Denon AVR-x1000 mit HTPC

Mauuser

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem beim Verbinden meines HTPC mit dem AVR.
Ich habe den Denon neu und habe jetzt meinen HTPC über den Eingang "GAME" angeschlossen.

Nun habe ich beim Umschalten auf den Rechnern eine falsche Anzeige, das Bild geht quasi über den Bildschirm, dieses Phänomen hatte ich vorher auch direkt an meinem Samsung Fernseher. Hier konnte ich dann den entsprechenden HDMI Eingang bearbeiten und ihn so als PC einstellen, damit war das Problem der Flaschen Darstellung weg.

Hat jemand Erfahrung wie man dies auch Einstellen kann wenn man wie ich einen AVR davor hat?

Danke
Mauuser

Mauuser schrieb:
Hat jemand Erfahrung wie man dies auch Einstellen kann wenn man wie ich einen AVR davor hat?

Es sind exakt die gleichen Einstellungen am TV zu machen wie wenn der PC direkt am TV hängt (beim Sasmsung TV reicht vermutlich das umbenennen des Eingangs auf "PC", das kann man auch mit mehreren Eingängen gleichzeitig machen)

Jesterfox schrieb:
Es sind exakt die gleichen Einstellungen am TV zu machen wie wenn der PC direkt am TV hängt (beim Sasmsung TV reicht vermutlich das umbenennen des Eingangs auf "PC", das kann man auch mit mehreren Eingängen gleichzeitig machen)

Ok, aber sind dann auch die Quellen vom Kabel-Receiver, Bluray-Player etc. korrekt, wenn ich den HDMI am Fernsher auf PC stellen? Oder kann der Fernseher das erkennen?

Ich muss es wohl einfach mal ausprobieren ;-)

Zurück
Oben