• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Der "Ich wurde gehackt!" - Thread

The_Void

Commander
Hallo, liebe CBler.

Hier soll diskuttiert werden, wann wer, wo und wie gehackt wurde und seinen Zugang zu GTA 5 Social Club Launcher verloren hat. Mein Ziel ist es, Übereinstimmungen bei den Usern zu finden, um festzustellen, wie der Hack möglich war, etwa durch reinen Brute-Force, Trojaner oder simples ausprobieren des richtigen Paßworts.

Ich hoffe, daß alle, die gehackt wurden, hier mitmachen, damit wir zusammen Lösungen finden.

Die Telefonnummer der Rockstar Hotline lautet:

069 222 222 089

Ich wünsche allen gehackten Personen viel Erfolg, beim Wiederbeschaffen des Accounts und hoffe auf rege Teilnahme hier.

LG,
subvision

Hierfür gibt es bereits einen Thread. Einfach auf Seite 2 dieses Unterforums gehen..

gut, daß die email-adresse "vorübergehend" nicht mehr geändert werden kann. das ist ein schritt in die richtige richtung. hoffe, das bleibt so, bzw. daß es eine verifizierungs email zum alten account gibt, falls man die email-adresse doch mal ändern möchte.

edit: ups, ich wußte nicht, daß es den thread bereits gibt, sorry da war ich wohl etwas übereifrig?

edit2: nee, der andere thread behauptet, der RGSC wurde gehackt, was nicht wahr ist. ich denke wir können mit diesem thread hier fortfahren.

Zuletzt bearbeitet:
subvision schrieb:
wie der Hack möglich war [...] oder simples ausprobieren des richtigen Paßworts.

Wie soll das denn gehen? Die Chancen, dass jemand das "simpel" ausprobiert und sofort das richtige erwischt (was du aussagst) oder mehrmalig wild etwas probiert (was du sagen willst) ist geringer als ein Gewinn im Lotto. Und selbst wenn, wo ist das dann ein "hack"?

Zudem hört doch bitte auf den Begriff "ich wurde gehackt" zu verwenden, ihr werdet nämlich nicht "gehackt". Ein riesiger Unterschied. Entweder werden deine Daten gephished oder es wird die Datenbank des Anbieters geknackt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möglich wird das durch schwache passwörter, oder gleiche paßwörter bei verschiedenen diensten. gerade letzteres funktioniert sehr gut, weil die meisten nicht fähig sind, für jeden dienst ein eigenes paßwort zu verwenden und überall nur ein paßwort benutzen.

subvision schrieb:
gerade letzteres funktioniert sehr gut, weil die meisten nicht fähig sind, für jeden dienst ein eigenes paßwort zu verwenden und überall nur ein paßwort benutzen.

Ist mir schon klar, trotzdem sitzt da kein dicker Typ aus Bronx am Rechner und probiert händisch Passwörter durch, sondern sie werden automatisiert an der schwächsten Stelle gephished und dann automatisiert bei Diensten wie PayPal usw. probiert.

Allgemein verstehe ich den Sinn des Threads nicht. Wenn die Datenbank von Rockstar infiltriert wurde, dann wissen sie es und senden Mails raus, Problem ist also bekannt. Wenn nicht, können die Daten überall aus diversen phishing Aktionen kommen und das hat dann nichts mit einem besonderen "Hack" zu tun, sondern einfach mit einem unbefugten Zugriff auf eine Benutzkonto wie er täglich überall passiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
subvision schrieb:
Hier soll diskuttiert werden, wann wer, wo und wie gehackt wurde und seinen Zugang zu GTA 5 Social Club Launcher verloren hat.

wurdest du gehackt oder warum machst du so einen beitrag auf? Mir war nichtmal bewusst das die gta online accounts gehackt werden können :D

txcLOL schrieb:
Ist mir schon klar, trotzdem sitzt da kein dicker Typ aus Bronx am Rechner und probiert händisch Passwörter durch, sondern sie werden automatisiert an der schwächsten Stelle gephished und dann automatisiert bei Diensten wie PayPal usw. probiert.

Nope. so nicht richtig. es ist zwar kein dicker aus der Bronx sondern ein Programm und das probiert tatsächlich alle möglichen kombinationen aus. Kleines Beispiel ein PW bestehen aus 8 Zeichen mit Buchstaben und Nummern ist in unter 10 Min durchprobiert.

Anhaltspunkte für PW:
http://www.wiesicheristmeinpasswort.de/

Zurück
Oben