Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol, "in der zweiten Halbzeit alles nach vorne zu bringen", "alles probiert", "Jogi hat alles aufgestellt" - wtf labern die beim ZDF.

"Shutdown", good night :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Solange unsere Jungs denken, dass sowas ein gutes Spiel von ihnen war, solange werden wir nichts reißen.
Das war sehr schlecht. Offensiv so extrem schlecht.
Puh.

• Gefällt mir
Reaktionen: flode, Warhorstl und Hells_Bells
HanneloreHorst schrieb:
Solange unsere Jungs denken, dass sowas ein gutes Spiel von ihnen war, solange werden wir nichts reißen.
Ich bezweifele, dass das gegen Portugal wesentlich anders ausschaut. Abwarten! :D

4 Punkte sollten ja fürs AF reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hells_Bells schrieb:
Was hat denn der Merte für ein Spiel gesehen ?

"Wir haben alles versucht nach vorne zu werfen"

Ich hab da selbst in der 94. noch Ballgeschiebe im Mittelfeld gesehen.
Spätfolgen der Eistonne

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
edenjung schrieb:
Du mein monatsgehalt beträgt 0 Euro ;)
Ich arbeite erst im Juli 😝
Hahahaha du Sack :D

Hatte mich schon gefreut endlich ne neue Graka zu kaufen,sonst muss ich bis nächstes Jahr noch warten 🤣

Windell schrieb:
Hahahaha du Sack :D

Hatte mich schon gefreut endlich ne neue Graka zu kaufen,sonst muss ich bis nächstes Jahr noch warten 🤣
Äzschi ;D

Im juli sind semesterferien. Dann wird richtig malocht.
Beim Stahlbau.

Meine Skepsis bzgl der Aufstellung hat sich nicht so sehr geändert - defensiv einfach nur Glück dass das 2x Abseits war, im Aufbau hat man 2 8er und Hummels die alle praktisch das selbe tun können aber niemand der die Offensive anbindet. Müller kommt systembedingt nicht in die Rolle die er sonst spielt usw...

Verdienter Sieg der Franzosen aber Ungarn und Portugal muss man einfach schlagen mit dem Kader, alles andere wäre wirklich schwach.

Verdienter Sieg für Frankreich. Hätte mit etwas weniger Glück für Deutschland auch mit mehr Gegentoren enden können.

Einige der sehr positiven Einschätzungen in den Interviews kann ich nicht nachvollziehen. Ja, über wie Strecken schien es ein Spiel auf Augenhöhe zu sein und es wahr definitiv kein schlechtes Spiel von Deutschland, jedoch hatte man bei Frankreich immer den Eindruck, dass sie noch einen Gang nachlegen könnten falls nötig

• Gefällt mir
Reaktionen: firebird89
@Magellan

Ganz ehrlich Portugal hat schon ne tolle Mannschaft und wenn ich die Interview höre beim ZDF wo sowohl die Moderatoren und die Spieler sich das Spiel gegenseitig verklären das man gegen eine Mega Mannschaft gespielt hat.....

Frankreich hat nicht ansatzweise heute das gezeigt was sie können und wir auch nicht, ich würde sogar attestieren das sowohl Frankreich als auch Deutschland heute ziemlich scheiße gespielt haben.

Wenn man damit zufrieden ist dann ist eben nach der Gruppenphase Schluss.

Noch eine Frage an den Stammtisch:

Wart ihr heute in irgendeiner Form emotional noch so dabei wie vor 5-6 Jahren ?
Fühl mich gerade so als würde ich ein Spiel gucken von einer Mannschaft mit der ich zwar sympathisiere aber auch nicht mehr.

Das stimmt mich doch irgendwie traurig.

Taron schrieb:
Der Gleitschirm ist Schuld!!!! :volllol:
Also das grenzt ja schon an beleidigung gegenüber dem piloten. Entschuldige dich gefälligst.

Naja das war ja nur nen versehen das der da gelandet ist.
So war die aktion nicht geplant.
Der Herbert sollte eigentlich nur nen latexball abwerfen.

Dem hat der Wind übel mitgespielt.

