Leserartikel Der ideale Office-PC

DDD schrieb:
Warum sollen sich alle einen noctua kaufen wenn nur 44% den Boxed als zu laut empfinden?
Ließ mal richtig das war keine pauschale Empfehlung für einen Noctua.
 
Dann könntest du vielleicht auch genauer schreiben ;) Erst sind es interessante CPUs, dann alle für den Sockel.
Am ende sind das welche die hier halt nicht wirklich rein passen.

Einen i9 kauft man sich ja auch wenn man die Power auch längere Zeit braucht, dann wird der Boxed auch laut und dann ist ein höherwertiger Kühler auch ok und empfehlenswert. Aber das ist hier meiner Meinung nach ein wenig am Thema vorbei.

Mir ging es ja nur darum genauer zu kennzeichnen dass der eSport Kühler bei der aktuellen Intel CPU Lösung nicht unbedingt notwendig wäre. Aktuell sieht es dort so aus als ob er eine Pflicht/Empfehlung ist.

Du hast dann den Noctua als Alternative (für den Deskmini?!) eingeworfen, wo wir ja noch nicht mal klar sind dass der DM310 überhaupt aufgenommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
DDD schrieb:
wo wir ja noch nicht mal klar sind dass der DM310 überhaupt aufgenommen wird
Darum ging es nicht sondern um eine kleine Darstellung der CPUs welche, im oberen Bereich, möglich sind und dabei direkt auf den Noctua verwiesen da dieser auch beim A300 gerne empfohlen wird aber kein Muss ist.
DDD schrieb:
Dann könntest du vielleicht auch genauer schreiben
In der Tat werde mich in Zukunft bemühen es besser zu machen. Ich hatte nur den 450€ Power PC auf dem Schirm und darüber hinaus. Darunter gibt es ja genügend Alternativen.
 
Das Inhaltsverzeichnis beim "450€ Power PC" sollte überarbeitet werden, da steht immernoch ein Ryzen 5 1600 drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feem2030
Ich weiß ehrlich gesagt nicht an wenn man sich wenden soll aber wäre es möglich eine weitere Rubrik im Office PC Bereich aufzumachen.
Den wenn Video- und Bildbearbeitung im großen Stil gefragt sind, was sehr häufig mir Adobe Premiere, Photoshop, und Lightroom gemacht wird werden immer wieder die selben Konfigs. vorgeschlagen. Für Davinci Resolve und MagiX übrigens auch.
Am besten in den Preisbereichen 750 und 1500€.

Edit: Bring auch gerne erste Konfigs. mit Begründung ein falls das hilfreich ist.
 
Am besten immer den Threadersteller fragen. Solche Konfigs gab es mal in der Multimedia-PC-Faq da jeder etwas anderes unter dem Begriff versteht und mangels Interesse wurde die FAQ eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@KarlsruheArgus
Ich finde ein Foto und Videobearbeitungspc ist ein anderes Schema als ein Office PC.

Da wäre ich für einen eigenen Thread oder eben den Multimedia wiederbeleben @burnout150
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und KarlsruheArgus
Ich tendiere für einen Freund zu der 300 € Desk Mini Alternative. Ich bin mit bloß in Bezug auf den Prozessor nicht sicher... eher den Ryzen 3 3200G oder den Ryzen 5 3400G ? Haupsächlich werden Office Anwendungen verwendet und noch etwas Multimedia und co.

Lohnen sich die 50 € Aufpreis in Bezug auf Zukunftssicherheit ? Wegen der 8 Threats ?
 
Die 50€ Aufpreis lohnen sich nicht, eigentlich macht man genau für solche Fragen eine persönliche Kaufberatung auf. Den vielleicht fällt den helfenden noch irgendwas anderes auf.
Also bitte eine Kaufberatung eröffnen.
 
Der verlinkte Crucial Ballistix Sports ist EOL der Nachfolger ist bereits korrekt verlinkt in der Empfehlung.
Das Board unterstützt beim i5 nur 2666mhz.

Warum sollte man einen RAM wie den AEGIS empfehlen beim dem man nicht weiß welche Dies darauf verbaut sind ?
In der Kaufberatung wird nicht ohne Grund der Crucial Ballistix empfohlen. Darfst gerne selbst, nur hier im Forum, nach Problemen mit dem Aegis suchen und nach dem Crucial Ballistix.
 
Mahlzeit zusammen,

mein letzter Beitrag wurde zwar gelöscht, trotzdem gerne nochmal Feedback.
Ich gehe davon aus, die wenigsten hier haben den 200€ PC auch tatsächlich physisch nachgebaut, sonst wäre das Thema wohl klar.

Wie gesagt, der Originale Lüfter des CPU Kühlers hat ein wirklich ekelhaftes fiepen, laut Google ist das auch bei quasi allen so, also kein defektes Exemplar! Er ist nicht laut - allerdings auch nicht leise-, das Fiepen ist aber deutlich wahrnehmbar und unterbindet imo ein effizientes Arbeiten, weniger empfindliche Kollegen mögen das eventuell anders sehen.

Ich habe meine besseren Hälfte jetzt diesen Kühler verbaut:
https://www.amazon.de/gp/product/B001A5V1K2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

für unter 5€ muss man ihn beinahe empfehlen. Auch bei jetzigen Temperaturen ist er nach einem Ganzen Tag office Betrieb noch zwischen unhörbar und nur dann hörbar wenn die Umgebung extrem leise ist.

Nutzungskomfort erhöht sich damit um Welten.
Nach wie vor ist der 80mm Gehäuselüfter abgesteckt, es drehen sich also nur CPu und Netzteil.
bei 24° Raumtemperatur habe ich die Sache 4 Stunden Benchmark laufen lassen, absolut unkritisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
DragoonX schrieb:
Welchen soll man nun nehmen ?
Egal, den Unterschied wird man vermutlich nicht einmal messen können.
 
Kurze Frage: Liegt beim ASRock DeskMini eigentlich ein SATA-Kabel dabei? Ich finde irgendwie gerade nirgends, dass das im Lieferumfang mit aufgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Kurze Frage in die Runde zum 450€ Power PC / Intel-Edition:

Habt Ihr das empfohlene Gigabyte B460M DS3H schon mal mit Linux zum Laufen gebracht? Speziell würden mich die Ubuntus bzw. Mint interessieren.

Vielen Dank für Euer Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es nen grund, warum bei der kleinsten Konfig der G6400 pentium nicht berücksichtigt wird? Kostet so viel wie der Athlon, ist aber deutlich stärker! Danke für die Infos.
 
Zurück
Oben