Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
- Ersteller Na-Krul
- Erstellt am
caralarmandmore
Ensign
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC
mal 2 fragen zum 500€ PC:
bin ich damit auf der richtigen schiene für spiele wie modern warfare2, guild wars... etc?
sollte ich mir dazu windows7 32bit oder 64bit kaufen? was davon wird untersützt?
mal 2 fragen zum 500€ PC:
bin ich damit auf der richtigen schiene für spiele wie modern warfare2, guild wars... etc?
sollte ich mir dazu windows7 32bit oder 64bit kaufen? was davon wird untersützt?
jopi24johannes
Commodore
Ich würde 64bit kaufen, damit du die 4GB auch nutzen kannst.
Ich würde 64bit kaufen, damit du die 4GB auch nutzen kannst.
L
l1n00x
Gast
Ganz klar! 32-Bit-Games laufen unter nem 64-Bit-OS nicht merklich langsamer. Außerdem hast du dann gleich Kompatibilität bei einer Speicheraufrüstung. Zukunftssicher ist das OS dann ebenfalls, sollten sich 64-Bit-Programme mehr durchsetzen.jopi24johannes schrieb:Ich würde 64bit kaufen, damit du die 4GB auch nutzen kannst.
Xarxarus
Lieutenant
Hi Leute,
ich kein Computerexperte, aber es ist doch so, dass DDR3 besser ist als DDR2 (oder?)
Und daher meine Frage: Macht es nicht mehr sinn bei dem gaming pc für 600€ 4G DDR3 arbeitsspecher als 4G DDR2 einzubauen?
Und wenn ja, welchen sollte ich nehmen???
Schon einmal Danke, der freundliche Fragesteller
Hi Leute,
ich kein Computerexperte, aber es ist doch so, dass DDR3 besser ist als DDR2 (oder?)
Und daher meine Frage: Macht es nicht mehr sinn bei dem gaming pc für 600€ 4G DDR3 arbeitsspecher als 4G DDR2 einzubauen?
Schon einmal Danke, der freundliche Fragesteller
silent-efficiency
Banned
Wenn du DDR3 haben willst, schau mal im 700 Euro System, da sind DDR3 und dazu passende AM3-Boards empfohlen.
Nicht unbedingt so viel besser, wie er teurer ist, zumindest bei den günstigeren System ist daher weiterhin der gute "alte" DDR2 empfohlen.Fragesteller:) schrieb:Hi Leute,
Fragesteller:) schrieb:Und wenn ja, welchen sollte ich nehmen???
Wenn du DDR3 haben willst, schau mal im 700 Euro System, da sind DDR3 und dazu passende AM3-Boards empfohlen.
L
l1n00x
Gast
DDR3-RAM ist allgemein betrachtet natürlich schneller, aber kostet auch deutlich mehr. Bei Spielen relativiert sich diese Geschwindigkeitsdifferenz aber stark, sodass sich der Aufpreis nicht lohnt. Bei einem Intel Core i5/i7-System ist DDR3 allerdings notwendig, da DDR2 nicht unterstützt wird.
An dieser Stelle muss ich einfach mal Campino219 für diese tolle Liste danken. Da hast du super Arbeit geleistet (und leistest sie immer noch
)!
Fragesteller:) schrieb:Hi Leute,
Schon einmal Danke, der freundliche Fragesteller![]()
DDR3-RAM ist allgemein betrachtet natürlich schneller, aber kostet auch deutlich mehr. Bei Spielen relativiert sich diese Geschwindigkeitsdifferenz aber stark, sodass sich der Aufpreis nicht lohnt. Bei einem Intel Core i5/i7-System ist DDR3 allerdings notwendig, da DDR2 nicht unterstützt wird.
An dieser Stelle muss ich einfach mal Campino219 für diese tolle Liste danken. Da hast du super Arbeit geleistet (und leistest sie immer noch
silent-efficiency
Banned
...und ist so laut, dass man nach dem Einschalten des PCs sofort das Zimmer verlassen will. (um mal dein Satz zu vervollständigen)
abgesehen davon, ist das 900-Euro System sowieso bald Geschichte. Mit einer HD5870 ist man besser beraten und die kriegt man inzwischen auch geliefert, muss man halt im Shop bestellen und warten.
...und ist so laut, dass man nach dem Einschalten des PCs sofort das Zimmer verlassen will. (um mal dein Satz zu vervollständigen)
abgesehen davon, ist das 900-Euro System sowieso bald Geschichte. Mit einer HD5870 ist man besser beraten und die kriegt man inzwischen auch geliefert, muss man halt im Shop bestellen und warten.
L
l1n00x
Gast
Seit wann kostet eine GTX 295 ungefähr so viel wie ne GTX 275? Die GTX 295 ist ca 2,2 mal so teuer wie ne GTX 275
und deutlich schneller.
pc fan schrieb:mnm würd eich beim 900 euro pc keien 2 gtx 275 empfehlen sondern ne gtx 295, ist stromsparender, platzsparender, kostet gleichviel etwa und leistung ist eig auch die selbe.
Seit wann kostet eine GTX 295 ungefähr so viel wie ne GTX 275? Die GTX 295 ist ca 2,2 mal so teuer wie ne GTX 275
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um zwei GTX 275.
Es geht hier um zwei GTX 275.
L
l1n00x
Gast
Ich will nichts gesagt haben
PuppetMaster schrieb:Es geht hier um zwei GTX 275.![]()
Ich will nichts gesagt haben
Glaskugel schau: Verdammt keine Antwort
Ich rate mal in 6 Monaten wird es sicherlich Exemplare geben.
Glaskugel schau: Verdammt keine Antwort
Ich rate mal in 6 Monaten wird es sicherlich Exemplare geben.
franeklevy
Vice Admiral
Hi,
schöne System sind jetzt nach der Überarbeitung drin. Allerdings könnte man anstatt der nur für ca. 385,- € lieferbaren HD5870 von Sapphire die wesentlich besser lieferbare MSI empfehlen. Welche zudem bereits ab 350,- erhältlich ist:
http://geizhals.at/deutschland/a465491.html?v=l
Oder hat es einen bestimmten Grund, warum ihr ausgerechnet das Modell von Sapphire gewählt habt?
Grüße
franeklevy
Hi,
schöne System sind jetzt nach der Überarbeitung drin. Allerdings könnte man anstatt der nur für ca. 385,- € lieferbaren HD5870 von Sapphire die wesentlich besser lieferbare MSI empfehlen. Welche zudem bereits ab 350,- erhältlich ist:
http://geizhals.at/deutschland/a465491.html?v=l
Oder hat es einen bestimmten Grund, warum ihr ausgerechnet das Modell von Sapphire gewählt habt?
Grüße
franeklevy