• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gollum: Herr-der-Ringe-Spiel verzögert sich

ReinerReinhardt schrieb:
Man hat mich gerufen?


Topic@

Ich wusste nicht mal, dass das Spiel angekündigt wurde. :affe:

So ist das, wenn man unter der Erde lebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, ReinerReinhardt und M@tze
Bierliebhaber schrieb:
Und deshalb bin ich froh, dass wir voraussichtlich nie Peter Jacksons Silmarillion oder Peter Jacksons Geschichte der Numenorer oder so bekommen.

Bei manchen Sachen wäre ich aber froh, jemand wie er würde es verfilmen, bevor es gar niemand tut... ;)

Ich verstehe Deine Einwände und mir wäre ein 6,7,8,9 Teiler auch lieber gewesen und viele der "gestreckten" Szenen sind schon arg langatmig, aber an so ein monumental Epos muss man sich auch erstmal ran wagen und dann wird es immer jemanden geben, der es besser gemacht hätte. ;)
 
Wenn man sich dann da wie bei Shadow of Mordor/War auch so eingesperrt fühl auf den Maps, können sie es behalten. Macht die ganze Atmosphäre von Mittelerde kaputt.
Und wie Gollum sieht der auch nicht aus, es sei denn das soll ne Anime Version sein. Dann können sie es erst recht behalten.
Ergänzung ()

@Bierliebhaber
Schau dir mal den alten Animationsfilm vom Herr der Ringe an. Dann weißt du wo Jackson abgeschaut hat. Die Story ist fast 1:1 davon kopiert. Auch z.B. Tom Bombadil wurde da ausgelassen.
 
Was ein Scheiß... lohnt wahrscheinlich nur wenn man ordentlich säuft und dann mit Freunden im Voice...
 
Eine Art Schleichspiel im Stile von Thief oder No one Lives Forever als Action Adventure wäre fetzig, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.

Hoffentlich gelingt es Daedalic, denn Gollum ist auch wegen der teuren Lizenz vermutlich deren letzte Chance auf finanzielle Unabhängigkeit und Eigenständigkeit, ansonsten kreist wohl der Pleitegeier oder man wird geschluckt werden von irgendeinem Publisher, was wirklich schade wäre.

Es gibt ja sonst kaum noch andere unabhängige deutsche Computerspiele-Entwickler ansonsten (ja, CryTek, die ebenfalls alles andere als auf einem Höhenflug aktuell sind), im Vergleich mit den französischen oder polnischen Nachbarn sieht es ohnehin in Deutschland eher schwach aus in dem Bereich, schade eigentlich.
 
Finde den Ansatz mit den zwei Persönlichkeiten interessant.

mein Ansatz wie bei thief...ja

shadow of Mordor war vom artwork her super.
Aber sehr straight forward
Und einige Spielmechaniken sind schnell zur Routine verkommen.

Gollum ist mir auf dem Bild net Hässlich genug
Und wo sind die Kulleraugen ? 😋
 
Zurück
Oben