Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread

Mach das bitte nicht.
a) Dein System wird extrem kipplig dadurch
b) Du bist dolle Eingeschränkt wenn Du im System schrauben willst, weil es ein unglaublicher Akt ist, das Seitenteil abzunehmen.

Kauf Dir zwei Füße und stell ihn neben den Rechner oder häng ihn meinetwegen an die Wand (bei mir war er an der Wand unter dem Schreibtisch und hat meine Füße gewärmt^^).
Ich hatte den auch erst an der Seite vom Gehäuse. Das ist nix, auch wenn es Chic aussieht.

Alternativ gibts auch immer mal wieder ein Aquaduct 720 hier im Marktplatz^^
 
Ich nehme an ihr habt keinen Blick auf das Level 10 geworfen :)

22KG LEERGEWICHT.

Außerdem neigt es bautechnisch bedingt schon leicht nach links. Also rechts dann was anzubauen dürfte das Gehäuse nicht stören.

Das es ein Akt wird ist jetzt nicht so schlimm. Mache nicht ständig was am PC. Alle Festplattenschächte sind außen und Hot-Swap.
Aber ich werde das noch alles durchplanen. Werde das aber im Wasserforum durchkauen.
Danke aber
 
kann das stimmen? 360w? hab mit msi AB nur das PL auf 130% gestellt. (bisher immer gemacht) nur hatte ich noch nie soviel. hab nur heaven benchmark laufen lassen.
heaven benchmark 720p.jpg
 
Kurze Peaks sind schon möglich (auch wenn heaven eher weniger auslastend sein sollte). Oberhalb von 1,2V komme ich in einigen spielen auch mal dauerhaft über 350 Watt.

Ist also nicht unwahrscheinlich würde ich sagen.
 
ich hab ja nicht zum erstenmal das bench laufen lassen. gpu ist auch noch nicht max. oc, das wundert mich dann aber doch schon.
 
So am Wochenende ist es soweit, der Raijintek Morpheus kommt auf die Karte :D Ich werde ein paar Bilder für die Nachwelt machen :)
 
Hab den Kühler schon 2 mal abgebaut xD ich lass den schwarzen passiv Kühler für die Spawas drauf
 
So hatte ich es mir auch gedacht, mal schauen was ich dann für Temps habe, da könnte man noch des bios bissel optimieren
 
So ist mein Plan :D, mal schauen wie hoch sie dann taktet wenn sie nicht mehr so warm wird :D
 
Nabend Jungs,

Scheint so als hätte ich ein ordentliches Exemplar (EVGA GTX 980 Ti SuperClocked+ ACX 2.0+) erwischt. Hab mich mal "kurz" ohne Voltage Erhöhung rangetastet und denke da ist unter Wasser noch Potential.
Mit den Einstellungen ist die Karte recht stabil, bei 1,5 steigt sie aus.

oc.jpg

So wie es scheint hab ich die EVGA PCB Version (EVGA Logo und REV Version). Der ekwb Configurator möchte mir erzählen, dass der Fullcover Kühler nicht kompatibel ist, obwohl ich keinen Unterschied zu dem Modell mit Referenz Design erkennen kann. (auch super beiden die gleiche Nummer zu verpassen)

Dieser User hatte anscheinend keine Probleme und hat das selbe PCB: klick

Mir sagt das zwar das der Kühler passt, aber weiß vielleicht jemand mehr dazu?

Noch eine Frage wegen dem Bios, würde gern das Power Limit hochsetzen bzw. generell optimieren. Hab mich hier etwas durch die Seiten gewühlt aber könnte mir Jemand sagen welche Reiter/Parameter ich ändern muss und ob jemand ein paar Vorschläge hat, falls der Kühler passt und montiert ist? Vielleicht bleibe ich auch nur beim Power Limit (nötig bei Wakü?). Will das schöne Ding nicht grillen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard wird wohl 250/275 Watt sein. Das hast du mit ein paar Änderungen in der Power Table erhöht.

Ich fahre problemlos 350 Watt unter Luft, diese werden auch mal bis zu 95% ausgenutzt. Auch ref. PCB.
 
also der Kühler ist drauf, Problem ist das mir die Speicherbausteine abfallen, bis jetzt nur einer der kleinen, aber da kommt man schlecht hin, will nicht das die dinger überhitzen.... jemand ne idee
 
AW: Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread

Hmm, also bei mir halten die Teile mit dem pads vom morpheus Bomben fest.

Ich gehe dabei so vor:

-Speicherbausteine reinigen und auch die Kühlkörper

-pads auf die Kühlkörper kleben (die pads nicht berühren, sonst ist die klebwirkung extrem beeinträchtigt)

Dafür an der blauen Lasche abheben und nach dem auflegen auf die kühler noch etwas Druck auf die blaue Seite ausüben (es dürfen keine Falten o. Ä. Im Pad sein)

-Lasche entfernen (mit steilem Winkel, sonst löst sich evtl das Pad wieder beim abziehen der Lasche)

-mit etwas druck auf die Speicher kleben

Hab ich jetzt schon mehrmals bei verschiedenen GPUs gemacht, die Teile haben immer extrem gut gehalten und lassen sich dennoch recht gut restlos entfernen. Für mich definitiv um Welten besser als der Wärmeleitkleber von arctic.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich sie nochmal ausbauen und alle abmachen , sauber machen und neu aufkleben, hab ja noch genug pads.... ^^ puh
 
Das MUSS eigentlich wirklich super halten, hatte mit meheren Morpheus keine Probleme damit. Selbst jetzt mit einem etwas älteren Gebrauchten keine Probleme. Wirklich ordentlich reinigen mit reinem Alk, und mit dem obigen Vorgehen MUSS das halten :D
 
Sie liegt schon vor mir, zwei Speicherkühler können drauf bleiben die sind fest... XD kann es sein das die Abstandhalter gerne an der Schraube bleiben?
 
Zurück
Oben