Der PC schmiert ab wenn er 3D etwas darstellen soll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BitTox

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
14
nabend

erstmal das system im ganzen:

mainboard: GIGABYTE F2A88XM-D3HP
Prozessor : AMD A10-5800K APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~3.8GHz
Kühler : ARCTIC Freezer XTREME Rev.2
ram : 2x 4GB Crucial 1600
grafikkarte: Gigabyte GTX 970 4GB DDR5, PCI-Express
festplatte : Seagate 1 TB Sata3
Betriebssystem: Win 10 64-bit

so nu das problem:

sobald ein Spiel ein 3d-model laden will resetet sich der Pc und tut so als wär nix gewesen.
Memtest ist Ok
PrimeTest für CPU ist OK
Benchmark für Graka in meinem PC ist nicht möglich weil is ja 3D
menüs der spiele (solange im hintergrund nix 3d ist) laufen wie normal
Graka raus, in anderes system rein, Graka geht mit benchmark und gedöns.
es ist nix OC oder boostet oder ähnliches
mein netzteil ist gerade neu seit 2 wochen.
Temperatur komm ich nie über 60°.

lg
 
Auch ein neues Netzteil könnte ein Problem haben.

Meine Idee wäre noch das Netzteil mit dem 2. PC testweise zu tauschen.

Edit: Oder vielleicht eher ein Softwareproblem z.B. durch die Treiber von AMD und NVidia.

Testweise mal den RAM "eine Geschwinsigkeits-Stufe" runtersetzen. Da hatte ich einmal ein Problem, was durch Memtest und Co nicht hervorgerufen wurde.

Sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil oder Treiber.

Für das System wäre ein 450W Markenetzteil oder ein 600W Chinaböller nötig.
 
welches NT steckt in deinem system? und welches in dem, in dem du die graka getestet hattest? zum test mal die NTs wechseln?

schön zu wissen dass dein NT neu ist, kann trotzdem schrott sein.
 
da deine cpu mit gpu daher kommt, mach deine 970 raus und teste obs so überhaupt läuft.
 
als bei mir sitzt nen 750w beQuiet drin also reicht
und mit dem hat es schon geklappt
die treiber sind alle aktuell

das test NT ist das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal mit der integrierten GPU probiert? Ansonsten klingts nach Treiber Problem, mal mit ddu entfernen und neu installieren?
 
ja aber ich könnte mal versuchen den von amd zu deaktivieren... meinst du das reicht
 
Was für ein "750w beQuiet" ist das genau? (Nebenbei ist das NT komplett überdimensioniert für den Rechner)

Und nur weil es "neu" ist heißt das nicht das es auch einwandfrei funktionieren muss.
 
als bei mir sitzt nen 750w beQuiet drin also reicht
und mit dem hat es schon geklappt
heist beides nix
sowas kann von jetzt auf gleich selbst neu kaputt gehen.
der fehler deutet schon auf ein netzteil problem hin, ram kann sowas auch verursachen, was fürn memetest hast du gemacht, etwa den unter windows? der ist nix
 
Schöner Chinaböller, WEG DAMIT und gegen etwas Hochwertiges tauschen!
 
Was für ein Diagnosegerät? Kann das auch die Spannungen und vor allem die Restwelligkeit unter Last prüfen?
 
montagsgeräte gibts aber auch überall... is aber auch nich das thema... prüfwerte sind in ordnung und damit ist das gerät nicht das problem denk ich mal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben