AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC
Hallo Campino219 und _DJ2P-GER_,
zunächst möchte ich mich bedanken, daß Ihr Euch die Mühe macht / gemacht habt, diese FAQ zu erstellen und zu pflegen. Damit erleichtert Ihr vielen Menschen die Auswahl und Recherche und sorgt gleichzeitig davür, dass nicht so viel schlechte Hardware an Unwissende verkauft wird (ich habe mich mal bei einem führenden Discounter beraten lassen, nur mal so zum Spaß).
Da ich dieses Projekt gerne unterstützen möchte hier ein paar Anregungen, die z.B. mir meinen geplanten PC-Zusammenbau noch erleichtern würden:
1. Was haltet Ihr von einem (rudimentären) Hinweis an jeder Zusammenstellung, welche (der neuesten) Spiele man bei welcher Auflösung spielen / nicht spielen kann? Bsp.: "Auf diesem System ... würde Crysis bei max Details auf einer typischen 26 Zoll-Auflösung ruckeln..." (Ich weiß, dass das natürlich eine sehr komplexe Materie ist und Aussage schwer (AA, Kantenglättung, Betriebssystem etc.) fällt, aber ein grober Hinweis wäre schon sehr hilfreich, wie: "Mit diesem System machen alle aktuellen Spiele auf einem 26 - Zöller bei hoher Auflösung Spaß".)
2. Viele sind sich unschlüssig, welches der richtige Zeitpunkt für den PC Kauf ist und können auch noch warten. Ich habe begonnen darüber nachzudenken, als die HD 4850 rauskam und hangle mich so weiter. Gerade die Situation auf dem Grafikkartenmarkt ist ja recht innovativ und dies ist idR ja auch mit die teuerste Komponente. Da Euer FAQ ja regelmäßig auch die preisliche Situation abbildet, lässt dies vielleicht auch grundsätzliche Aussagen über die zeitliche Situation zu. Bsp.: "Im Moment ist dieses System für 800 € die beste Wahl (GTX 275) aber ich würde auf die 5850 warten ...". Diese Situation gab es ja gerade.
3. Vielleicht gibt es seitens guenstiger.de die Möglichkeit, ganze Zusammenstellungen als komplette Wunschliste zu verlinken. Das fänd ich sehr praktisch, um auf einen Klick zu schauen, was aktuell diese Zusammenstellung kosten würde. Dies ändert sich ja teilweise stündlich.
So, ich hoffe, ich konnte mit meinen Anregungen zum Erfolg Eures FAQ beitragen.
Nochmal herzlichen Dank,
Martin