Denon Heos Multiroom: Verwendung von Amazon Music Unlimited?

Spawnie112

Lieutenant
Guten Morgen,

ich habe mal eine Frage an die zahlreichen Heos Besitzer da draußen (also an alle beide :D).
Ich habe langsam aber sicher keine Lust mehr bei Spotify zu bleiben.
Die Preisschraube dreht sich dort derart schnell, dass man damit einen Mixer betreiben könnte - und dann ist es nicht mal HD!

Daher habe ich mal Amazon Music Unlimited probiert.
Die Einrichtung war holprig was den Umzug der Playlists anbelangte, aber nach dem 3. Programm war es dann ok.

Was mich aber ein kompletter Showstopper ist: Ich kriege Amazon Music nicht vernünftig betrieben.
Die Integration in die Heos App ist unterirdisch, außer total merkwürdiger, vorgegebener Playlists kann man nix anschmeißen, hat also keinerlei Zugriff auf "seine" Music.

In der Music Unlimited App selbst sehe ich zwar alle Lautsprecher, aber wenn ich versuche einen Stream auf einen Heos-Speaker zu schieben läuft die Eieruhr und dann kommt eine Fehlermeldung (Ein Fehler ist aufgetreten, versuchen Sie es später noch einmal). Egal was ich versuche, es klappt einfach nicht.

Gibts einen Trick dabei, denn ich mag wirklich nimmer bei Spotify bleiben :grr:

Also normalerweise sollte HEOS direkt gehen mit Amazon Music.
Alternativ falls du Leute hast mit denen du teilen kannst:
Mein ganz klare P/L Empfehlung: Apple Music Familenabo: man zahlt für das Abo 16,99€ für 6 Personen macht das 2,83€ im Monat und das ganze inkl. FLAC streaming. Da zahlst wo anders 20€ für nen Solo Abo.

Mit was betreibst du HEOS? AVR? Wie sieht's da aus die aktuellste Firmware drauf?

Die Firmware ist aktuell.
Aus der Heos Familie haben wir den 1, 3, 5 und 7

Und wie gesagt, ich habe auf keinem der Handys im Haus den Stream auf die Heos Boxen geschoben bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das passt alles.
Zumal ich aus Spotify den Stream ja auf die Box schieben kann.

Zurück
Oben