@Zotac2012 : du hast zwar Recht mit deiner Ausführung, in den Augen unseres TE hat aber "Nachfolger" nichts mit Preis oder Zielgruppe zu tun, sondern ist lediglich das Produkt mit der nächsten Leistung. Nach seiner Argumentation ist die GT 630 der Nachfolger der GT8800. Beide bieten annähernd dieselbe Leistung. Haben zwar gänzlich verschiedene Preispunkte und zielen auf ein vollkommen anders Publikum, aber die Leistung ist vergleichbar. Seiner Meinung nach hat uns Nvidia auch da ein Downgrade verpasst. Weil die GT 630 nunmal schlechter ist, wenn auch nicht viel.
Im Kern ist die Aussage ja, dass eine schlechtere Karte ein Downgrade darstellt. Hat Fraggil ja auch recht, die Aussage ist selbsterfüllend - so gesehen nicht falsch. Dass das aber Unsinn ist, weil ganz andere Zielgruppen angesprochen werden und sich der Unterschied auch im Preis bemerkbar macht, das will er nicht einsehen.
Es tut mir leid das zu sagen, aber dein Beitrag ist nicht hilfreich. Nicht, weil er falsch ist, anmaßend oder unvollständig - im Gegenteil, als Forenbeitrag ist er echt gut. Aber unser TE hat hier auf 3 Seiten wunderbar gezeigt, dass er für Fakten nicht zugänglich ist.
Und noch ein bisschen offtopic: ich habe die Frage von Fraggil als dumm bezeichnet, nicht ihn als Person. Weil er fragte, ob die Argumente ausgehen, selbst aber keine anbringt. In einer Diskussion Kultur zu verlangen, die man selber nicht einhält ... Kann man jetzt streiten ob die Handlung dumm, unhöflich oder ignorant ist. Und Paragraph 185 regelt nur das Strafmaß für Beleidigung, nicht den Sachverhalt. Die Beleidigung ist definiert als "Die Tathandlung, welche das Gesetz als Beleidigung umschreibt, besteht in einer Kundgabe der Missachtung bzw. Nichtachtung eines anderen Menschen." Den passenden Gesetzestext kann ich nicht anführen, ich bin selbst kein Anwalt. Aber ich habe unseren TE ja nicht missachtet, im Gegenteil, ich hatte einen angeregten Diskurs geführt und versucht eine Diskussion auf Faktenlage zu schaffen. Erfolglos, wie ich eingestehen muss.
@Fraggil: ich wünsche viel Erfolg bei der Anzeige. Und ich finde es schade, dass du diesen Thread nur genutzt hast, um andere Leute aufzuregen als wirklich Erkenntnisse daraus zu ziehen. Irgendein Philosoph hatte Mal gesagt: "Dummheit ist es nicht, dumme Sachen zu tun. Dummheit ist, daraus nichts zu lernen."