• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Versuch mal Fences mit Fackeln. Das kann ziemlich cool ausehen!

Und das mit dem E-Licht ist nicht 100%ig richtig.
Mit 1.2 kommen Redstonelaternen, die du dir natürlich schon im Snapshot angucken kannst!
Allerdins wird die Verkabelung zu Umständlich für nen Kronleuchter ^^
 
Kronleuchter sollten imo auch mit Fackeln genutzt werden und nicht mit 1 Meter dicken leuchtenden Blöcken. :D

Die Lampen haben leider noch nen Lag was man bei mehreren durchaus merkt, hoffe Jeb bekommt das bis 1.2 noch gefixt denn die eignen sich auch perfekt als Display.

Wie man am "besten" einen Kronleuchter baut kann dir niemand sagen weil das vom Geschmack des Nutzers abhängig ist. Ich nutze z.b. Zäune und Fackeln dafür - bedenken sollte man das kein Kronleuchter genug Licht zum Boden spendet um Mobs am spawnen zu hindern, man ist also auf weitere Lichtquellen angewiesen wen man größere Gebäude bzw. Räume baut.
 
Lord Horu$ schrieb:
Versuch mal Fences mit Fackeln. Das kann ziemlich cool ausehen!

Und das mit dem E-Licht ist nicht 100%ig richtig.
Mit 1.2 kommen Redstonelaternen, die du dir natürlich schon im Snapshot angucken kannst!
Allerdins wird die Verkabelung zu Umständlich für nen Kronleuchter ^^

Und auch untauglich für alte Gebäude?

Denkbar wäre ein spezieller Lichtschalter, der ohne Redstone-Kabel geht. Dieser schaltet alle Laternen an und aus, die in einem Raum sind. Könnte quasi wie Funk gehen. Herstellen ließe sich der Schalter beispielsweise aus Cleanstone und Redstone. Begrenzung für einen Raum wären Blöcke und Türen.

Damit es nicht so cheatig ist, muss der Schalter nicht für andere Redstone-Schaltungen funktionieren, so dass es nur für Licht vorbehalten ist.
 
Sender/Empfänger gibts per Falsebook. Sind aber auch nur bedingt brauchbar, u.A. weil man halt immer nen Schild vor den Block pappen muss. Imo ist dieses ganze Redstone Zeug für normale Bauten total unbrauchbar weil man zig doppelwände und Böden einbringen muss nur um die Leitungen wenigstens n bissl zu verstecken.
 
Ist auch eher für Server, wo man z.B. auch bei Bahnstrecken Obsidian- und Goldblöcke nimmt, statt Stromschienen.

Und ja, Redstone ist eher für unterirdische Bauten geeignet.
 
Moins!

Hier mal eine meiner Kronleuchte Kreationen. Ok, nicht wirklich Kronleuchter, eher so Erichs Lampenladen Style. :D Naja, aber hier wäre das Redstone Glowstone auch nicht zu gebrauchen, weil man das Redstone nirgends verlegen kann. In der Form wie es in 1.2 kommt, isses wirklich nur für sehr grosse oder unterirdische Bauten verwendbar. Oder ein paar U-Bahn Passagen um flackernden Licht bsp. zu erzeugen, ist vieleicht auch ganz witzig mit verteilten Detector Rails...

 


Kronleuchter macht man z.B. so aus Zänen und Fackeln.



Alternativ ganz prollig aus Leuchtstein machen, hier im Hotel.



Die 1.2 soll endlich kommen. :D

Auf Höhe 180-200 etwa soll noch eine Plattform rein und darüber so eine weiß-rote Antenne bis 256 drauf. Da der Turm zu schmächtig ist, um freuzustehen, kommen Seile dran, welche die schwarze Wolle darstellen soll.

Edit: Habe ich das schon erwähnt, dass sich auch Tiere aus der Farm rausbug(g)en, wenn statt Zäune auch 2 Blöcke hohe Holzwände darum sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Das mit den rausbuggen ist mir auch schon aufgefallen. Aber scheinbar tritt das nur bei den Schweinen auf. Hühner, Kühe und Schafe bleiben jedenfalls brav im Gatter. Ich glaube das die Höhe des Zauns nicht relevant ist, sondern die Dicke der Umzäunung. Also einfach mal nen doppelten Zaun oder ne doppelte Mauer probieren...
 
Das Zäune damit Probleme haben, ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Bei mir sind die Glasscheiben die Übeltäter. Da mein Hühnerstall am Haus steht, rennt hin und wieder ein Huhn im Haus rum (und triggert natürlich noch schön die Türen von innen auf...). Hoffe, dass dies gefixed wird.
 
Taucht das Phänomen nur bei Massentierhaltung auf? Nicht das ich das bei mir mal beobachtet hätte und ich habe sehr viel Gehege mit wenig Vieh drin.
 
Bei den Fensterscheiben reicht schon ein Huhn, welches am Fenster steht und ein zweites, welches es gegen die Scheibe drückt.
Vermute schon, dass es bei Zäunen mehr Druck braucht, um die Tiere durchzubuggen.

Zum Glück ist meine Monsterfalle mit ganzen Blöcken gebaut, im Auffangbehälter sind meistens viel zuviele Mobs drin, die sich da nur hin und her buggen. Muss nicht sein, dass da plötzlich ein paar Creeper freikommen... :D
 
hey,

es gibt doch diese spawner im spiel, aus welchen gegner schluepfen? haben die irgendeinen nutzen fuer mich? im wiki steht, ich koenne die "sichern", aber das einzige was ich immer gemacht habe, ist, die zu zerstoeren, damit keine gegner mehr rauskriechen
 
Hmmm, bei mir sinds wirklich nur Schweinchen die sich freibuggen. :D Hühner Schafe und Kühe bleiben schön im Gehege, obwohl alle 3 bzw 4 Gehege nebeneinander liegen.

Und manchmal könnte ich Minecraf einfach hassen, um es im nächsten Augenblick wieder zu lieben. :D Ich hab mich mal auf meiner Befa-Map aufgemacht um in ein 1.1 Gebiet zu gelangen. Zwecks Vines, Lilly Pads, und vieleicht findet sich ja auch ein Dorf zum plündern oder eine Schlucht, und mit ganz viel Glück Kürbis und Melonensamen. Ich erreiche also das ende meiner Beta Welt, und natürlich mittem im Berg abgeschnitten mit nem angrenzenden sautiefen Meer. Als wenn das der Mapeditor extra so macht...:D Ich schwimme und schwimme und schwimme, und es kommt kein Land. Es kommen nur ab und zu mal maximal 20x20 Blöcke grosse Inseln mit dem einzelnen Baum drauf, aber keine Landmasse. Selbst nach über 1km gabs kein Land. Boa. Umkehren? Weiter schwimmen? Was macht man bei so einem Bug? :D Ich bin dann noch glaube nen halben Kilometer geschwommen, und erreiche ne ca 50x50 Blöcke grosse Insel. Flach, kein Baum, nur so ein Erdloch mit angedeutetem Höhleneingang, wo aber letztendlich kein Durchgang war. Also einfach mal aus Spass runter gebuddelt, und echt 2 Blöcke unter dem Meer finde ich ne Schlucht mit Minenstollen, Kisten mit Samen und Erzen in MAssen. Also manchmal könnte man echt meinen das Spiel macht das extra. :D Mein guter alter Beta Seed muss in der 1.1er Version ja echt ne Wasserwelt sein, anders ist das ja kaum zu erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gazpacho schrieb:
hey,

es gibt doch diese spawner im spiel, aus welchen gegner schluepfen? haben die irgendeinen nutzen fuer mich? im wiki steht, ich koenne die "sichern", aber das einzige was ich immer gemacht habe, ist, die zu zerstoeren, damit keine gegner mehr rauskriechen

Na was bekommst du denn von den Gegnern?
Loot und wenn du sie selbst tötest auch XP.

Ich fände es schon gut wenn man Redstone auch an Wände und Decken "kleben" könnte, wäre zwar sichtbar aber immerhin nur eine Spur Redstone und nicht gleich noch Blöcke um das ganze nach oben zu bringen.

"Funk" mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht und habe ich auch nie im SMP benutzt.
 
Keksonator schrieb:
Was macht man bei so einem Bug? :D Ich bin dann noch glaube nen halben Kilometer geschwommen, und erreiche ne ca 50x50 Blöcke grosse Insel.

Was soll daran ein Bug sein?
 
ahh

mal was generelles zu dem spiel.
Wenn ich mir eure bilder angucke, baut ihr hauptsaechlich oben geabeude und co.


irgendwie bin ich dabei immer nur knapp ueber bedrock lange minen zu bauen, und stosse oft auf unheimliche verlassene schaechte, was natuerlich nett ist, andererseits aufgrund der creeper richtig creepy! ich hasse die dinger^^
 
Wie die mal in Deinem Gesicht explodieren, wa! :D

Redstone an der Wand könnte man sogar noch mit Bildern verdecken.

Edit: Damit Tiere sich nicht rausbug(g)en, würde es doch auch gehen, außen Schilder anzubrigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben