Der alte soll weg......

OnkelBolle

Cadet 3rd Year
Ich überlege gerade einen neunen PC zu kaufen, da mein Alter durch seine Geräuschkulisse doch sehr nervt. Es ist noch ein asbach uraltes Teil und ich bin nicht unbedingt ein Spezialist was diesen Kram angeht. Sicherlich gibt es doch hier erfahrernere als mich die mir weiterhelfen können?! Danke schon mal vorab. Ach so... meine Preisvorstellung liegt so bei ca. 1000,- €

Vorschläge bei deinem Budget findest du hier im Forum reichlich. Schau dich am besten einfach mal ein wenig um, dann merkst du selbst recht schnell was man empfehlen kann und was eher nicht.

Ein paaar weitere Infos wären auch schon ganz nützlich. Wofür soll der Rechner genutzt werden, was ist schon vorhanden(Monitor evtl und in welcher Größe usw)
Wenns ein Gaming Rechner werden soll schau dir doch einfach mal diesen Beitrag an. Da bekommt man schon eine recht gute Übersicht

Naja... es soll kein von diesen high-end Teilen sein, sowas brauch ich einfach nicht. Wir arbeiten ein wenig dran, alles was halt so anfällt bei jemanden Normalen. Wir sind keine Gamer oder so. Ist irgendwie halt einfach nur ein Arbeitsmittel

Hallo! Ja, das kann doch dann schon eher der passende Beitrag mit den richtigen Rechnern für mein Budget sein ;)

1000 Euro wären halt das absolute Ultimo. Man sieht und liest immer so viel, da weiß man ja als "Unwissender" gar nicht mehr, was man tatsächlich braucht und haben sollte. So viel Info´s und Fakten und Daten, da fühle ich mich schon sehr überfordert

Ok wenn es kein Gaming PC sein soll brauchst du wirklich keine 1000 Euronen anlegen, das wäre dann wirklich rausgeschmissenes Geld. Es sei denn er soll für Video- und Bildbearbeitung sein.
Wenn man die Kiste einfach nur fürs Surfen und ein wenig Office, oder zum Speichern der Urlaubsfotos haben will reicht nun wirklich was aus der Zusammenstellung die Treffnix schon gepostet hat.

Danke für die wertvollen Tipps. Bin fündig geworden, in BS. Kann ich morgen abholen.

Zurück
Oben