TeamViewer Motive 3

Der Retro-Hardware Bilderthread

Wobei der 14900KS deutlich konkurrenzfähiger ist und wenigstens Leistung für die Brechstange auf die Straße bringt.

Aber ja, der Gallatin ist auf eine andere Art faszinierend. Ich bin aber auch ein Fan von Netburst. Gleichermaßen aber auch von den ersten Athlon 64 Clawhammer und Sledgehammer wie man weiter oben sehen kann :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Zock schrieb:
Krass hätte nicht gedacht das auf dem Amiga Multitasking möglich war, ich hatte leider selbst nie einen.
Der Kernel vom Amiga OS bietet präemptives Multitasking, das war seinerzeit hot shit. Eines meiner privaten Programmierprojekte auf dem A1000 war ein schneller Editor in 68k Assembler. Da haben wir uns einen abgebrochen - nicht am Assembler sondern an der Integration ins OS. Du darfst die CPU nicht für dich selbst haben, wtf? Das war echtes Neuland, nur 3 Jahre nach Erscheinen des C64!
Aber 1a dokumentiert, die ROM Kernel Reference Manuals hatten hunderte Seiten und kosteten hunderte DM.
Kann man heute direkt im Archive.org lesen, hier das Handbuch zum Kernel "Exec".

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Zurück
Oben