• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der CB-Fifa11 Liga Vorbereitungsthread

Sleipnir2311

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.524
Die erste komplette Saison näher sich langsam dem Ende. Der Gewinner steht fest und die Spieltage werden weniger...somit ist es langsam an der Zeit, sich Gedanken über die zweite Saison zu machen.

Zu allererst sollten wir über die Teilnehmer reden. Hier die aktuelle Liste, der Leute, die bis jetzt zugesagt haben:

  1. Sleipnir2311 (Real Madrid 5*)
  2. Timmey92
  3. Kl0K
  4. Dakine
  5. Tasse_Kaffee
  6. Jole
  7. Allrounder41
  8. Maniac4711
  9. sunnyseven
  10. boarder-winterman (SCC Neapel 4*)
  11. Subtrahierer
  12. gamerback
  13. killerplautze
  14. Daywalker!
  15. Foxman
  16. Fundo

Warteliste
  1. Sonny_White66

Die Regeln sind die gleichen wie die in der aktuell laufenden Saison:

Falls eine Paarung nicht statt finden kann, bitte ich um eine PM an mich, damit ich bescheid weiß und dies notieren kann. Beide Spieler sollten sich dann auf einen Termin geeinigt haben
Das Heimteam sendet mir die Ergebnisse, sowie die Roten Karten per PM zu. Bei einer roten Karte, wird der "Fifamensch" für 3 Spieltage gesperrt und darf nicht aufgestellt werden! Bei gelb/rot wird es eine Sperre für 1 Spiel geben.

Wer 3 Spieltage ohne Abmeldung fehlt, wird rausgeworfen! Für jeden fehlenden Spieltag gibt es drei Punkte Abzug! Wie das Spiel im einzelnen gewertet wird, hängt von den Umständen ab.


Folgende Mitspieler können sofort ein Team wählen, da Ihre Positionen in der Tabelle feststehen:
boarder-winterman(1. Platz = 4* Team) & Sleipnir2311 (letzter Platz = 5* Team)

Ist die Saison vorbei, darf Platz 2 und dann Platz 3 ein 4* Team wählen (Die ersten drei dürfen als Belohnung als erstes wählen).
Danach geht es von hinten los und Platz 10 beginnt mit der Auswahl eines 5* Teams. Da ich definitiv letzter bin, darf die Auswahl schon jetzt statt finden. Nach mir ist Platz 9 mit einem 5* Team dran. Darauf folgen die Plätze 8 bis 4 der Reihe nach. Die Spieler dürfen sich ein 4 1/2 * Team auswählen.

Zu guter letzt sind die Neulinge mit einem 4 1/2* Team in folgender Reihenfolge dran:

  1. Kl0k
  2. sunnyseven
  3. subtrahierer
  4. Daywalker!
  5. Foxman
  6. Fundo


CB-Nickname - PSN-ID
Sleipnir2311 - Nox2311
Killerplautze - Killerplautze-78
Allrounder41 - UNIKAT_7130
gamerback - gamerback
boarder-winterman - smiddipower / smiddipower_us
Dakine - Yeye1989
maniac4711 - maniac_4711
jole - Jole1987
t1mmey92 - t1mmey92
tasse_kaffee - brudertack82
KL0K - derbock203
sunnyseven - ????
subtrahierer - subtrahierer
Daywalker! - daywalker241
Foxman - foxkri
Sonny_White66 - SonnyWhite66
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für B, allerdings für die zwischen dem drittletzten 4,5* und dem 3. und für die oberen dann max 4*. Sonst ist es viel zu unausgeglichen.
 
achso, ich mach mit und ich würde variante b) nehmen
;)
 
ich mach definitiv mit. einzig mit den spieltagen ist das so ne sache - sicher kann ich vorwiegend an den wochenenden, in der woche ist das immer so ne art glücksspiel, weil ich oft nicht zu hause bin oder im prüfungsstress. aber wie gesagt, an den wochenenden sicher.

und ich finde variante b ehrlich gesagt am fairsten und so kommt auch n bisschen abwechslung rein. ich weiss nur nicht ob 3* nicht n bisschen zu low ist für die pros hier. vllt wäre da 3,5-4* netter, oder halt die oberen mannschaften nach unten regulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die spieltage sind immer mind. 5 Tage freigegeben, so dass jeder die chance hat spätestens am WE sein Spiel zu machen!
ich kann gerne die Variante b) auf 3,5* aufwerten...4* sind meiner meinung nach schon nen bissl wenig, soll ja spannend werden ^^
 
ich versteh deinen ansatz da schon völlig, und bin auch dafür, das da mehr abwechslung reinkommt - aber man darf die guten spieler halt nicht vergessen - es gibt sicher welche die dann gerne mal die aussenseiterrolle übernehmen, aber das wird, glaub ich, nicht auf alle zutreffen (wobei ich mich gern vom gegenteil überzeugen lasse - aber erstmal schauen was die dann zur möglichen teamwahl sagen).
 
Mir ist es im Prinzip egal, solange alle ihren Spaß haben und ich den HSV spielen darf :D
 
Ich bin definitiv auch dabei und bin für Variante a).
 
nein, timmey gehört der hsv aberkannt, ich will nich ständig gegen den hsv verlieren :lol:
 
Werder mach ich auch mit jedem anderen Verein platt :D :D
 
hab im ersten beitrag mal die stimmverteilung mit reingepackt...
 
bin auch fix dabei und solange ich mancity habe ist mir alles egal...also stimme ich für variante c :D
und ICH HABE MANCITY falls variante c durchkommt :D
 
Wäre natürlich wieder dabei :)
Bin für Variante a)...
Weil auch wenn Sleipnir z.B letzter ist,wird er mit z.B Real Madrid mir mit z.B Fenerbahce ziemliche Schwierigkeiten bereiten,denn die Spieler sind einfach viel zweikampfstärker und viel schneller..
Deswegen finde ich b) völlig quatsch und 3,5 Sterne ist ja mal der Hammer xD Wenn schon 4 Sterne,aber auch das ist für ein Real Madrid zu wenig ..
Wäre also für a)
 
Vorab: Dabei bin ich 100%.

3 1/2*?
Ich wollte mich eigentlich verbessern. Nicht schon wieder Lyon.
Aber da müsste ich ja ne neue Gladbachmission starten. Totaler Mist, dann auch noch gegen Real.
Bei 4* sieht es anders aus. Da würde ich bei Variante B auch mitspielen.

Variante A ist auch nicht sonderlich toll für mich. Nur weil ich immer gewinne, muss ich nicht die Schrottteams abbekommen.
Ich wäre für eine Kombination aus A und B. Die ersten 3 nur bis 4*, der Rest bis 4 1/2*.
Ich möchte aber vorwählen. Zwar nur bis 4*, aber irgendeinen Anreiz muss Platz 1 ja auch haben.

Bis sich was ändert, stimme ich für A.
 
ok...folgender kompromiss für variante b:

platz 1-3: 4*
platz 4-8: 4 1/2*
platz 9 - 10: 5*

alle neulinge: 4 1/2*

platz 10 wählt zuerst, dann platz 9, danach platz 8, 7, 6, 5, 4, dann platz 1, 2, 3...

wie wäre es damit?

ich reiß doch mitm nem 5er tem nix :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben