• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gollum: Herr-der-Ringe-Spiel verzögert sich

Sorry, eigentlich nicht mein Spiel (naja, wenn das Endergebnis umso besser wird, ist eine Verschiebung der beste Weg, wie aktuell zu sehen), aber ehrlich gesagt muss ich das gerade mal loswerden...

Diese Augen... :daumen: :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wer möchte nicht gern ein Gollum sein..... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Zwiebelsoße, Buchstabe_A und 5 andere
Vielleicht sollten sie die PS4 und Xbox One streichen.... aber wahrscheinlich ist der Marktanteil einfach noch so hoch, dass man gezwungen ist dafür zu optimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gärstige Entwickler haben ihre Gesichter nicht so schön gestaltet.
Das geht besser, aber ich selbst könnte das nicht, verdiene meine Geld aber auch mit anderen Dingen...

Die Story hört sich interessant an...
Edit: Ob man auch so weit Einfluss hat, dass man nicht in der Lava untergeht???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel, w33werner, AlphaKaninchen und eine weitere Person
Ich hoffe der gute Smeagol sieht so nicht in der Finalen Version aus. Wirkt irgendwie wie beim letzten Sonic Film, bei dem die Macher immerhin auf die Community gehört und Sonic verbessert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und megaapfel
omegox schrieb:
Vielleicht sollten sie die PS4 und Xbox One streichen.... aber wahrscheinlich ist der Marktanteil einfach noch so hoch, dass man gezwungen ist dafür zu optimieren.
Was meinst du mit noch? https://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/

-Von der PS4 gibts eine installierte Basis von weit über 110 Millionen, Xbox One sind es knapp 50.

-PS5 und XSX liegen zusammen (!) bei unter 8 Millionen und aktuell werden keine weiteren verkauft.

Also sag mir - rein aus unternehmerischer Sicht: Für welche Konsolen sollte man es am ehesten anbieten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Michaa46, killbox13 und 2 andere
Frischer Fisch auf den Tisch so saftig süüüüss...

Was macht es denn...es verdirbt es... gib es mir roh...

Könnte vielleicht ein ganz nettes Spielchen werden. Mal schauen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Shelung, xXDarthGollumXx und 3 andere
Das Gameplay klingt nach einem Telltaletitel, stell mir das auch nicht sonderlich spannend vor, da das Ganze doch sehr begrenzt ist im Rahmen der Handlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und fox40phil
They're taking the hobbits to isengard, to isengard, to isengard...

Oh man, jedes mal bei hdr dieser Ohrwurm xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, Vreyd, ueg und 4 andere
Klingt recht interessant, wenn man sich tatsächlich an die vorhandenen Geschichten hält kommt zumindest kein so unsäglicher Rotz wie die Schatten von Mordor-Spiele raus, oder wie auch immer die hießen. Und die Spielmechanik ist was neues, kein Einheitsbrei.

Gollum ist sicher eine der spannendsten Figuren im 3. ZA, haben sie gut gewählt. Spontan fällt mir nur Tom Bombadil ein, der besser wäre, aber zu dem werden wir garantiert nie ein Spiel sehen.
 
Taron schrieb:
Sorry, eigentlich nicht mein Spiel (naja, wenn das Endergebnis umso besser wird, ist eine Verschiebung der beste Weg, wie aktuell zu sehen), aber ehrlich gesagt muss ich das gerade mal loswerden...

Diese Augen... :daumen: :lol:

Sofern man die Qualität des Spiels damit steigern will/kann, ist das sicher gut für das Spiel.
Wenn man aber Manpower einsparen musste und sich das ganze deswegen verschiebt, dann kann das auch schlecht fürs Spiel enden.

Für ein finanziell angeschlagenes Studio wahrscheinlich der Horror und vllt das Todesurteil wenn man Millionen mehr ausgeben und dementsprechend auch mehr Spiele verkaufen muss.
(Sofern die veruögerung nicht an Einsparungen liegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds spannend: Gut geschriebene Story und man kann da sicherlich 7-10h ordentlichen Singleplayer rauskitzeln. Auf jeden Fall interessanter, als der Xte Aufguss von "Gutaussehender Muskelprotz massakriert Reihen von Bösewichten".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und Forum-Fraggle
FGA schrieb:
Wer möchte nicht gern ein Gollum sein..... :lol:
Hier 😬
Der Merowinger schrieb:
wer will denn bitte ein Gollum spielen? lol
😬

Ohne Gollum/Smeagol würde es wohl gar kein 3tes bzw. 4tes Zeitalter in Mittelerde geben.
Gollum ist eine der tragischten Figuren im ganzen Buch.
Gut verstehe das sein Speiseplan mit Orks und rohem Fisch nicht jedem schmeckt kann ich verstehen.

Samweis hat mit Smeagol ein eine gute fede am laufen, ach da kann man echt was machen aus der Figur.

Ich freu mich richtig, fixkauf bei mir 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Der Merowinger schrieb:
wer will denn bitte ein Gollum spielen? lol. die hässlichste figur alder.
Geschmäcker sind unterschiedlich. Für mich z.B. sind Spiele nichts, in denen ich vorsätzlich kriminell sein muß, dennoch gibt es viele, denen es gefällt (und deswegen noch lange keinen schlechten Menschen sein müssen!).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Also bei der Anspielung auf den Entwickler was Erfahrung und die wackelige Situation des Studios betrifft, rechne ich eher mit einem unterdurchschnittlichen, fehlerbehafteten Spiel, welches nach Release vermutlich kaum Support erhält. Würde mich auch nicht wundern wenn das Studio nach Release Konkurs anmeldet, wäre nicht das erste Mal in der Branche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Zurück
Oben