Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

ja das hab ich auch schon überlegt.
meine graka ist jetzt zirka 5monate alt,sie kostet jetzt noch 450euro,allerdings muss ich dann erstmal noch meine rechnung finden :)
 
Also ich habe heute wieder rumprobiert und vorhin sind beide DX11 Spiele nach kurzer Spielzeit abgestürzt.....Gigabyte kommt nächste Woche dann werden wir sehen...

@ ATI:Klar Rechnung wäre schon gut, aber wenn keine hast und nett fragst, bekommst sicher nochmal eine da wo Du sie gekauft hast.
Im übrigen kostet die Gigbyte HD 6970 OC 2 knapp über 300€ und so viel solltest locker für Deine 580 bekommen.
 
was aber jetzt komisch ist das ich immoment keine abstürze mehr habe?!
habe die graka hochgetaktet,alles um 1mhz und core voltage auch was,jetzt funktioniert es ?
mal sehen wie lange
 
Ja komisch hatte ich auch. Habe beim erstem mal auch gleuch den Takt etwas erhöht und dann lief es auch. Dann habe ich nichts verändert, starte am nächsten Tag das Spiel und keine 5 Minuten wars wieder down....
 
Dann guck mal nach ob das wieder rückgängig gemacht wurde,dass war bei mir auch so.
 
ich hab bei mir jetzt mal den Low 3D Modus ausm bios entfernt, mal gucken ob die graka jetzt stabil lauft
Ergänzung ()

update: auch dieser test hat ergeben das es nicht am Low3d takt liegt, sondern generell am rumgeswitche

treiber hat sich gerade wieder verabschiedet während er von 3d takt auf 2d idle geschalten hat
 
Also ich habe gerade geflasht und PhysX seperat installiert, weil bei GPU Z das Häckchen nicht da war. Also Geflasht, Treiber runter und alles seperat installiert. Bis jettz lief es ne halbe Stunde, werde nachher mal nen Langzeit test machen....melde mich dann wieder!
 
Hallo

habe mir vor ca. 5 Wochen auch einen neuen Rechner zusammengestellt mit folgenden Komponenten:

i5 2500K
8GB RAM G.Skill PC3-10700
Gigabyte Z68P-DS3
Gigabyte GTX 560 Ti OC
OCZ-VERTEX3 120GB
Windows 7 Home Premium 64-bit

nach Windows-Installation und dem ganzen Firlefanz wurde ich auch von dem "Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt"-Fehler heimgesucht

Ich dachte mir: Ach Flux im Internet surfen / Fehler abstellen und weiter gehts aber es kommt doch anders als man denkt...

Alles mögliche ausprobiert was das Internet so hergibt: 4 verschiedene Treiberversionen, runter takten, Energieeinstellungen ändern, Windows-Neuinstallation etc. - alles ohne Erfolg

Ab zum Händler Grafikkarte tauschen - ne MSI GTX 560 Ti eingebaut - selber Fehler.
Wieder zum Händler ne Zotac GTX 570 besorgt - selber Fehler.

Im Windows-Betrieb wurde ewig der Treiber neu geladen - an Spiele war nicht zu denken, da nach 10min jedes Spiel mit schwarzen Bildschirm oder grünen Punkten auf dem Bildschirm abstürzte.

Meine Lösung war - nach 10 Jahren Nvidia (und ich war echt ein zufriedener Kunde) - schweren Herzens zu AMD gewechselt.

Hab nu eine Sapphire 6950 Dirt3 2GB und siehe da - kein Anzeigetreiber-Fehler mehr festzustellen - Spiele laufen wunderbar und ich bin echt zufrieden. Auch nach 2 Wochen läuft noch alles rund und ich hatte noch keinen Absturz o.ä..

Hab zwar kein Physx mehr und das schlechtere AF aber kann nun sorgenfrei zocken und im Internet surfen :).

