Der beste RAM-Hersteller *Umfrage Inside*

Von welchem Hersteller würdest du am ehesten kaufen?

• Kingston

Stimmen: 0 0,0%
  • Corsair

• Crucial

• Mushkin

• Super Talent

• Patriot

• A-Data

• Umfrageteilnehmer
    3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micro_virus

Banned
Mich nimmt mal Wunder, welchen Hersteller ihr als den performancemässig besten Hersteller sieht. Von welchem hersteller würdet ihr am ehesten RAM-Teile kaufen??

Hatte bisher A-DATA, G.Skill und Corsair und ich muss sagen g. Skill gefällt mir sehr gut und hat auch gutes Übertaktungspotential.

crucial oder ich glaube es gibt so ne marke "rhino" oder so, die haben fast nur handselektierte microns drauf. (bitte nicht hauen, wenn es falsch ist)

Es steht hier in fast jedem (!) Thread im Arbeitsspeicher-Unterforum, dass der Hersteller eines Ram-Riegels für die Qualität eines solchen nicht zwangsläufig entscheidend ist, sondern dass es v.a. um die Chipbestückung geht, sofern es um eine möglichst gute Übertaktbarkeit gehen soll. Allgemeine Aussagen zu "jene Firma geht super" oder ähnliches ist schlicht unzulässig, da jede Firma für jeden Geldbeutel etwas bereithält. Und genau damit wird wohl Dein Begriff "performance-mäßig" auch gemeint sein, stimmt's? Einen sehr gut gemachten und mit der Unterstützung sehr guter Boardies erstellten Ram-Ratgeber gibt es bereits hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/ratgeber-kauf-von-ddr2-ram-modulen.305501/

Bevor hier also das haltlose Einzeiler-Geflame losgeht, mache ich hier zu.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben