• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Was willst du mit Level 97?
Du kannst max. Level 50 Enchantments auf ein Item bringen.
 
Ich glaube er will nur angeben :D
Ich schaffs persönlich nicht über 30. Spätestens dann kommt eine kombie aus Creepers+Bogenbobs, Giftspinne+creeper, Lava, oder der obligatorische Sprung von der Klippe :D
 
@shaav: uhh das ist teuer :p hab imemr so wenig eisen. selten mehr als 2 mal 64 :(

@eav: oh.. was ist das fuer ein teil welches auf die sschiene faellt? sry, bin noch nicht so lange dabei :S


und dein bahnhof funktioniert wie? das ist ja nur so ne kleine strecke


(btw, wie hast du die schraegen hinbekommen, hab sowas noch nie gesehen)
 
Gazpacho schrieb:
oh.. was ist das fuer ein teil welches auf die sschiene faellt? sry, bin noch nicht so lange dabei :S


und dein bahnhof funktioniert wie? das ist ja nur so ne kleine strecke


(btw, wie hast du die schraegen hinbekommen, hab sowas noch nie gesehen)

Das ist eine Piston, die zieht den Block hoch, wenn Strom drankommt.

Das Cart bleibt auf der Bremse stehen. So bald wieder Strom an die Scheine kommt,
wird es nach vorne weiter geboostet, da es auf der Schrägen steht.

Die Schiene legt sich automatisch schräg, wenn du die Strecke einen Block tiefer weiter baust.
 
I-HaTeD2 schrieb:
Was willst du mit Level 97?
Du kannst max. Level 50 Enchantments auf ein Item bringen.

Ich war im "Ende" gewesen, diese Teile auf den Türmen abgeschossen und den Drachen. Dann hatte ich dann über 110 Level gehabt und paar für eine Verzauberung benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
Was willst du denn mit soviel Kakteen?
Verbrennen. Eine sinnvolle Verwendung für diese Masse an Kakteen gibt es nicht.
Zumal ich das sowieso im Creative Modus gebaut habe und somit theoretisch eh unendlich Kakteen hätte. Sinnlose Aktion in einer kurzen Langeweile-Phase.

Gazpacho schrieb:
und dein bahnhof funktioniert wie? das ist ja nur so ne kleine strecke
Agratos hat ja schon alles erklärt, aber um darauf nochmal einzugehen, das war nur eine kurze Strecke, um zu demonstrieren wie dein Vorhaben umsetzbar wäre. Das ist nicht mein Bahnhof, sondern nur eine kurze, zu Demonstrationszwecken neu angelegte Strecke.
Funktioniert aber logischerweise auch bei längeren Strecken.
 
ich bin jetzt gerade ins nether gegangen und gleich 4 mal gestorben. jetzt stehen da irgendwie schon 3 portale rum :p das ja die holle dort! eine RIEEEEEESIGE hoehle, und die gegener sind schwerer als oben
 
Moins!

Es hat wohl doch Vorteile wenn man eine frische 1.1er Welt anfängt. Da findet man ja einen Tierreichtum, wie zu Beta Zeiten gibts da ja gar keinen Mangel. Und auf meiner alten Beta Karte laufe ich erstmal 2 Stunden ohne ein Tier zu finden... :lol: Vieleicht muss ich doch eine neue Welt mit dem selben Seed anfangen, und meine Bauten rüber kopieren. So in unbebauten Gebieten ist das mit den Custom Colors sogar echt atmosphärisch muss ich ja zugeben. Nur bei meinen Bauten passt das halt gar nicht irgendwie...

Naja, ich hab wie üblich ein kleines Problemchen. Der Bug scheint auch bekannt zu sein. Ich habe seit 1.1 mehrere Hunde die nur rumsitzen und sich nicht mehr zum aufstehen bewegen lassen. Selbst wenn ich von einem Mob attackiert werde, hüpft der Hund nur sitzend zum Mob um mir zu helfen... Hat ja irgendwer ne funktionierende Lösung für das Problem?
 
gerade festgestellt ;)

zu dem anderen foto hab ich auch ne frage:

auf dem bild sind 2 verschiedene typen an schlienen zu sehen. wo ist der unterschied?

wie ist es moeglich, dieses eine gleis in beide richtungen zu nutzen? also weil wenn ich von links komme und dann auf der herabgehenden schiene bremse, dann nen knopf druecke um wieder zu beschleunigen, werde ich ja dann auf der naechsten schiene (die wieder hochgeht), gleich wieder abgebremst.
 
Detector Rails ...
 
bin seit 40 minuten am probieren. ich kriegs nicht hin. kannst du da nochjmal nen screen mit den schienen und den leitungen machen?
Ergänzung ()

edit: habs hinbekomme :)
 
Minecart fährt über Detector Rail, Detector Rail triggert und sendet das Redstonesignal über das gelegte Redstone zum Piston, Piston fährt durch das Redstonesignal ein und weil der Minecart einen Moment später nicht mehr auf der Detector Rail liegt geht auch das Redstonesignal verloren und der Piston fährt wieder aus.

Wenn du dich wunderst wieso der Piston ausgefahren ist dann schau ins Wiki.
 
Gazpacho schrieb:
wie ist es moeglich, dieses eine gleis in beide richtungen zu nutzen? also weil wenn ich von links komme und dann auf der herabgehenden schiene bremse, dann nen knopf druecke um wieder zu beschleunigen, werde ich ja dann auf der naechsten schiene (die wieder hochgeht), gleich wieder abgebremst.

Nein, die werden ja durch den Knopfdruck alle gepowered.
 
Zurück
Oben