Der ForumBase Overclocking-Team Technik Thread!

Otternase schrieb:
So hab jetzt noch was für mein Rechner bestellt, und zwar das DFI... 250GB und ein 3000+ CG Stepping :D

Der XP- M ist am Ende mit 235X12 und nee Alternative muß her ;)

Sorry aber mein Projekt muß auch weiter gehn :)

Da haettest du am bestern nen 2700+ mobile oder 2800+ mobile bestellt mit 35W.

-------

Also ich hab das mit dem mobile jetzt so mit bekommen 3,3ghz Intel, weiss einer wieviel Level II / III Cache der hat das spielt fuers uebertakten wohl auch noch ne rolle evtl.

Sorry Leute habe aber nur Abends zeit bis auf Freitag tagsueber dann auch. Sprich ich bin - 6 Stunden hinter euch daher nie live am posten wenn ihr alle drann seit.

Freitag werde ich mal verschiedene Firmen anrufen und nach Unterstuetzung fragen unteranderem auch Intel selber. Obs was bringt weiss ich nicht, bei Mushkin wuerde ich nach 512mb Level II fragen oder PC 5300 6xxmhz DDR II ? Allederings vor Freitag komm ich nicht dazu, zuviel arbeit und Freitag Frei.

Auch wenn es für das Projekt sicherlich zuträglich ist, eine US-Connection zu haben, solltest auch du bitte die Regeln beachten und Doppelpostings vermeiden! --- b-runner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt!)
Ich ruf dann heute nochmal bei Messer Griessheim an wenn das ANgebot für Stickstoff mit Transportbehältniss noch nicht da ist ;)

@Uncle_Sam
Auf allen OC Seiten wird der 3000+ Newcastle mit CG- Stepping angepriesen.
Warum die Mobile wegen dem Multi aber der Preis !

Zuletzt bearbeitet:
Otternase! Gute Kauf ;) Benniko hat den auch :) Abit hat sich leider noch nicht gemeldet
:o , naja Holländer sind ja auch nicht so schnell *gg*
mfg
Maxi

Ich denke auch der 3,3er sollte gut gehen. Aber ich denke, dalls möglich, sollte auch eine möglichst hohe Speicher-Bandbreite genutzt werden

Für eine hohe Speicherbandbreite kann der nicht genutzt werden bzw. schlecht da der Multiplikator zu hoch ist.

Hab auch mit einer physiklehrerin geprochen die letztes jah ein supraleiter projekt betreut hat und die ihren supraleiter mit flüssigstickstoff gkühlt haben, und die meinte auch das stickstoff harmlos ist, sie sagte sogar das die proffs an der uni ihre hand kurz in stickstoff tauchen und da nix passiert, also wenn man so ein paar tropfen auf die haut bekommt ist das halb so schlimm!

Es werden keine schutzanzüge benötigt (obwohl man damit ja ziemlich cool bzw. professionell rüberkommt ;-) ), man braucht eben nur dickere platikahndschuhe....

Wenns noch fragen zum stickstoff und wie man damit am besten umgeht und so, gibt kann ich sie ja nochmal fragen!

Die Leutz von Toms Hardware Guide haben auch "nur" dicke Handschuhe und ne Jacke an. Das sollte eigentlich auch vollkommen reichen. Wenn man vorsichtig mit dem Stickstoff umgeht sollte da auch nichts passieren ;)

Hier noch ein kleiner Link wie man mit flüssigem Stickstoff umgehen sollte:

http://www.tu-darmstadt.de/k2/bad/fln.html

Nach meiner Physiklehrerin wäre die dicke jacke schon übertrieben die hat mit dem stickstoff auch im miniroch und highheelstiefeln hantiert, ihr ist da was von dem stickstoff reingelaufen und das hätte nur ein bisschen gekribbelt!!

@Day.wal.ker: Adata Dualkits gibts jetzt auch bei geizhals offiziell zu kaufen ;-)

Otternase schrieb:
Ich ruf dann heute nochmal bei Messer Griessheim an wenn das ANgebot für Stickstoff mit Transportbehältniss noch nicht da ist ;)

@Uncle_Sam
Auf allen OC Seiten wird der 3000+ Newcastle mit CG- Stepping angepriesen.
Warum die Mobile wegen dem Multi aber der Preis !

Ganz einfach weil der mobile nur 35 Watt Verlusstleistung hat und auf 1,2 Volt laeuft wenn du oc'en willst sind 89W Verlusstleistung und 1,5V evtl. schon zuveil. Bei mir persoenlich egal welcher Necastle oder Clawhammer ist bei 235 x standart multi schluss ich muss den multi runterschrauben um hoeheren fsb zubekommen. Ich hab selber noch den 2800 mobile nicht ausprobiert werde diese aber heute / morgen tun.

Uncle_Sam schrieb:
Ganz einfach weil der mobile nur 35 Watt Verlusstleistung hat und auf 1,2 Volt laeuft wenn du oc'en willst sind 89W Verlusstleistung und 1,5V evtl. schon zuveil. Bei mir persoenlich egal welcher Necastle oder Clawhammer ist bei 235 x standart multi schluss ich muss den multi runterschrauben um hoeheren fsb zubekommen. Ich hab selber noch den 2800 mobile nicht ausprobiert werde diese aber heute / morgen tun.

@b-runner, jo regeln muessen sein ;) ist bie uns nicht anders. Ich hab nur spaet in der Nacht gepostet war halt schon etwas muede und vergesslich sorry soll nicht wieder vorkommen :D

*räusper* doppelpost!

Naja hab den NC 3000+ und auch 250 geht! und das ist nicht selten!

devil55 schrieb:
@shadow86:
Ja, betteln müssen wir CBler ja nicht bei 44000 Membern :lol:

Aber ich finde toll was ihr bis jetzt auf die Beine gestellt habt, und ich werde mein bestes tun, bei der "Fernunterstützung" bei dem Flüssigen Stickstoff zB.

Ich werde mal sehen, ob ich den irgendwo auftreiben kann ;)

@a!i3n:

www.smiliearchiv.com :daumen:

Ich glaub du hast einen Rekord in bearbeiten 16xxx mal, das ist einfach zu viel von guten oder ?

Raberduck

Shadow86 schrieb:
Für eine hohe Speicherbandbreite kann der nicht genutzt werden bzw. schlecht da der Multiplikator zu hoch ist.

Kann man den Multi nicht bei den Mobilen Manuell einstellen?

Achso IRC Channel wurde eingerichet:

* Server: de.quakenet.org:6665-6669
* Channel: #ocbase

Handschuhe sind bei LN2 sicher nicht schlecht, aber sonst reicht eine gewisse Vorsicht. Der Raum sollte vielleicht belüftet sein zwecks O2-Zufuhr für eventuell anwesende Humanoide ;). Solange keiner in dem Zeug badet, alles kein Problem. Sonst wäre es auch nich so leicht verfügbar.

Hi,

Hab die Rohlinge zurechtgeschnitten so das sie jederzeit gedreht und gefrässt werden können.

2 paar Handschuh, 2 Papieanzüge XXL und ein paar dicke Handschuh hab ich bereitgelegt.

Mach Morgen Nacht Bilder vom Sicherheitszeugs und die Rohlinge um alles zu Dokumentieren.

Ich mach kurtzfristig 2 Tabe Nachtschicht, Morgen u. Samstag von 17- 05 Uhr. Also geht da nicht viel :(

Messer Griesheim hat nach wie vor kein Angebot fürs Stickstoff geschickt.

Zeichnung nochmal Aktualisiert ;)

Anhänge

• Neu.JPG
    Neu.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 795
BenniKo schrieb:
*räusper* doppelpost!

Naja hab den NC 3000+ und auch 250 geht! und das ist nicht selten!

Bei mir beziehen sich die OC Ergebnisse auf die letzten 3 CPU's alle sammt 3400+. Mir gehts auch nicht darum nen FSB von 250mhz zu erreichen ich dachte eigentlich mehr so an 275 - 300mhz. Ob das ganze realisierbar ist bleibt noch abzuwarten :). Aber mal wieder back to topic weil dafuer ist der Thread hier sicherlich nicht gedacht.

Hab mal ne generelle Frage zu IRC ( da ich es nicht nutze ), gibts ne moeglichkeit ohne Programm ins IRC zu wander so via webseite oder so ?

Dann mach mal ein Vorschlag, bin für alles offen. :D

Zurück
Oben