Der ForumBase Overclocking-Team Technik Thread!

Kauft euch Corsair Twinx3200-XLPRO

Den hab ich auf folgende Timings getrimmt:

Siehe Thumbnail

Der hällt ziemlich viel aus.. und lässt sich sauber oc'n ohne dass das system instabil wird bzw crasht ;)

Anhänge

• Timings.jpeg
    Timings.jpeg
    15,1 KB · Aufrufe: 659
@Atomnuckel

wir werden wenn ich nichts verpasst habe, 256MB OCZ PC466 verwenden und dazu noch einen Teiler, damit wir den Speicher als Problemquelle ausschließen können.

Und es ist sowieso nicht beabsichtigt, den Speicher mit minimalen Timings und Takten zu fahren.

Und meine Corsairs DDR400 gehen bei DDR433 mit CL 2,2,2,5 und machen dann 2,53 GB/sec beim schreiben bei Aida. Mehr konnte ich nicht Testen, da mein Board Mucken macht,

welchen teiler soll ich bei meinem denn verwenden damit er keine mukken macht?!?!? bringt das mehr Leistung?

Mit den Mucken meinte ich in dem Testsystem von uns.

Um dir helfen zu können sollte man wissen welche CPU, RAM, Board.....

Wenn der RAM läuft ohne Probleme zu machen braucht man ja nichts änderen: Never change a running System.

Warum sollen wir so eine hohe Badbreite haben?!

Wir wollen CPU MHz, da kann uns der Ram im Grunde sch**** egal sein! :)

Rockzentrale schrieb:
Mit den Mucken meinte ich in dem Testsystem von uns.

Um dir helfen zu können sollte man wissen welche CPU, RAM, Board.....

Wenn der RAM läuft ohne Probleme zu machen braucht man ja nichts änderen: Never change a running System.
Mein System funzt :;)

@atomnuckel: Es geht hier nicht um ein im herkömmliche Sinne funktionierendes System, es muss für ein paar Benches und Screener herhalten und fertich. Wenn Du OCing-Tipps willst, schau dich bitte in anderen Threads um! Danke!

Ist auch besser so :p ne aber wenn du uns deinen TwinMos gibst haben wa nichts dagegen! Haben noch mehr was wa kaputt machen können:lol:
Ne im ernst wie schon die andern gesagt haben, der Ram ist unser kleinstesProblem ;)
mfG
Max

melde mich hiermit von sehr sonnigen und "brandunsgreichen" spanischen privat-pre-tests zurück. mobo p5p800 macht im moment keinen mucks mehr;) . euch weiter viel glück.

immerhin braun wie ein neger geworden nebenbei. jeden tag sonne. 16 tage lang. gestern ganzen tag am strand, gegen 17:00 letztes mal unter strahlend blauen himmel ins wasser... .

Zuletzt bearbeitet:
Der Ram ist weniger entscheident. Schönen Geil Ram rein hauen und das reicht dann schon.

Willüüü

Klick mich

Schaut mal da.. 6,3Ghz... Also haltet euch ran!

Viel Glück!

(Ich hoffe ich poste hier keine alten News?!)

mfg

Nein, die News ist neu.
Ich habe schon immer mit viel Konkurrenz gerechnet, schließlich sind wir nicht die einzigen die OC.

Zuletzt bearbeitet:
TSHM schrieb:
;)BTW: Multiple Satzzeichen lalelu

Sorry, das ist leider eine doofe Angewohnheit von mir.
Ja, Konkurrenz belebt aber ja das Geschäft :)

Was daran hart ist bzw. hoch anzuerkennen ist der niedrige Multiplikator bzw. der hohe FSB! :eek: :(

14 x 450 MHz! :eek:

Jetzt wird auf jeden Fall wieder intern diskutiert!

Zurück
Oben