Der Rezepte-Thread

::!c3m@n::

Cadet 4th Year
Hi @ all!

Mich würde mal interessiern was eure Lieblingsrezepte sind. Weil ich jetzt selber mal öfters kochen will und auch selber sehr gerne esse.

Vielleicht könnte ja mal jeder sein Lieblingsrezept posten und vielleicht ein zwei Kommentare dazu abgeben.

::!c3m@n::

Man nehme eine Auflaufform, ne Menge Tomaten und Mozarella, ein paar Oliven, Basilikum. Tomaten und Mozarella dann in Scheiben schneiden und abwechselnd reinschichten. Das ganze mit dem anderen Zeugs dekorieren und ab in den Ofen für ca. 20min, solange bis der Käse geschmolzen ist. Dazu passen Kartoffeln in jeglicher Form, also auch Kroketten, Wedges, etc. Nachdem man das Zeug aus dem Ofen geholt hat mit Pfeffer und Salz würzen, fertig.

ne dose raviloli
ravioli1.jpg

is des geilste :D mit sahne und chilli würzen ^^

Hi,

mein Liebingsrezept: Pizza selber machen!
D. h. alles selber machen, schmeckt super lecker und ist nicht schwer!
Das geht so:
Hefeteig:
300g Mehl, 5 Esslöfel Olivenöl, dann Wasser dazu (ca. 1/8 L) und eine Hefe, gut umrühren und Teig gehen lassen.

Dann Teig ausrollen und beliebig belegen(Totenmark nicht vergessen)
Meine Belegung:
Tomatenmark, dann ein bisschen Käse, obendrauf Thunfisch, dann Oliven, dann wieder Käse und ganz oben Zwiebeln, jetzt noch würzen mit Oregano. Schmeck super;)

Ab in den Backofen -> FERTIG!

Was ich vergessen habe: beim Teig muss noch 1 Teelöfel Salz rein

Zuletzt bearbeitet:
zum teig: also hefe finde ich besser als diese in den packungen. die muß in ein bißchen wasser aufgelöst werden lassen und den teig min. 1h ruhen lassen.

der teig passt dann, wenn er nicht an den händen (oder sonstwo :D ) kleben bleibt. ist er zu klebrig ist meist zuviel wasser oder zuwenig öl dabei. wenns zu staubig wird nur ganz wenig wasser/öl dazu und dafür öfter bis es passt.

Nudeln mit Thunfisch-Sahne-Sauße (Achtung: Deftig und mächtig!)

Zutaten:

2 Dosen Thunfisch
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
2 Packungen Sahneschmelzkäse (wahlweise auch eine Sahne- und eine Kräuterkäsepackung)
1 Becher Sahne
1 Becher Wasser
Salz, Pfeffer, Paprika und Tomatenmark zum Würzen und abschmecken
Nudeln

Zubereitung:

Die Zwiebeln zusammen mit dem Thunfisch für ca. 4 Minuten in Margarine oder Öl anbraten, dann den Knoblauch für eine Minute dazu. Danach einen Plastikbecher Wasser dazu und kurz köcheln lassen, die Sahne hinterher und nochmals etwas köcheln lassen, zwischendrin immer gut rühren. Dann die beiden Packungen Käse dazu und weiter köcheln lassen, bis sich der Käse komplett aufgelöst hat.

Wenn das der Fall ist, Tomatenmark dazu, bis eine leicht rötliche Färbung eintritt. Anschließend mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver nachwürzen, wie es beliebt.

Anmerkung:

Meine Mutter oder ich kochen immer für mehrere Personen, ich weiß jetzt nicht genau wie viel Soße nach dem Kochen entsteht, den Rest einfach einfrieren, oder lediglich die Hälfte der Zutaten benutzen.

Zu den Nudeln: Am besten Spaghetti oder Tagliatelle nehmen, da haftet die Soße gut dran und wie man Nudeln zubereitet weiß wohl jeder hier. ;)

Auch ein Rezept das ich gut find, is vor allem einfach und geht relativ schnell :)
ist der gute alte

Milchreis

Wie viel Reis und Milch und so weiter man nimmt, ist sehr stark von den Portionen abhängig die man so braucht....Aber eine gute Mischung sind:

150g Reis
1 l Milch
etwas Vanillezucker

Das ganze kippt man nun in einen Topf, und lässt das ein bisschen vor sich hinköcheln. Aber achtung!! immer umrühren, der Milchreis setzt sich gerne mal fest oder brennt an oder so....

Wahlweise kann man natürlich anstatt Vanillezucker auch richtigen Zucker nehmen, eigentlich kann man aber auch alles weglassen....;)

Milchreis kann mit eigentlich mit sehr viel Kombinieren (Zimt und Zucker, Apfelmuss, heißen Himbeeren,........) und entweder Warm oder Kalt essen.

Was kommt bei euch auf den Tisch?

Hallo!

Ich mein natürlich das essen *g*

Ich brauch neue Ideen, Anregungen, für schnelles, einfaches kochen. Also keine Fertigpackungen und dergleichen ;)
Falls es hier überhaupt welche gibt dich nicht nur bekocht werden, oder die Packerl in den Wassertopf schütten - aja, nicht zu vergessen die Pizza ins Rohr schieben *g*

bzw. womit beruhigt ihr euren kleinen Hunger zwischen durch.

*gespannt bin*

AW: Was kommt bei euch auf den Tisch?

Also....
einfache dinge:
schinkennudeln....
diverse Aufläufe...je nach dem wie gemüsegeschmack
kellogsschnitzel mit currysauce:)
italienische Nudelpfanne
Reis mit Fleisch oder so

Student?^^ bei mri kocht noch mami:)

Was für zwischen durch, geht schnell und is supi :D

Rinder-Entrecote (Steak) aus der Kühltheke.
Manchmal is die Gewürzmischung schon dabei.
Das ganz scharf anbraten (am besten in ner Guss-Eisernern Pfanne, da nur in so einer ein Steak wirklihc was wird) und je nach belieben medium oder gar braten.
Dazu Gemüse aus grünen Bohnen und Kartoffelbrei.

Ein Gaumenschmauß, vor allem wenn man Rindfleisch mag :D
Ich liebe es.

Rinder-Entrecote (Steak) aus der Kühltheke.

Wobei man dazu sagen muß das das Auftauen schon ein paar Stunden in Anspruch nimmt.

Für den kleinen Hunger zwischendurch: "Strammer max" - Spiegelei mit Schinken auf Brot.
Wenns etwas mehr sein darf und es für Steaks nicht reicht: Bratnudeln mit Ei, Zwiebeln, Schinken und was man sonst noch in der Küche findet.

Ach Leute, jetzt macht doch hier keinen Diskussionsthread draus, so dass kein Hungriger mehr einen Rezeptvorschlag findet. ;)
Nahrungsmittel und Rezepte kann man auf sehr viele Arten zubereiten.

Schinken Hack Röllchen !

Hackfleisch würzen..in Schinken einrollen..Maggifix und Käse drüber und ab in den Ofen.
Lecker und in 15 min fertig.

Hm.. mein Lieblingsrezept ist feinstes Lamm. Aber das ist nur bedingt für einen Single zu empfehlen. o_O

Meine Lieblings Rezepte mit sehr kurzer Zubereitungszeit unter 5 Minuten. Zeit im Ofen zähl ich nicht mit. xD

Steak in Kräuterbutter mariniert. Scharf anbraten von beiden Seiten und dann eben auf sehr niedriger Flamme auf medium rare bringen.
Zeitgleich in einer anderen Pfanne, Zwiebelringe und anderes Gemüse nach belieben anbraten und dann Pell-/salzkartoffeln vom Vortag kleinschneiden und dazuschmeißen.

Aufbackbaguette dick mit Creme Fraiche/Schmand bestreichen, gehackte Zwiebeln und Speck drauf und ab in den Ofen.. Flammkuchen ohne Kuchen. o_O

Und dann mach ich gerne Club Sandwich.

age pi schrieb:
Das ganze mit dem anderen Zeugs dekorieren und ab in den Ofen für ca. 20min, solange bis der Käse geschmolzen ist.

Mozarella für 20 Minuten in den Ofen??? Bei welcher Hitze machst Du das denn? Mozarella schmilzt ja nicht stark, aber wird sehr schnell schwarz, bei halbwegs hoher Hitze schon nach wenigen Minuten.

Wenns mal schnell gehen und trotzdem elcker sein soll:

Instant-Mie-Nudeln aufkochen, während dessen Räucher-lachsfielt in kleine Streifen schneiden und wenn die Nudeln fertig sind, drunter mischen. Je nach geschmack mit Soja-Sauce würzen.

@Labtec: Mit Sahne und zusätlichen gewürzen kann man etliche Sachen lecker "pimpen".
Mein Tipp für eine leckere Sauce zu Hähnchenschnitzel und Reis: Salsa-Sauce und Sahne mischen!

Toast Hawai mache ich auch noch gerne. Schnell zubereitet und einfach.

Toastbrot Dunkel oder Hell
Schinken,Käse und Ananas und eventuel noch Kirschen als Verzierung.

Zurück
Oben