Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den goldenen 3800x erwischt?
- Ersteller Dagraa
- Erstellt am
john.smiles
Commodore
Mein i7-8565u schafft allcore 800MHz bei 0,55V
Geh zur Google-Bildersuche und gib 3800X CPU-Z ein. Nun vergleiche deine CPU mit anderen. Wenn du die 4,5 mit weniger Spannung erreichst als andere, ist es ein gutes Exemplar.
duskstalker
Admiral
4,5ghz @ 1,25vcore ist ziemlich gut - aber ob das schon "golden sample" ist, weiß ich nicht.
mein "guter" 3600 non-x macht 4,4 ghz @1,25v und heute habe ich einen 3500X verbaut, der aber nur 4,2ghz @ 1,26v schafft.
mein "guter" 3600 non-x macht 4,4 ghz @1,25v und heute habe ich einen 3500X verbaut, der aber nur 4,2ghz @ 1,26v schafft.
Cyberbernd
Lt. Commander
Hi
4500 Mhz allcore unter 1,35 Volt ist schon gut.
Mein 3800X war einer der "ersten" ..braucht 1,4 Volt für 4500Mhz.
Gruß Bernd
4500 Mhz allcore unter 1,35 Volt ist schon gut.
Mein 3800X war einer der "ersten" ..braucht 1,4 Volt für 4500Mhz.
Gruß Bernd
Zuletzt bearbeitet:
P
Philanthrop
Gast
Herzlich Willkommen bei der freundlichsten und wahrscheinlich besten Community der Welt.
Hallo an alle die mir meine Frage beantwortet haben. Er läuft auch auf 1.2V und noch weniger auf Cinebench stabil. Die "Frage" ergab sich nur weil ich Vergleiche haben wollte. Tut mir leid für die, die Meinen ich will angeben. Bin nur unterdurchschnittlich gut mit den Max. Leistung der Teile vertraut, freue mich jedoch wenn einige meinen damit angeben zu können 
P
Philanthrop
Gast
Hier ist ein kleines aber feines Tool das deinen PC + OC auf stabilität testet
IntelBurnTest
Einfach den Test auf "Very High oder Maximum" durchlaufen lassen. Sollte dein PC dabei nicht abstürzen oder den Test vorzeitig beenden, dann kannnst du dein OC als gelungen sehen.
IntelBurnTest
Einfach den Test auf "Very High oder Maximum" durchlaufen lassen. Sollte dein PC dabei nicht abstürzen oder den Test vorzeitig beenden, dann kannnst du dein OC als gelungen sehen.
Anhänge
LipsiaV
Banned
Philanthrop schrieb:Sollte dein PC dabei nicht abstürzen oder den Test vorzeitig beenden, dann kannnst du dein OC als gelungen sehen.
Bitte mal nicht so einen Quatsch posten.
Ich kann ein System stundenlang bei Prime 95 oder deinem Intel Burn Test stabil halten aber es schafft in Situationen mit Lastwechseln keine 5 Minuten, oder bei vielen Games gibts nen Crash, wo nicht mal der interne Benchmark von AC geschafft wird...
Mein alter 7700k schafft dieses Gammeltool (Intel Burn Test) auch mit 5,0 Ghz, das hat aber absolut nichts mit dem zu tun was bei realen Anwendungsszenarien passiert, Beispiel: Zocken.
Das sich sowas seit Jahren immer noch hält....
Zuletzt bearbeitet:
KI v0.8.2
Lt. Junior Grade
Dagraa schrieb:Mein Setup:
3800X stabil auf 4.5 ghz allcore und 1.25V.
habe ich damit einen guten 3800X erwischt?
Ob es sich jetzt um ein Golden Sample handelt ist so schwer zu sagen, aber 4,5GHz all core @ 1.25V klingt verdammt gut.
Weißt du wann deine CPU produziert wurde? (z.B. BF 1924SUT = 24. Woche 2019)
PS: Könntest du vllt. deine CPU mal bei PPT = 65W testen und mir den SC und MC score von Cinebench R20 zukommen lassen?
P
Philanthrop
Gast
@LipsiaV da haben wir unterschiedlicher erfahrungen gemacht. Bei mir läuft das System jetzt seit ca. 1 Monat ohne abstürtze o. bluescrees............werder bei prime cinebench zocken oder desktop
der "intelTest" erechnet im speicher (AVX) einen wert, der anschliessend mit dem ergenissen zuvor vergleicht.................das ergebniss muss immer gleich sein
der "intelTest" erechnet im speicher (AVX) einen wert, der anschliessend mit dem ergenissen zuvor vergleicht.................das ergebniss muss immer gleich sein
Anhänge
KI v0.8.2
Lt. Junior Grade
@Philanthrop Ich habe die gleichen Erfahrungen wie @LipsiaV gemacht.
CPU übertaktet -> stundenlang AIDA64 Stresstest -> keine 30 Min im Game -> Crash
CPU übertaktet -> stundenlang AIDA64 Stresstest -> keine 30 Min im Game -> Crash
Cyberbernd
Lt. Commander
Hi zusammen
yep !
Das ist wirklich so !
Einfach aktuelle Games daddeln...wenn das 2~3 Stunden durchhält ist es wahrscheinlich stabil.
Gruß Bernd
Blendarious schrieb:@Philanthrop Ich habe die gleichen Erfahrungen wie @LipsiaV gemacht.
yep !
Das ist wirklich so !
Einfach aktuelle Games daddeln...wenn das 2~3 Stunden durchhält ist es wahrscheinlich stabil.
Gruß Bernd