Der Retro-Hardware Bilderthread

o.O
Gestern hat sich der Lüfter von meiner Geforce 2 mit noch lauterem Geratter verabschiedet als er ohne hin schon gerattert hat, jemande ne Idee wo ich billig Ersatz herbekomme, dachte der kleine schwarze da passt, aber, passt leider nicht.
 

Anhänge

  • gf2ti.2.jpg
    gf2ti.2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 320
  • gf2ti.jpg
    gf2ti.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 313
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, AtomLord, Y2KCertified! und 4 andere
Was steht denn auf dem Original Lüfter drauf:
12 V
5V?
4cm - Richtig?
2pin- Anschluss
Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Solche Kühler gibt es bei Amazon für 1-2€ aus China, du musst nur den Lochabstand messen. Habe so bei ner MX440 den Kühler&Lüfter ersetzt.

Es gibt die Lüfter auch einzeln. 45mm sollte es sogar geben. Ansonsten tut es auch ein 40mm solange er die richtigen Verschraubungen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und andi_sco
Könnte man auf diesen Kühlkörper einen Lüfter mit 60mm anbringen oder soll alles originalgetreu bleiben? Die Auswahl wäre so deutlich größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und andi_sco
Endlich die fehlenden Speicherchips für meine Apocalypse 5D aufgetrieben.
Vorher:
IMG_20190129_164424.jpg

Nachher:
IMG_20201001_075406.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, SiTcaC, iron-man und 13 andere
konkretor schrieb:
Hast du arg bluten müssen?

Wurden vor kurzem nicht wieder Bitcoins in Millionenhöhe geklaut? Da liegen sie :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan, kryzs und konkretor
Die MDRAMs bekommt man eigentlich recht günstig. Nur will meine ET6100 die irgendwie nicht, irgendwas ist an der ganz seltsam. Trotz 4MB Bestückung meldet sie 2,25MB und wenn ich sie mit 4,5 MB bestücke will sie gar nicht...
 
Du musst darauf achten, das die RAMs die selben Spezifikationen haben wie die, die verbaut sind. Da ist die dritte Zeile auf dem Chip. Hier AJ-5-120, diese muss bei allen Chips gleich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, andi_sco und kryzs
Muss ich mal prüfen, aber das mit den Speichergrößen an sich ist ja schon seltsam. Die Karte kam bei mir mit 2 MD908, also den 1MB Chips an. Mit 4 von den Chips meldet sie aber 2,25MB, was eigentlich drauf hindeutet dass die Karte für 1,125MB Chips (MD909) gedacht wäre... mit 4 gleichen MD909 startet die Karte aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Was kann man nicht alles tolles machen ... ☺️

8E386959-57F3-414E-BE60-C72F3FD8F10E.jpeg

Erkennt jemand die „Brick“-Version einer bekannten TV Serie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SiTcaC, Candy_Cloud, Hexxxer76 und 2 andere
So, die Testserie Sockel 775 fand bereits beim ersten Prozessortausch ihr vorläufiges Ende.

Ob wohl als kompatibel deklariert, war der Pentium D945 wohl zu viel des Guten 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, kryzs und konkretor
Verlustleistung (TDP) 95 W

Verheizt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, andi_sco und Hexxxer76
So fordert Presler ein weiteres Opfer. Möge es in Frieden ruhen bis seine Bestandteile dem Stoffkreislauf zugeführt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, andi_sco, konkretor und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Die Figur rechts hat eine Frisur wie Son Goku.
 

Ähnliche Themen

Antworten
222
Aufrufe
10.844
Leserartikel Rogers Arcade
2
Antworten
28
Aufrufe
6.910
  • Artikel
2
Antworten
29
Aufrufe
8.851
Zurück
Oben