Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Mit meiner Grafikkarte stürzen Flash-Filme auch ab seit dem 285.62er. Habe die Hardware-Beschleunigung ausgeschaltet und es geht ohne Fehler! Danke an alle.
 
Ich lese gerade, dass das Problem anscheinend bei VGA nicht auftauchen soll?
Werde das mal versuchen, doch schlecht wenn das so wäre!

Bei einem Geschäftsnotebook kann man nicht noch gross an der Performance der Graka herumschrauben, VGA wäre also ne Notlösung :rolleyes:
 
Meine Grams läuft über VGA und hab das problem mit allen Treibern.
Beim Booten schon stürzt er ab
 
Servus, melde mich mal wieder zu Wort...
Neuer Treiber ist drauf bei mir immer noch der gleiche Schund. Test Just Cause 2 raucht nach ne halben Stunde ab. Vcore Erhöhung brachte zumindest wieder einen Erfolg. Hat hier noch jemand eigentlich ne GTX580 Amp oder Amp²?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die Probleme mit dem Treiber wiederherstellen auch mal. Nun hatte ich ne Zeit lang die 275er drauf. Mit dem neuen 286er jetzt noch keine Probleme gehabt (sobald der Rechner lief). DENN:

Mein Rechner bzw. Monitor gibt /bekommt nur in 1/5 der Fälle beim Booten ein Signal. In dem Rest der Fälle höre ich zwar den Ton wie er bootet (Windows gedudel) aber halt kein Bild.

Kann mir da jemand weiterhelfen? In eigenen Threads dazu bekommt man nur noch Schund zu hören
 
ich hab 64 bit
 
Joar auch auf meiner Seite 64 Bit
 
ich bin grad dabei die updates von letzer zeit zu deinstallieren(windows),mal gucken obs dann immernoch abstürtzt ;)
 
Aber ihr habt nicht das Problem, dass Ihr kein (Video-)Signal beim Booten bekommt oda?
 
@ATI Danke werds auch mal probieren und dann hier posten...greetz
Welche updates würden denn Deiner Meinung nach in Frage kommen? Booten hab ich auch keine Probs
 
also ich hab jetzt nur die updates vom 24. deinstalliert ;)
 
Ich hatte das Problem mit meiner neuen EVGA GTX560Ti unter Win7 64bit NUR im Idle bzw. im Firefox. Unter Volllast lief alles sahnig. Hab seitdem mal die Hardwarebeschleunigung in FF deaktiviert und seit Tagen keine Probleme mehr...vielleicht hilfts weiter.
 
Bei mir ist das derzeit so:


Ich habe eine MSI 560GTX Ti TwinFrozrII und nutze Windows 7 64Bit. Installiert hatte ich seit Release den 285.38 Treiber.

Am Montag Abend sagt mir Windows 7 "wichtiges Update für x64 System". Also gut, installiert. Am Dienstag war der Rechner aus, am Mittwoch Abend WoW gespielt, noch alles gut. Heut morgen Rechner gestartet, Fehlermeldung kommt "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".

WoW gestartet, bereits im Hauptmenü nur noch Grafikfehler. Windows 7 Leistungsindex gestartet, Wertung geht nach unten da er die 3D Leistung nicht mehr messen konnte. Aero ging logischerweise auch nicht mehr richtig, sogar Fotos werden mit hässlichen Bildpunkten dargestellt (als ob sie mit zu niedriger Farbtiefe gemacht worden sind).

Ich habe daraufhin meinen alten Treiber deinstalliert und nach einem Neustart den neuesten Treiber, also 285.62, drauf gemacht. Keine Besserung.

Nach der Recherche hier im Forum habe ich den Tipp von ATIundAMD befolgt und genau nach seiner Anleitung gehandelt. Windows 7 Leistungsindex kann zwar wieder die 3D Leistung messen und ich hab wieder die alte Bewertung, aber alles andere macht immer noch Fehler. Die Bildpunkte in Fotos sind noch da, genauso wie die Grafikkfehler in WoW.

Ich hab zusätzlich noch RAGE und Crysis getestet, bei RAGE gibts ebenfalls Grafikfehler (zwar nicht so heftig wie bei WoW, aber sind sichtbar), bei Crysis komischerweise keine.

Ich weiß langsam keinen Rat mehr. Ich werde jetzt mal einen alten NVIDIA Treiber jenseits vom 280er installieren und damit testen. Ansonsten bin ich gerne für Vorschläge und Tipps offen.


Nachtrag: Hab den letzten 275er Treiber installiert, der raus kam. Kein Glück. Probleme nach wie vor. Jetzt bin ich mit meinem Latein am End und befürchte das dass nette Update meine Karte gekillt hat.

2.Nachtrag: Hab mal den Rechner eine gute Stunde lang ausgelassen und dann nochmal probiert. Siehe da, WoW produziert keine Fehler mehr, die Darstellung von Bilder unter Windows ist auch wieder normal. Den 275.50 hab ich drauf gelassen. Das riecht mir doch stark nach Überhitzung, aber dann frag ich mich: Wodurch? Die ganzen Monate lief alles sauber, übertaktet wurde von meiner Seite aus auch nichts. Die Spannung des Kern zeigt HWInfo64 mit 1.000V an. Ist doch Standard, oder täusch ich mich da?
Ansonsten hab ich nur noch die Einstellung "Energieverwaltung" auf maximale Leistung im Treiber gestellt. Evtl. hat das auch was gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir haben die Probleme bereits vor dem Update vom Montag angefangen, im Prinzip war es so, dass ich von Freitag bis Dienstag nicht zu Hause war, aber bereits am Dienstag Morgen direkt nach dem Booten und der Anmeldung des Rechners die erste Treiberrücksetzung kam. Und seitdem ist eigentlich gar nichts mehr möglich, direkt nach der Anmeldung fängt das ganze an und geht dann alle 2-5 Minuten so weiter, weder das Wechsel auf maximale Performanz im Treiber, das Rausschmeißen diverser Windows Updates der letzten Tage (was, da das System nur etwas älter als zwei Wochen ist so ziemlich alle waren, samt SP 1) und so weiter.

Habe die Voltage der GPU noch nicht heraufgesetzt, sehe aber auch ehrlich gesagt nicht ein, warum es MEINE Arbeit sein sollte die Garantie wegzuschmeißen, nur weil Nvidia oder Gainward, von denen meine Referenz GTX 560 Ti stammt, Mist gebaut haben.

Windows-Speichertest zeigt nach gut 12 Stunden erweitertem Test keine Fehler, das System ist Windows 7 Prof 64bit und ich gehe mal stark davon aus, dass das bequiet PurePower 530 Watt Netzteil genug Saft liefert (die üblichen Empfehlungen von 550 Watt durch Nvidia beziehen sich ja regelmäßig auf Leute die sich ein 20€ Netzteil von Saturn holen, welches schon beim Einschalten explodiert).

Am Donnerstag letzter Woche existierte das Problem bei mir in leichter Form schon, da passierte es ein oder zweimal, vor dem letzter Woche hatte ich das Problem gar nicht.
Es kann deshalb nicht allein ein Update von dieser Woche sein, da dieses bei mir natürlich beim ersten Einschalten diese Woche am Dienstag noch gar nicht heruntergeladen/installiert gewesen sein konnte.

Bin nun auf jeden Fall ziemlich sauer und wäge ab ob ich stattdessen zu AMD wechseln soll (wobei auch die immer wieder mal solche Probleme haben, Microsoft ist da sicher nicht ganz unschuldig).

Nun wo ich im Prinzip seit Batman Arkham Asylum auf den Nachfolger gewartet habe auf PhysX zu verzichten wäre echt kacke und die Option auf 3D Vision wollte ich mir eigentlich auch offen halten...

Jemand ne Idee wie ich meinem Ladenhändler (KM-Elektronik Hamburg) verklickere, dass Nvidia Murks gebaut hat, es keine (Gewährleistung ausschließende) Inkompatibilität ist und dass sich sie idealerweise den Tausch gegen ein anderes Modell von Nvidia sparen können, da ich ansonsten eh zwei Stunden später mit dem selben Fehler wieder bei ihnen stehen werde und lieber Geld und im Austausch ne HD6950 nehme?
Und was mache ich mit dem natürlich schon bei Steam eingetragenen Gutschein für Batman Arkham City?...



Aber ein gutes hat der Fehler zumindest - er taucht so schnell und so reproduzierbar (einfach den PC einschalten, maximal 10 Minuten warten) auf, dass man sich keine falsche Hoffnung macht, ob es nun mit Treiber XY oder Einstellung ABC läuft.


EDIT:
An Software nutze ich übrigens Chrome und Steam sowie Thunderbird, wobei sie nicht immer geöffnet waren als das Problem auf dem Desktop auftrat.
D.h. es tritt bei mir nicht nur in Verbindung mit Firefox auf, sondern bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Gaming habe ich noch nicht versucht (Wenn das Problem an niedriger Last liegt, würde es dabei nicht auftreten, scheint bei einigen auch der Fall zu sein), da sich das System meistens schon vollends aufgehangen hatte bevor ich nach weiteren Problemlösungssuchen im Web und Haareraufen zur Recreation kam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von Besserung beim neuen Treibe rkann keine Rede sein. Was soll an dem anders sein?? Mein DX11 spiele verrecken jetzt schon nach 2 Minuten spielen. Super Leistung Nvidia oder Zotac ist mir auch wurscht. Am liebsten würd ich die Karte in Müll schmeissen und ganz auf Nvidia verzichten, wenn da nicht die Überlegenheit der Karte wäre!


also ich hab jetzt nur die updates vom 24. deinstalliert

Da hab ich keine. Hatte nur welche für Essential und Office und an denen kanns ja nicht liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
HM JA WEIS NICHT GENAU,ups alles groß :D
ja jeder installiert die updates ja an einem anderen tag oder so,hätte mir merken sollen welche updates das sind -.-
 
Ist es nicht ironisch, dass ich eben noch von Reproduzierbarkeit schrieb?

Aktuell habe ich seit etwa zwei Stunden keine Probleme mehr gehabt, hatte nach meinem Post noch ein paar Mal Zurücksetzung, nun aber ohne ersichtlichen Grund nicht mehr.

Windows hat jedoch schon - da ich mir dachte, wenn es eh crasht, kann es wenigstens auf aktuellem Stand sein - ein paar Windows Updates heruntergeladen und für die Installation nach dem Reboot vorgemerkt, irgendwie habe ich nun ein wenig Angst davor, wahrscheinlich gehts dann wieder los (und hat evtl. nicht mal was mit den Updates sondern einfach nur mit Rebooten zu tun).

Aktuell habe ich den "Prefer Maximum Performance"-Modus am laufen - bei der Umstellung hatte er gleich 2-3 Mal (ich glaub die gingen direkt ineinander über^^) Zurücksetzung, aber seitdem scheint es zu laufen.
Vorher hatte ich den auch schon mal eingestellt, da schien es aber nicht zu helfen (dabei jedoch über Powermizer, da im abgesicherten Modus die Nvidia Systemsteuerung nicht läuft und im normalen Modus kam ich nicht so weit ohne Aufhänger).
Dabei hat die GPU wohl auch standardmäßig die höhere Spannung, laut GPU-Z, d.h. ich verbrate gerade wunderbar von mir bezahlten Strom, aber was tut man nicht alles für ein funzendes System.

Ich hoffe auf ein GPU-BIOS-Update und/oder einen Treiber oder von mir aus auch ein Windows Update das das Problem endgültig behebt, ohne diese Notlösung von der ich nicht mal eindeutig weiß, ob sie langfristig hilft.

Und Nvidia könnte vielleicht mal abwechslungshalber ein Problem eingestehen, aber das konnte man ja schon bei der GF 6800 Ultra (fehlende Videobeschleunigung) und der GF 8800 LE (VRAM-Bug, gerade bei der Karte mit nur 320MB lustig) nicht.
 
Und Nvidia könnte vielleicht mal abwechslungshalber ein Problem eingestehen, aber das konnte man ja schon bei der GF 6800 Ultra (fehlende Videobeschleunigung) und der GF 8800 LE (VRAM-Bug, gerade bei der Karte mit nur 320MB lustig) nicht.


Das wäre immerhin mal was und der Kunde der hunderte von € ausgibt wäre auf eine gewisse Art mal befriedigt und hätte das Gefühl, dass es doch noch etwas Service gibt

Also ich hab jetzt den Vcore wieder erhöht. Läuft dann zwar deutlich länger als mit Standard aber raucht nach ner Stunde auch ab, das war mit dem alten Treiber nicht. Da lief es ohne Probleme 2 Stunden am Stück. Ich weiss auch nimmer weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben