• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Der Herr der Ringe: Hamburger Studio Daedalic entwickelt Spiel über Gollum

Zespire schrieb:
Da fällt mir ein ich glaub die einzigen Spiele mit einer Frau in der Hauptrolle die ich gespielt habe waren Heavy Metall Fakk2 und Parasite Eve.
Keine Ahnung ob ich da komplexe habe oder es einfach keine Spiele mit Frauen in der Hauptrolle gibt die mich interessieren.

Edit: Grade noch den post von @DagdaMor gelesen
und bei Kathedralen + Frau ist mir noch Koudelka eingefallen...

Mmh, nee.
Koudelka kenn ich garnicht. Konsole? Bin PC´ler :)
Aktuell finde ich ja Bayonetta noch recht cooool :utminigun: :)

Ich muss jetzt dieses Spiel, was ich meine finden.
Das lässt mir sonst keine Ruhe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
@DagdaMor
Ich helf da gerne, hast du noch ein paar Details im Gedächtnis?
Plattform scheint ja PC zu sein.
Wie alt ca.?
3D, 2D?
und was dir sonst noch einfällt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
DagdaMor schrieb:
Cate Archer / No One Lives Forever
Ciri / Witcher 3
und natürlich unser aller Lara, früher und heute.

Klar, ohne Frage. Da passt aber auch alles vom Setting her. ;)

Mann, "No One Lives Forver" war auch cool. Hatte ich schon total vergessen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Sennox schrieb:
@DagdaMor
Ich helf da gerne, hast du noch ein paar Details im Gedächtnis?
Plattform scheint ja PC zu sein.
Wie alt ca.?
3D, 2D?
und was dir sonst noch einfällt ;)

Tja.
Ich meine es war ab Mitte/Ende der 90er, bis max. 2003/2004.
War in 3D und 3rd Person.
Entsinne mich noch an Innenbereiche mit grossen Hallen in Kirchen / Kathedralen,
wo mich die Grafikpracht begeistert & fast sprachlos gemacht hat.
Ich bzw. meine Spielfigur hatte, meine ich, nen Kleid an.
Habe schon ne Liste auf PCGH abgearbeitet mit über 200 weiblichen Spielecharakteren.
Nix gefunden, wo es "Klick" macht.
Dachte schon, dass es ggf. eines der Alice-Spiele ist,
aber die habe ich eigentlich garnicht so großartig gespielt.
Na, mal schauen, was Du so rausfindest :D
 
Sennox schrieb:
Tom -fucking- Bombadil!

Tom Bombadil ist eine schöne Figur, aber leider auch nicht unbedingt für ein Spiel geeignet, wie ich meine. Ich dachte da eher an so etwas wie Arathorn (Aragorns Vater) oder andere Waldläufer. Man könnte beispielsweise die Geschichte um den Hexenkrieg in Angmar beleuchten. (Fand ich bspw. in Herr der Ringe Online sehr spannend!) Oder man spielt als Zwerg, bspw. in Moria, oder am/im Erebor. Oder man spielt die Niederschlagung des Hexenmeisters bei Dol Guldur. Wird in den Büchern ja nur am Rand erwähnt, Peter Jackson hat sich immerhin getraut, dass in die Filme mit einzubringen.

Man könnte auch einen ganz anderen Weg gehen, und die Handlung nach Rhûn (Osten) oder Harad (Süden) verlegen. Damit hätte man nahezu freie Hand was Handlung und Charaktere angeht, da Tolkien hier kaum etwas dazu geschrieben hat.

Gäbe so viele Möglichkeiten für ein schönes RPG oder Action-Adventure. :love:

DagdaMor schrieb:
Entsinne mich noch an Innenbereiche mit grossen Hallen in Kirchen / Kathedralen,
wo mich die Grafikpracht begeistert & fast sprachlos gemacht hat.
Ich bzw. meine Spielfigur hatte, meine ich, nen Kleid an.

Meinst Du vielleicht American McGee's Alice?
Oder Malice? Die trägt aber kein Kleid...

Ansonsten fällt mir bei Kathedrale eigentlich nur Thief oder TR: The Angel of Darkness (Der grauenvolle Ableger, der die Reihe beinahe gekillt hätte) ein...
 
Story mit Zwerg in/über Moria wäre auch sehr interessant.
Hat mir im Film schon sehr gut gefallen die Szenerie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
MaverickM schrieb:
Meinst Du vielleicht American McGee's Alice?
Oder Malice? Die trägt aber kein Kleid...

Ansonsten fällt mir bei Kathedrale eigentlich nur Thief oder TR: The Angel of Darkness (Der grauenvolle Ableger, der die Reihe beinahe gekillt hätte) ein...

Nee, die Dame war älter als das Alice.
Vielleicht war das auch so, dass man in dem Spiel
nen Kerl oder ne Dame aussuchen konnte;
ich weiß es nicht mehr.
Suche aber weiter :)
 
Zurück
Oben