Leserartikel Der ideale Office-PC

hallo zusammen
schöne zusammenstellungen, allerdings würde ich beim externen card reader den Sharkoon Combo-Reader 56in1 empfehlen, da dieser fast alle Kartenformate unterstützt und dabei optisch auch ziemlich was her macht. Kostenunterschied zu deiner Empfehlung ist Minimal
 
ledier nich, ich benutz den aber selber und kann mich nur positiv darüber äussern... braucht keine treiber installation, bringt 3 weitere usb-anschlüsse mit sich, und hat (wie ich finde) ne sehr geile optik
 
also ich kenn mich damit nich gut aus, aber hab grad ma nen ms pro duo reingesteckt und sofort gung ein fenster auf was ich denn damit machen will... also für mich schnell genug xP
 
74,5MB draufziehn ~15 sekunden
 
Sie werden nicht nicht empfohlen, sprich es wird nicht von ihnen abgeraten.
Aber um mehrere Marken explizit zu nennen oder hervor zu heben, kann man gleich einen Peripherieratgeber aufmachen. Das Zentrum der FAQ sind die Basiskonfigurationen und zusätzliche Geräte nur ausgewählte Beispiele bzw. ein kleiner Ausschnitt aus der Möglichkeitenpalette.
 
Dann werfe ich doch gleich mal die Frage in den Raum: Wieso gibt es sowas noch nicht? ;)
 
Ich kopiere mal eine Anregung aus meinem anderen Posting hier rein:

Vielleicht kann man auch die empfohlenen Office-Rechner um höherpreisige Zusammenstellungen erweitern. Auch Office-Anwendungen können einiges an Last erzeugen. Außerdem kann man ja qualitativ höherwertige/leisere Komponenten verbauen.
 
Welche Anwendungen schweben dir den vor?
Welche qualitativ höher wertigen Komponenten?

Office heißt für mich Word und Internet und ned mehr für alles andere gibt es die Multimedia PC oder Gaming-PC FAQ.
 
Auf der Suche nach einem neuen Office-PC für einen Bekannten, ist mir gerade aufgefallen, dass das empfohlene Intel Mainboard nicht mehr verfügbar ist.

Viele Grüsse
 
ihr sollt diese faq bitte nicht so vernachlässigen.
einige configs sind inzwischen nicht mehr empfehlenswert

z.b.

das 400€ intel system ist sehr schlecht.
der e2200 gehört ganz rausgenommen
der e5200 gehört rein (mehr leistung, geringerer stromverbrauch, gleicher preis)
das board ist schon lange nicht mehr verfügbar.
--> http://geizhals.at/a340551.html

wenn euch die faq nicht mehr interessiert dann könnte ich das regelmäßige ändern der faq übernehmen

mfg dorndi
 
Bei der ersten Zusammenstellung wird für 512 MB Aeneon keine Seite gefunden und für Asus M2A-VM gibt es nur noch einen Anbiter in Östereich, in Deutschland keinen.
 
Sry, ich bin gerade recht stark im Stress und deshalb habe ich auf diese FAQ in der letzen Zeit nicht so viel geachtet, wie es eigentlich erforderlich gewesen wäre. Schließlich muss ich als Netzteiltester fast überall sehr präsent sein und habe viele Dinge zu organisieren, was zusätzlich zum Schulalltag natürlich Zeit in Anspruch nimmt.

Ich werde nochmal darüber nachdenken, ob es meine beruflichen Aufgaben zulassen, die FAQ weiterhin zu verwalten. Ansonsten ist Hilfe natürlich, auch seitens dorndi in aktiver Form als FAQ-Schreiber Mitglied, durchaus Willkommen. Fragt sich nur, wie die Arbeit dann verteilt wird und ob mein Part übernommen werden könnte.

@dorndi
Am besten schreibst Du mich nochmal an dorndi, damit ich das nicht vergesse. Das müsste dann natürlich mit meinem Kollegen entsprechend besprochen werden und die Moderation müsste dann die Rechte des ersten Posts auf Dich übertragen. Du müsstest Dich in Folge dessen natürlich für den FAQ Bereich bei CB anmelden.
 
Das ASUS M2A-VM ist nicht mehr lieferbar!

EDIT

und der Drucker sollte auch mal überarbeitet werden, der 135 ist kaum mehr lieferbar man könnte ihn gegen den 145 austauschen!
 
Zurück
Oben