Der Rechner Laggt!

BigBoys90

Lt. Commander
Hallo zusammen folgendes bei allen speilen die ich game wiez.b. WOW, Fear, Quake usw....

Hängt öffters der rechner n paar sec an was kann das liegen ? das versaut mir total die games, frampse bekomme ich ja genug da ich ja alles flüssig spiele nur diese hänger halt regen mich auf, nun zu meinem sys...:(

Habe n
ATHLON 64 3500+
2*256 MBram CORSAIR TWINXM
2*512 MBram CORSAIR TWINXM
Gigabyte 6800 ultra
Gigabyte K8NSC-939 MB
Treiber nutze ich den Nforce 5.10 und nvidias Froceware 78.01

Bei meinem alten system war das nicht hatten 3200+ Barton und n Msi k7n2 da lief alle super
aber jetzt weis ich auch nicht mehr weiter und versuche hier mein Glück

Hoffe ihr könnt mich beraten was ich falsch mach oder passt was net zusammen ?

Da passt z.B nicht, dass du 4x Double sided Rams verwendest. Dein Ram wird wohl nur mit DDR333 laufen momentan. Das sollte aber eigentlich nichts mit den Lags zu tun haben. Würde mal alle Treiber überprüfen.

Jo laufen bei mir mit 400mhz und wenn ich 2 raus mach is immer noch des gleiche

du hast also diese lags bei allen spielen?
also kann man die ja schoneinmal ausschließen.
was hast du denn für eine inetverbindung?

spiel ja net im netz die andren games hab aber arcore flat 2000

evtl zu schwaches netzteil?

Bin im besizt des tagan 480 watt netzteils denke mal das das reicht ,man werd einfach net schlau an was das leiegn könnte

Hmm... Viren könnten sowas vielleicht auch verursachen. Störende Datenübertragungen nach draussen.

Oh oh, ich hatte die gleichen Probleme mit meinem "alten" System.

Altes System:

P4C 3,0 GHz FSB 800 HT
ASUS P4P800 Deluxe
2x 512MB TwinMos PC400

Ich habe die Probleme selbst nach 3 Monaten nicht in den Griff bekommen. Bis heute weiss ich nicht genau was es war, habe aber eine Vermutung.

Bei meinem System war es warscheinlich ein Problem mit dem ASUS Board und der Grafikkarte.

Versuch doch mal eine andere Grafikkarte zu verwenden, oder andere Treiber fürs Board und nen anderen Graka-Treiber.

Bei mir ist dieses Problem erst nach einem Grafikkarten-Tausch aufgetreten. Ich bin von einer ATI Radeon 9700 auf eine Geforce 6800 umgestiegen (Windows war komplett neu installiert).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gehört, dass manche Computer, die n Nforce3 Chipsatz und ne Grafikkarte aus der 68er Reihe haben, sonne Lags haben. Manche können die Fehler beheben, indem sie AGP-Fastwrite ausschalten (ich glaub es gibt auch andere Möglichkeiten, an die ich mich aber nicht mehr errinere). Bei manchen lässt sich das Problem allerdings nicht beheben.

das ist ein guter tipp,...agp fastwrite hat auch schoneinmal bei mir dazu geführt das alles immer ein wenig gezuckt hat.
hab es wegbekommen nachdem ich im bios fastwrite deaktiviert habe.
graka war die, welche ich jetzt im sys habe.

Zurück
Oben