Greenpeace hat sich ja auch direkt entschuldigt.
Sowas ist auch nicht deren Stil, das dabei menschen verletzt werden.

edenjung schrieb:
Der Herbert sollte eigentlich nur nen latexball abwerfen.
Ah, der eigentliche Glücksbringer der Elf hat sich verschätzt und ist versehentlich genau in dem Gebäude gelandet, was er ja großzügig umfliegen wollte... ganz ganz traurige Angelegenheit :(

:evillol:

PES_God schrieb:
4 Punkte sollten ja fürs AF reichen.
Wenn man das 18h Spiel gesehen hat, ist das auch gegen Ungarn keine gemähte Wiese.
Ich sag nur Nordmazedonien....
Fakt ist, dass eine Handvoll Stürmer gegen eine sehr gute Franzosen Verteidigung kaum durchgekommen ist, im Gegenzug wurde es beinahe jedesmal gefährlich wenn Frankreich aufs Tor gezogen ist, und die haben nicht mal offensives Pressing gespielt.

Banger schrieb:
Hoffentlich auch 3.
Gegen Ungarn selbst mit der aktuellen "Leistung" noch am ehesten schaffbar, wenn auch kein "easy game". Gegen Portugal mit - gewaltiger Anstrengung und klassisch schwedischem Mauerbau aka Defensivspiel - vielleicht ein Unentschieden (1:1 oder so). Müsste dann reichen, aber einfacher werden die Spiele im AF sicherlich nicht :D

• Gefällt mir
Taron schrieb:
Ah, der eigentliche Glücksbringer der Elf hat sich verschätzt und ist versehentlich genau in dem Gebäude gelandet, was er ja großzügig umfliegen wollte... ganz ganz traurige Angelegenheit :(

:evillol:
Meinst du den Löw?

BTW: bist du schonmal mit sowas geflogen?
Das ist mega schwierig, bzw. ist da absolut angreifbar und dann passiert sowas.

Dazu sei gesagt, dass die aktion von vornerein dumm war. Um so ein großes gebäude entsteht gerne mal nen Stream, der einem übel mitspielt.
Bei sowas bist du nur passagier und kannst nur versuchen das beste zu machen aus der situation.

edenjung schrieb:
Das ist mega schwierig, bzw. ist da absolut angreifbar und dann passiert sowas.
Ne, geflogen bin ich sowas nicht, hab ich aber irgendwann mal vor :D

Aber KEINER hat da in unmittelbarer Nähe zu einem Gebäude mit Stahldrahtabspannungen und anderen (kaum sichtbaren) Hindernissen irgendwas zu suchen, vor allem nicht mit einem Gleitschirm

Mein Mitleid hält sich nach wie vor in Grenzen, und natürlich wollte sich Greenpeace entschuldigen - Ansehen in der Öffentlichkeit soll ja natürlich nicht zu sehr leiden, da auch noch zur unnötigen Gefahr eine unbeteiligte Person verletzt wurde - solche Folgen wurden fahrlässig in Kauf genommen -

Müsste da nicht eigentlich Flugverbotszone sein? Das wird bestimmt lustig, wenn da noch Gefährdung des Lutfraums als Vorwurf hinzu kommt

• Gefällt mir
Also mein Tipp war ja ein glückliches 1:1. Knapp daneben. Aber wie bitte kann man so blöd sein und bei nem Rückstand weiter so ein Ballgeschiebe spielen? Ich hatte gehofft die Jungs lassen sich vom Spirit der U21 anstecken.

Die einzigen wo der Einsatz für mich wirklich gepasst hat waren Gosens, Ginter, Hummels und vor allem Kroos. Das der so viele Zweikämpfe holt hätt ich ihm nicht zugetraut. Die Stürmer...Totalausfall - kein eins gegen eins, kein Hinterlaufen. Zu langsames Passspiel.

Klar Frankreich verteidigt schon brutal gut, vor allem in der Mitte. Und ja mit bissl Pech ist eins der Tore kein Abseits.

Na und? Gegen Frankreich kann man immer verlieren.

Aber dieser richtige Kampfgeist, dieses kämpfen um jeden Ball hat mir einfach gefehlt. Wie so oft in den letzten 3 Jahren.

Gegen Portugal muss noch mehr Einsatz und mehr Zug zum Tor, sonst sehr ich schwarz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, Banger und Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben