moeglich in das naechste Zeitalter zu kommen um bessere Upgrades und Waffen zu bekommen. Nahrung ist am Anfang am wchtigsten um mehr Siedler zu bekommen. Schick am Anfang fast alle deine Siedlung zum Jagen um schnell Nahrung zu bekommen. Hast du erstmal genug Siedler bekommst du auch die noetigen Resourcen schnell.

hmm ist irgendwie logisch.

Ok werde mir das mit allen für nahrung am anfang zu herzen nehmen :)

was für Zeitalter gibt es alles?
gibt es auch so Epochen wie in Empire earth? (Steinzeit , Ritterzeit, Unserezeit usw )
oder ist man immer in Ritter zeitalter?

Wenn du dann noch die Briten nimmst, bekommst du ja für jedes Haus einen Dorfbewohner kostenlos, den du auch Nahrung/Holz sammeln lassen kannst.

[ACE].:SHARK:. schrieb:
was für Zeitalter gibt es alles?
gibt es auch so Epochen wie in Empire earth? (Steinzeit , Ritterzeit, Unserezeit usw )
oder ist man immer in Ritter zeitalter?

Hab mal nen Screenshot gemacht ;)

Ob in der Vollversion noch mehr drin ist weiß ich allerdings (noch) nicht. Zeiten wie "Zukunft" wird es aber höchstwahrscheinlich nicht geben.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    123,8 KB · Aufrufe: 524
Zurück
Oben