Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

Als Alternative würde ich beim 625,- noch den Athlon II 620 ergänzen.

Warum empfiehlst du eigentlich keinen 965er, stört dich die hohe TDP oder woran liegt das - im Budget sollte der im Vergelcih zu den Intelpreisen noch drin sein.
das hatte ich weiter oben bereits angemerkt, ging wohl unter:
Beim 400,- System könnte man anstatt der 9600GT eine Zotac GeForce GTS 250 für ca. 89,- empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a408884.html
Grüße
franeklevy

Weil er in Bezug auf P/L zum 955er nicht empfehlenswert ist. Unspürbare 200MHz (das alte Thema ^^) für über 20€. Und natürlich auch die TDP.

Die 6MB vs. 4MB zeigen schon Unterschiede im CB-Test.

@Moros:
mir ist auch bereits (es war meine erste SSD überhaupt) eine Kingston nach wenigen Stunden abgeraucht. Seitdem laufen dafür die beiden Super Talents einwandfrei.

@Campino:
okay. da hst du auch wieder recht. Bleibt noch als ungeklärter Posten die Frage um einen Tausch auf die GTS250 im 400,- € System.

Grüße,
franeklevy

Und direkt einen Artikel auf der Hauptseite bekommen.

Glückwunsch =)

Vielen Dank :)
Ich danke aber auch euch!

@franeklevy
GTS 250 und HD 4770 liegen preislich etwa gleich auf, die nVidia ist allerdings ca. 10% schneller. Hingegen hat die ATi dank 40nm aber einen um 40W geringeren Verbrauch. Auch die Tests zur Lautstärke und Temperatur kann die ATi für sich verbuchen. Daher sehe ich die GTS 250 als eine sehr gute Alternative.

^^das sehe ich doch genauso, daher erst mein Post. Mich stört eben nur in dieser Auflistung die 9600Gt, welche eben durch die GTS250 komplett ersetzt werden könnte - lies dir bitte einfach nochmal meinen Post #2340 durch, dort wird es deutlich. Imo sind bei den Alternativen zu viele Karten beim 400,- System drin, weshalb eben die schwächste und preislich kaum noch attraktive 96er ganz leicht entfernt werden könnte.

Grüße
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:

Die Gehäuse im größten System bieten doch keine 2,5"-Montageplätze für die SSD an, oder irre ich?

Ich habe gerade noch diese gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a439252.html

Allerdings stellt sie ja kein Muss dar, weil die SSDs in jeder Lebenslage gleich arbeiten.
Daher werde ich sie wohl im Informationsteil unter dem System anführen.

Wer die SSD nun aber ohne Halterung betreibt und unbedacht den PC (zur LAN) transportiert kann dabei eine Menge schaden anrichten, deswegen fände ich es schon mehr als "naja, kann man machen"...

Darf ich unter besondere Grafikkarten, die meinige vorschlagen, da sie ebenfalls Passiv kühlt im 2D Betrieb, darüber hinaus 1 GB Ram hat und selbst im 3D betrieb sehr leise ist, zudem ist sie etwas schneller als fast alle anderen 9600GT, das MSI die Taktraten etwas nagehoben hat ...

MfG

So, mittlerweile ist ein wenig Zeit vergangen bei der Lancool Verfügbarkeit.

Das K62 bzw K58 kann man meiner Meinung nach als Alternativempfehlung auf die Liste setzen.

Vom K58 gibts hier n gutes Review.

@XRJPK,
stimmt schon, die Karte ist wirklich ganz gut, aber glaubst du es kauft noch jemand ein 9600GT für ca. 160,- €? Da gibt es schon bessere Karten für (nur ein Beispiel!):
9800GT ECO Edition1GB 75W

@Campino:
ich finde die zwei Euro für die Halterungen kann man bei einem 1000,- € System verschmerzen - die Platte braucht es nicht, aber es sieht wohl besser aus und bei einem Transport sitzt alles schön fest. Ich finde deinen Vorschlag von Scythe richtig gut :daumen:

Sag mal, warum verwendest du eigentlich immer Geizhals-Links? Es gibt doch den schönen Preisvergleich direkt auf CB. Ich verlasse einfach ungern diesen Platz im Netz ;)

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:

@franeklevy
Für 87 Euro würde ich mir aber auch keine 9800gt auch wenn sie wenig verbraucht.
Da wäre mit Leistung wichtiger und ich würde statdessen diese HD4850 mit 1GB VRAM und leisen AC L2 Pro Kühler.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a445022.html

@2,5" Zollschacht für die SSD
Ist ansich ja wirklich egal, aber vielleicht sollte man hinschreiben, das die GEhäuse keinen passenden Slot haben.

Das mit dem einem Jahr Garantie bei Tray-CPUs halte ich für falsch.
Intel und AMD gewähren auf Tray-CPUs überhaupt keine Garantie und beim Händler hat man die üblichen zwei Jahre Gewährleistung wobei nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr gilt. Dabei ist zu beachten, dass die gesetzliche Gewährleistung nur greift, wenn das Produkt zum Kaufzeitpunkt nicht frei von Mängeln war. Im ersten halben Jahr muss der Verkäufer den Beweis für die Mangelfreiheit zum Kaufzeitpunkt erbringen, in den weiteren eineinhalb Jahren liegt es beim Käufer, die Mangelhaftigkeit zum Kaufzeitpunkt zu beweisen.
Die Garantie seitens des Herstellers dagegen deckt auch Mängel ab, die erst nach dem Kauf entstehen, soweit diese den Garantiebestimmungen genügen.

Zuletzt bearbeitet:

derin schrieb:
So, mittlerweile ist ein wenig Zeit vergangen bei der Lancool Verfügbarkeit.

Das K62 bzw K58 kann man meiner Meinung nach als Alternativempfehlung auf die Liste setzen.
Wie immer gilt: schöne Gehäuse gibt es viele, letztendlich entscheidet der Geschmack des Users. Daher könnte man unzählige empfehlen. Über das K58 denke ich aber nochmal nach.

franeklevy schrieb:
@Sag mal, warum verwendest du eigentlich immer Geizhals-Links? Es gibt doch den schönen Preisvergleich direkt auf CB. Ich verlasse einfach ungern diesen Platz im Netz ;)
CB bietet nicht die Möglichkeiten der Wunschlisten für den User. Außerdem bin ich offen gestanden kein Fan vom CB-Preisvergleich. Aber das ist eine andere Diskussion ;)

Airbag schrieb:
@2,5" Zollschacht für die SSD
Ist ansich ja wirklich egal, aber vielleicht sollte man hinschreiben, das die GEhäuse keinen passenden Slot haben.
Ist doch der Fall: "Die SSD (Bauformat: 2,5") wird im 3,5"-Schacht des Gehäuses untergebracht. Die Verschraubung ist aber nur mittels Adaptern möglich"

theorist schrieb:
Das mit dem einem Jahr Garantie bei Tray-CPUs halte ich für falsch.
Intel und AMD gewähren auf Tray-CPUs überhaupt keine Garantie und beim Händler hat man die üblichen zwei Jahre Gewährleistung wobei nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr gilt.
Von Gewährleistung ist in der FAQ schon die Rede, nur halt von 1 statt 2 Jahren. Ich werde es präzisieren. ;)

Zurück
Oben