Es scheint aber da irgendeinen Disput zwischen Nvidia und Windows 7 zu geben - schade eigentlich das es hier keine 100%ige Lösung zu gibt. Hab zwar auch schon gelesen das welche mit AMD-Karten diesen Fehler hatten aber längst nicht so viele wie mit nvidia-Karten.

Bei mir hat der Wechsel auf AMD aber geholfen.

Soviel dazu
Grüße
Macki
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Wechsel auf AMD aber geholfen.
Das ist schön zu hören. Ich werde das gleiche machen, was bringt mir PhysX und die bessere Performance wenn der Schrott net läuft. Habe auch ehrlich gesagt keine Zeit und keine Lust ne Höhlenforschung zu betreiben bzw zu warten bis sich da irgendwas tut. Wenn man nämlich Pech hat wird man damit leben müssen bis....naja man weiss es nicht so genau:evillol:
Daher hab ich mir ne 6970 OC von Gigabyte bestellt, die ja fast bzw teilweise na ne 580 rankommt......
 
jemand fragte im NvidiaForum :

-------------------------------------------------------------
ManuelG,

What about the new driver, will be released this week?.
-------------------------------------------------------------

ManuelG: (der Nvidia techniker)
Nope. Or next week either. (7.11+)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall haben sie es gecheckt das was nicht stimmt^^
 
Ich habe es erfolgreich beseitigen können^^

Statt einer GeForce GTX 560 Ti werkelt bei mir nun eine Radeon 6950 2GB^^

Keine Crashes mehr, keine krassen Grafikfehler auf großen Maps in Battlefield 3.

In BF3 hin und wieder ein sehr kurzes grünes Blitzen, aber ich schiebe das mal auf ein noch nicht ausgereiftes Spiel.

Die Karte ist zwar nun lauter, verbraucht mehr Strom und hat kein PhysX, aber auf Nvidia hatte ich echt keinen Bock mehr.
 
Ist ja toll :D

Die Karte ist zwar nun lauter, verbraucht mehr Strom und hat kein PhysX, aber auf Nvidia hatte ich echt keinen Bock mehr.

Echt so schlimm^^ Naja der Mehrverbrauch hält sich sicher gering im Vergleich zur Leisrungssteigerung oder. Aber warum hast denn ne "laute" gekauft? Referenz!? Gibt doch schon ein paar Karten mit leisem Kühler...


siehe---> http://gh.de/614466
siehe--->http://gh.de/613014
 
Verfügbarkeit vor Ort und Preis, Lautstärke ist eigentlich nicht so sehr mein Problem, solange es kein Rattern oder Fiepen ist^^

Außerdem wäre ich mit den von dir verlinkten Karten voll in die Nesseln gefallen^^

Ich hatte vorm Tausch nicht wirklich bedacht, dass Grafikkarten hin und wieder auch mal länger sind.

Meine Club 3D Radeon 6950 2GB CoolStream hat laut Alternate 27,5cm Länge, meine Gainward GTX 560 Ti hatte nur 19cm und die von dir verlinkten Karten kämen gar auf gut 29cm.

Hab erst mal blöd geguckt, als ich realisierte, dass ich dieses Monster von Karte irgendwie in den Tower bekommen musste^^
 
Aha ok :D Stimmt klar...an sowas muss ich seit meinem Wechsel zu Lian Li zum Glück nicht mehr denken^^ Ich warte noch auf meine HD6970.......:(
 
alos ich habe keine probleme mehr. Keine abstürze keine Anzeigefehler und keine FPS einbrüche.


MFG
 
mit ATI oder nvidia?
 
nvidia ASUS GTX580 DC II
Treiber Version 285.62
Win 7 x64 alle Updates
Und mit MSI Afterburn getaktet und auf 1.075V laufen
 
dito, ebenfalls engtx580 dc ii mit 285.62 inkl. windows-updates....
ohne irgendwie an der takt -oder vcore-schraube gedreht...
absolut keine probleme mehr...
 
Zurück
Oben