Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

^^gibt es da auch einen Link für? In der von CB verlinkten geizhals-Seite steht sie ja bekanntlich nur für 385,- drin. 312,- klingen wirklich gut.

Grüße
franeklevx

jo genau.. und bei www.e-tec.at gibts die eben für 312 .. und das is 10 km von mir daheim entfernt.. also entfallen auch die lieferkosten :)

wow, die Lieferbarkeit scheint sich ja minuütlich zu verbessern, als ich bei meinem letzten Post schaute, war die Sapphire nur bei einem Anbieter gelistet, nun sind es bereits drei und der günstigste liefert die Karte bereits für 325,-

Daher scheint die Karte wirklich eine gute Wahl zu sein.

Grüße,
franeklevy

dafür hab ich mir bis dahin ne leihkarte ausgehandelt :P

@ Campino:

Könntest du vielleicht am Anfang der FAQ eine Zeile einfügen, in der immer das letzte Änderungsdatum steht (auch wenn nur was Kleines verändert wurde)? So wäre dann sofort beim Aufrufen der FAQ ersichtlich, ob es was Neues gibt und spart sich das Runterscrollen zum Changelog, welcher ja auch nicht immer aktualisiert wird, wenn was umgestellt wird(, aber sehr selten ;)).

Ist natürlich keine Kritik, sondern ne nett gemeinte Anfrage. (Na gut vielleicht nicht ganz, aber schlimmstenfalls konstruktive Kritik ;))

Wie bereits erwähnt finde ich die FAQ top!

Am Ende jedes Posts steht das Änderungsdatum. ;)

Man muss also nur fix die 2 Posts abscrollen. Zudem müsste die FAQ zuvor im Forum nach oben gerutscht sein.

Hi!

kurze Anmerkung:
Die HIS Radeon HD 4670 IceQ ist über Geizhals bei keinem Händler verfühgbar.

mfg,
Blackeagle

Wie ich sehe, ist die GTX 260 komplett aus den Empfehlungen verschwunden.
Hat die einfach keine Daseinsberechtigung mehr bei ihrem derzeitigen Preis oder woran liegt das?
Hatte eigentlich vor mir eine zu holen, deshalb verwundert mich das jetzt ein wenig.

@faq
Für beide HD-Versionen sollte es mindestens ein phenom mit 3 GHz sein, von daher verstehe ich nicht, warum der 720-er in ZWEI Systemen als Hauptempfehlung ist. Chronisches CPU-unterdimensionieren

@Oxienergie
Schau mal im 500-Euro PC ist die GTX 260 bei den Alternativemfehlungen dabei. Hat also ihre Daseinsberechtigung

Die GTX 260 kam gerade erst wieder dazu. In dem System war sie vorher noch nicht.

Warum nun 2,8 statt 3GHz zu wenig sein soll, weiß ich leider noch nicht. Es muss doch nicht immer ein Quad werden, wenn AMD mit dem X3 doch ein hervorragendes P/L-Verhältnis bietet.

Im 750er könnte man über einen Quad nachdenken. Allerdings entfällt dann das größte System. Alternative hier: 2x HD 5850

Danke silent-efficiency hat ich irgendwie erfolgreich übersehen.

Edit:
Haha! Ich bin doch noch nicht ganz doof!

Campino, die GTX285 sollte meiner Meinung nach raus. Die Verfügbarkeit ist genauso schlecht und sie hat nur Nachteile gegenübere der 5850.
Ergänzung ()

Jetzt wo wieder etwas Luft beim Budget ist, könnte man doch ins größte System eine SSD packen ;)
Ergänzung ()

...und die DDR3-Empfehlung von GEIL würde ich gegen die CL7-Variante austauschen ;)
http://geizhals.at/deutschland/a272373.html

Zuletzt bearbeitet:

Campino219 schrieb:
Warum nun 2,8 statt 3GHz zu wenig sein soll, weiß ich leider noch nicht. Es muss doch nicht immer ein Quad werden, wenn AMD mit dem X3 doch ein hervorragendes P/L-Verhältnis bietet.
Wenn es einen Phenom II X3 @ 3,2 GHz gibt, dann können wir den gerne mit einer HD5850 empfehlen. Die X4 haben ebenso ein gutes P/L-Verhältnis.

Das größste System entfällt ebenfalls nicht, wenn man i7 860 mit dazu nimmt. Ich habe ja dazu ja schon einen Vorschlag gemach

silent-efficiency schrieb:
Mein Vorschlag stand hier, auf Pfeil drücken

Und natürlich stehe ich nicht alleine mit meiner Meinung, auch y33H@ empfiehlt die aktuellen HD5-Modelle mit über 3 GHz beim Phenom
https://www.computerbase.de/forum/threads/die-beste-grafikkarte-fuer-jedes-budget.243085/

Ok, dann werde ich mich morgen mal an die weiteren Vorschläge ranmachen. Das war heute nur ein grobes Update mit der HD 58x0. Mir gefällts selber noch nicht und ich habe schon mit Gegenwind gerechnet. ;)

Ob 2,8GHz oder 3GHz wird keinen Unterschied ausmachen, wodurch ich den X3 in wenigstens einem System (+ HD 5850) als Hauptempfehlung stehen lassen würde.

@Moros
Da sich das größte System (dank wegfallendem Multi-GPU) in der Rohperformance nur gering absetzen wird (HD 5870 halte ich bereits im zweitstärksten System für sinnvoll), kann man über eine SSD nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:

Campino219 schrieb:
Ob 2,8GHz oder 3GHz wird keinen Unterschied ausmachen

Ob 2,6 GHz oder 2,8 GHz wird kein Unterschied ausmachen
Ob 2,4 oder 2,6 GHz wird kein Unterschied ausmachen
.
.
.
Mit dieser Argumentation kann man beliebig tief gehen von daher verstehe ich sie auch nicht. X3 720 ist einfach zu schwach und unpassend/unausgewogen für die neue zweit schnellste Single-GPU der Welt bei einem Neukauf. Beim Aufrüsten eines Systems würde ich die 2,8 GHz auch 2,8 GHz sein lassen, aber hier gehts ja nicht um Aufrüsten, sondern um ein komplett neues System. Die 35 Euro mehr machen da den Bock nicht Fett.

@Moros
Ultradrive von SuperTalent? Irgendwie scheinen die mir ihre Firmware nur auf Geschwindigkeit zu trimmen. Daher gibt es da auch nur 2 Jahre Garantie, dabei sind konventionelle Notebookfestplatten schon für 3 Jahre ausgelegt. Alles unter 3 Jahre Garantie halte ich nicht für Vertrauenswürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben