Der PC schmiert ab wenn er 3D etwas darstellen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Netzteil ist ineffizient.
Mein FX-8350 mit Radeon R9 380X zieht inkl. AVR 250-280W beim spielen.
Netzteil Be Quiet Straight Power 500W fünf Jahre alt.

Leider ist es bei Netzteilen nicht so als wenn man Lebensmittel im Discounter kauft.
Die Watt-Angabe ist ein Richtwert, viel wichtiger ist die Ampere-Leistung auf den verschiedenen Stromschienen.
Vielleicht ist dein Motherboard schon dadurch gegrillt worden, nur mal so als Denkanstoss.
 
Arbeitet eben nur mit 65 - 70 % Effizienz, ist doch hervorragend. Wenn man dann auch noch ließt das ein zweites Gerät dieser Güte im Einsatz ist ...

Da könnte man mit Sicherheit locker 200 Watt (eher mehr bei 2 Rechnern), rein durch bessere Effizienz, die Stunde einsparen, das macht Einiges aus aufs Jahr gerechnet.

Gehen wir von 4 Stunden am Tag aus, 5 mal die Woche, sind das im Jahr 208 KWh die man einsparen könnte.
 
mich würds nicht wundern das hier das netzteil immer noch das problem ist und die kiste nur durch reinen zufall mit nem anderen mainboard läuft, aufgrund anderer belastung wo das netzteil derzeit noch das gefoderte bringt.
 
@ damn80:
ich denke das soll unser problem nicht mehr sein. der TE weiß ja besser als wir was ein gutes NT ausmacht:D
 
Da es mit der internen Grafik auf dem A10 ja soweit funktioniert, mit der GTX 970 aber nicht, liegt das Problem also doch an der GTX 970 direkt oder indirekt. Das NT ist soweit o.,k, also liegt es auch nicht am Strom. Ist die Karte richtig angeschlossen?

Ja? o.k, dann schaltet der PC womöglich nicht richtig um, zwischen der Grafik im Prozessor und der GTX 970. Da würde ich mal schauen, ob es da eine Einstellung gibt z.b im Bios oder UEFI. Nimm doch mal die GTX 970 raus und teste eine andere diskrete Grafik falls du sowas hast. Ob es da auch Probleme mit gibt, da die vom A10 ja geht, soweit. Nur bisher keine andere.
 
die gtx970 lief docha ber angeblich problemlos woanders!
und eben doch KANN es das netzteil sein, denn mit der gtx970 wird das eben ganz anders belastet als nur mit der igpu
 
BitTox schrieb:
weil ich mit einfacher mathematik und physik mein wunschsystem zusammenrechne geht das 400w gerät aber sowas von krachen
Lies Dir mal den Review MS-TECH VS. SUPER FLOWER: 950 und 350 Watt für jeweils 50 Euro durch und schau Dir auch die Spannungsregulation und die die Restwelligkeiten an, eine zu hohen Restwelligkeit kann die HW zerstören, vor allem wenn die Spannungen sowieso hart am Toleranzlimit hängen! Dabei ist das billige Netzteil noch neu und mit Kondensatoren von sehr einfacher Qualität bestückt, die im Alter stärker als hochwertige Kondensatoren an Kapazität verlieren, womit sich die Qualität der Ausgangsspannungen noch weiter verschlechtert.
BitTox schrieb:
nen 750er wo ich die marke mitbezahle is mir in aktueller lage zu teuer
Das ist Deine Sache, 750W sind aber meist auch nicht nötig, wie der Review zeigt, macht das 350W Netzteil sogar 600W mit, der 950W Chinaböller reicht gerade für aktuelle HW die 500W braucht.

BitTox schrieb:
anderes Mainboard rein und jetz gehts...
Glückwunsch und nach dem Tausch von wie vielen Komponenten wirst Du Dir übelegen Dein Netzteil doch mal zu wechseln? Keiner kann Dir mit Sicherheit sagen ob das Netzteil Dein Mainboard auf dem Gewissen hat, auch ich nicht. Ebensowenig kann man aber das Gegenteil wissen und wenn Du dann mehrere Ausfälle von HW hattest und immer wieder Komponenten ersetzen musstest, solltest Du Dir noch mal überlegen was die kosten und wie hoch die Kosten eines guten Netzteils im Vergleich zum Wert zur HW ist, die daran hängt. Denk dran, ein gutes Netzteil bringt keine fps, ein schlechtes kann aber alle auf einmal kosten!
 
wow 3 seiten, es muss auch leute geben die alles besser wissen. da hilft auch kein aufzeigen welchen mist man sich gekauft hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben