• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der schönste Moment in einem Spiel!

Habe heute einen intensiven Spielemoment in Metal Gear 4 erlebt und zwar im letzten Kapitel, an der Stelle an der man durch die "Mikrowelle" muss. Hätte ich mich selbst dabei gesehen, würde ich wahrscheinlich aussehen wie ein Kleinkind, das übertrieben gerade, auf Knien und nahezu mit der Nase an den Schirm gepreßt, vor dem Fernseher sitz und völlig idiotisch auf einer Taste rumhämmert. Ich glaube das war auch das erste Mal, dass ich mit der Spielfigur gesprochen habe: "Komm schon Snake, komm schon, du schaffst es!!!!!!""":D
Einfach genial!
 
Mann, was habe ich dieses Thema gesucht. Über die Suchfunktion habe ich alle Wortkombinationen ausprobiert die mir bekannt sind, "schönster Spielemoment", "schönster Moment" etc.
Glaubt ihr ich hätte diese Seite hier gefunden?!
Naja, nun habe ich sie endlich und ist direkt abonniert.
Nun zur eigentlichen Sache. Ich hatte bereits überlegt ein eigenes Thema zu eröffnen, mit dem gleichen Inhalt, meinte mich aber daran zu erinnern, dass es solch ein Thema schon gibt. Dann folgte das oben beschriebene :D

Ich möchte euch gerne meine Geschichte erzählen, schon seit längerem überlege ich mir wie ich diese am besten beschreiben kann, euch so authentisch wie möglich zu gestalten usw.

Kleine Anmerkung: Die Screenshots stammen nicht von mir und zeigen auch nicht direkt auf was im Text erwähnt wird. Sie sollen nur veranschaulichen wie das ganze ausgesehen hat.

mech3rozo.jpg


Es handelt sich um das Spiel MechWarrior 3
Release: 1999

Hier die minimalen Systemanfordungen:
Min System: Windows 95/98 Pentium 166 MHz, 32 MB RAM, 2X CD-ROM drive, Graphics 640x480x16 color - 2 MB Video RAM, Hard drive 240 MB free, Sound card Direct-X compatible

Das Spiel lief damals bei meinem Vater am PC mit nem Pentium III 500 MHz eigentlich ganz gut. Da war ich 12 Jahre alt! Für mich war es das coolste in einem dieser Mechs zu sitzen und durchzudrehen.
Mein schönster und zugleich einziger Spiele-Moment in meiner Kindheit, der mir in Erinnerung geblieben ist, stammt von diesem Game. Ich weiß es noch als hätte ich es eben erst gespielt.

(Wenn ihr es besonders authentisch wollt, lauscht folgendem Song und fangt dann an zu lesen: http://www.youtube.com/watch?v=3fBjTuHseOA&feature=related )

Es war die letzte Mission der Kampagne. Am Anfang der Kampagne war man noch allein unterwegs, mit der Zeit konnte man sich aber zwei weitere MechWarrior ins Team holen und zusammen die Mission bestreiten. So auch in der letzten Mission. Meine Wahl, welchen Mech ich gerne steuern möchte, ist auf den Vernichter gefallen. Ein 100-Tonnen schwerer Mech der alles an Waffen bot was möglich war. Langsam und verdammt gefährlich - genau mein Stil.
Meinen Mitstreitern gab ich ebenfalls den Vernichter, genauso ausgerüstet wie meiner. (Das war mehr eine Sache der Bequemlichkeit, ich hatte einfach keine Lust einen komplett anderen Mech für die anderen zusammenzustellen, also gab ich ihnen einfach den gleichen den ich auch nutzte.)
An Waffen war wirklich alles dabei, schwere Laser, Ultra-AK-20´s (schwerstes Kaliber im Spiel), Raketen vom feinsten und auch Jumppacks oder Jumpjets (wie die hießen), damit konnte man den Mech für kurze Zeit fliegen lassen.

0yl7j.jpg



Nun, bis an die Zähne bewaffnet, ging es los, die Mission startete.

- Filmriss -
Ich weiß nur noch was am Ende der Mission passierte

Durch viele Kämpfe mit anderen Mechs hat mein Vernichter bereits gut Schaden abbekommen. Einige Waffensysteme waren ausgefallen und meine Kühlflüssigket, zum schnelleren Kühlen der Waffen, neigte sich dem Ende zu. Natürlich, die Waffen kühlten sich auch ohne diese Flüssigkeit ab, aber ehrlich gesagt ein wenig zu langsam, im Kampf hatte man diese Zeit nicht.
Ich habe mir schon gedacht, die Mission sollte langsam mal zuende sein, sonst würde ich das nicht mehr überleben.
Nachdem ich mit meinem Team auch den letzten Trupp der Gegner besiegte, stand ich vor einer Art Höhleneingang. Ich habe den Rest der Karte bereits erkundet, da drinnen musste es also weitergehen.
Mein Vernichter war inzwischen schwer angeschlagen, ein Arm war bereits weggeschossen, der Torso und die Beine waren beschädigt und im gelben Bereich. Noch nicht so schlimm, aber gut war es auch nicht. Ein Teil meiner Laserwaffen hatte ich so verloren, die stärksten Waffen hatte ich im Torso verbaut, der Teil mit der meisten Panzerung. Im Kopf hatte ich einen kleinen Raketenwerfer für Notfälle deponiert - Langstreckenraketen - welcher gleich 20 auf einmal abfeuern konnte.

Ich nährte mich also dem Eingang und wie aus dem nichts kam von vorne ein feindlicher Mech. Ich schaute mir das Modell an und staunte nicht schlecht, es war ebenfalls ein Vernichter! Das musste der letzte sein - der Endgegner - dieser Karte, wenn nicht vom ganzen Spiel.
Mein Team war noch mit einem anderen feindlichen Mech beschäftigt, ich war wohl für eine Weile auf mich allein gestellt.

Ich setzte meinen Mech in Bewegung, Höchstgeschwindigkeit immerhin knapp 50Km/h, den Feind immer im Auge, dieser begann bereits damit auf mich zu schießen. Ein paar Treffer hier, Raketeneinschläge auf der anderen Seite. Ich habe direkt seine Arme unter Beschuss genommen, wollte ihn so schwächen. Doch auch wenn ein 100-Tonnen Mech langsam ist, trifft man ihn nicht leichter. Ich habe mich ihm also genährt und währenddessen meine AK´s geladen und zu einem Kettenfeuer zusammengefasst. So konnte ich eine Waffengruppe gleichzeitig abschießen. Als ich nah genug war, um mir sicher zu sein das ich treffe, zielte ich auf seinen linken Arm und feuerte alle AK´s gleichzeitig ab. Es dauerte nicht lang, es gab nur ein lauten Knall und schon flog der Arm durch die Gegend - getroffen!
Die Freude weilte nicht lang, denn kurz darauf durchlöcherte sein MG mein Panzerglas im Cockpit, knapp an mir (im Cockpit) vorbei. Gereizt rannte ich auf ihn zu - doch darauf hatte dieser Mistkerl wahrscheinlich nur gewartet!
Als ich keine 100 Meter mehr von ihm entfernt war, schoss er alle AK´s ab die er hatte, direkt auf mein Torso! Durch die Wucht dieser Geschosse riss es meinen Mech nach hinten, ich war kurz davor umzukippen! Der feindliche Vernichter nutzte die Chance und setzte nach - 20 Raketen, direkt auf mein Torso. Das wars, ich kippte nach hinten um und 100 Tonnen knallten auf den Boden. Als ich auf dem Boden aufschlug, blinkten alle Lampen rot im Cockpit, eine Stimme sagte mir "Schwerer Systemfehler" - "Kurz vor Kernschmelze" - Dieser Sausack hatte doch tatsächlichen meinen halben Torso zerschmettert, mitsamt meinen Kühlsystemen.
Das wars, es war aus dachte ich mir. Selbst wenn ich wieder aufgestanden wäre, verfügte ich nicht mehr über genügend Feuerkraft um diesen Vernichter zu besiegen. Es war aussichtslos.

01walh.jpg


Doch plötzlich sah ich über mir einen Mech fliegen - stimmt ja, mein Team!!

Mein Kamerad landete genau zwischen mir und dem Feind und nahm ihn sogleich unter Beschuss und lenkte ihn ab. Das war Rettung in letzter Sekunde!
Ich hatte genügend Zeit meinen Mech wieder aufzurichten. Doch meine Kühlanlangen waren zerstört, alle Waffen überhitzt. Was sollte ich tun?
Da fiel mir auf das ich noch ein wenig Extra Kühlflüssigkeit hatte! Gerade genug um mich an diesem Schwein zu rächen. Ich machte alle meine Systeme bereit und ignorierte die Warnung auf dem Display. Ich schloss alle Waffensystem zur einer Gruppe zusammen, rannte auf den feindlichen Vernichter, der noch mit meinem Team zu kämpfen hatte, zu, leitete die Kühlflüssigkeit ein und schoss alle meine Waffen gleichzeitig ab! Meine Zielsysteme waren ebenfalls ausgefallen und so hoffte ich das ein paar Geschosse treffen. Doch zuviel Gedanken gemacht, fast alle Laser, Raketen und AK´s trafen ihr Ziel. Durch die Wucht der Geschosse lag nun der feindliche Mech am Boden. Ohne Kühlflüssigkeit konnte ich meine Waffen nun nicht mehr abfeuern, doch wozu gab es mein Team? Diese nutzen die Chance und gaben dem feindlichen Vernichter den Rest!

Eine riesen Explosion füllte das Bild - man riecht verbrannter Stahl gut :D
 
Ich weiß noch wie ich gebannt vor meinem Gameboy saß, und zittert und mit klopfendem Herz den Endgegner von Kirbys Dreamland endlich erledigt hatte, man der war in dem alter auch ne harte Nuss.
Besonders konnte man das Spiel nicht speichern weswegen man es im Rutsch durchspielen musste um das Ende zu sehen. Man war ich stolz.
 
SPOILER

Oblivion:

beste momente: als man das erste mal aus den abwasserkanälen kommt. das war m. m. nach das beste am ganzen spiel, das game ist gut für einsteiger geeignet


gta san andreas:


1. der erste wow-faktor war für mich als ich das erste mal auf einer brücke gefahren bin. ich dachte wirklich, ich wäre in L.A.
2. mission "the green sabre"
3. mission, in der man das kasino ausraubt
4. letzte mission + apspann
5. OG LOC (!), Toreno, The Truth, Big Smoke, Tenpenny, Zero - leider fehlen die meisten Charaktere gegen Ende hin (ab 4 Dragons Casino), dafür entschädigt aber die letzte mission
6. dialoge:
"cant this thing drive any faster?" "dude, weve got 2 tons of grass on board and the enginge is running with 25 year old cooking oil."
"so who are you?" "cj - carl johnson. im new in this town." "alright gimme his wallet" "hey, there was a dub in there so it better still be in there when i get it back" "shut the fuck up.."
"its all white knights and heroes, right? you know, i have to make decisions, my friend. on the one side, you got all the scumbags outside the country and on the other side, you got all the scumbags inside the country. sometimes, i have to let good guys die."
"Roger that, Big Monkey, I got a 13-6 fat vulture. Need to acquire a drowning baby. Over. In 15 by the moon. Break your heart. Over and out. Carl. I need you to do me a favor..." "Yeah, I'll do you a proper injury, man."
"Can you shoot?" "Shoot? I'm a hippie. The only thing I've shot is acid. I heard of a dude snorted it once. Thought his nose was a kangaroo and the moon was a dog! WOOH!"
"what if i told you that we never went to the moon, jfk is alive and lives with janis joplin and the government is run by snake-like aliens?" "I think you took another microdot" "good. keep it that way."
".. you do know that im black, right?" "im blind, carl, not stupid."
"i need you to find something for me. its very important. you will know what i mean when you'll see it." "find what?" "i dont know yet" "oh, i thought you was just a lunatic. WHAT DO YOU MEAN YOU DONT KNOW YET?"
"hey, cj. tell me why i didnt finish high school!" "cause youve been dealing with drugs since the age of 10" "nah, that aint it" "cause youve put hands on that teacher for wearing balla colors" "nah, that aint it either" "shit i give up" "cause im too fucking intelligent" "what?" "im the real deal, fool. im a genius!"

*zeigt ihm seine schallgedämpfte 9mm* "jeez! where did you get that?" "same place where i buy my pants, man. this is america!"
"see you 'round carl like a doughnut, carl!"
polizeihubschrauber
"hey i can see my house from here!"
"youre going down hard, right now!"
"she's over there. she's a guy!"

*jeffrey wird vom gefängnis abgeholt* "hey jeffrey, i thought you was going to.. err.. college!"
*auto eines mannes wird auf drogen durchsucht* "found anything back there?" "found anything? hes got half mexico in there!"
"youre getting a little edgy fellas?"
"wheres your car?" "wheres yours?" "ladies dont drive. thats what men are for" "oh my goodness. thanks ces. who are you?" "im catalina. and were robbing this country for every stinking cent. theres a betting shop, a gas station, etc" "good plan, i guess. where do we start?" "youre the driver, dumb pig, you choose!"
*polizist raucht gras* "now look at that shit. is that police training? ah, no, you must be off duty!" "yeah whatever, hush up man" *hustet*

mass effect:
bester moment: als man zum spectre befördert wird und ein eigenes schiff bekommt


assassins creed:

1. wenn man das höchte gebäude aller drei/vier städte erklimmt und sich umsieht
2. wenn man erfährt, dass der alte einen nur benutzt
3. als ich das spiel fast komplett nur mit stealth durchgezockt habe
4. dass das 2. mal durchzocken mehr spaß gemacht hat

bioshock:

einfach das ganze spiel - seit diesem spiel sind für mich fast alle anderen spiele mittelmäßig

gta iv:

1. charaktere (v. a. niko, jacob, vlad, faustin, packie, brucie, dimitri, florian sind meine favoriten, ich finde aber wirklich JEDEN charakter gelungen)
2. als man von der "freundin" verraten wird
3. der erste helikopterflug bzw. kletterpartie auf einen kran
4. die erste erkundungstour auf der straße - so lebendig ist kein anderes spiel
5. dialoge:
"war is where the young and angry are tricked by the old and bitter into kiling each other"
"hey yokel, get me a beer!"
"so, either youre in or we're going to have to kill ya" -> "well, since you put it that way.. i'm in!"
hotdogverkäufer: "who would treat my wiener?!"
"cheesy vaginas!"
6. banküberfall
7. als man herausfindet wer florian ist


addons:

1. letzte mission von the lost, damit hätt ich nicht gerechnet
2. letzte mission oder eine der letzten missionen wo man den ubahn waggon wegfliegen soll - die verrückteste mission aller gtas die ich gezockt hab (2,3, VC, SA, IV)
3. charaktere in ballad of gay tony (der scheich, der nackte, gay tony selbst)


gears of war:

flucht vor dem berserker, riesenspinne unter der erde


uncharted:

letzte szene auf dem schiff, uboot

god of war:

kampf mit den hydren

vice city:

als man von LANCE VANCE verraten wird und sonny plötzlich auftaucht
rosenberg, diaz, der verrückte regisseur, alex shrub

gta 3:

als man kurz vor der autobombe gewarnt wird
letzte mission
tonis dialoge mit seiner mutter
kenji+asuka
mission, in der man das schiff versenkt (beim 1. mal zocken wusste ich nicht, dass man mit der sniperwaffe zoomen kann + schlechte grafik wegen grafikkarte = X mal versucht)



gothic:

die liebe zum detail bei einfach allem

diablo 2:

gheed (".. mehr will ich nicht für die ausrüstung, die ihr ein leben lang tragen werdet und ....
meine waren haben zwei tage garantie.." etc), elzix, meschif, hratli, ormus, nilathak, alkor

enemy territory:

290 kills innerhalb v. 30 minuten ohne cheats und ohne bots, war echt witzig

half life 2:

als man ganz am anfang angegriffen wird und entkommt
als ich das 1. mal am fuße der zitadelle stand
episode 1 als man erfährt, dass die die kugel oder was auch immer explodieren wird und man noch mitten in der stadt ist + das ende
episode 2 letzter kampf mit ende (!), nicht nur wegen des wow faktors sondern auch weil es ein gutes ende ist aber auch lust auf mehr macht. VIEL besser als das ende des hauptspiels. bravo, valve!

fallout 3:

die komplette einführung ins spiel


@jackbauermunich

als man das erste mal das wasteland sieht? schön ists nicht und die grafik ist auch nicht so toll dass es jetzt ein wow faktor gewesen wäre m. m. nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist leicht: Mario Kart auf dem SNES. Ich habe mit einem Kumpel gewettet, wer zuerst den Mario Circuit 2 (oder 3? Lange ists her!) im Zeitfahrmodus unter 20 Sekunden schafft. Nach nicht nur gefühlten 1000 Versuchen (wir haben das Game zu dem Zeitpunkt schon monate- und nächtelang gezockt!) war es dann geschafft, 19,98 Sekunden! Ich habe gefeiert, als hätte ich gerade den Großen Preis von Monaco gewonnen :).

Wobei, das Hochgefühl Sephiroth in FF VII besiegt zu haben und das Ende von Secret of Mana waren auch nicht ohne :).
 
Zuletzt bearbeitet:
mein schönster Moment war
1. das Ende von CoD4, wo der Spieler auf ner Trage ins Heli gehievt wurde :heuldoch:
2. der Wow-Effekt in GTA4, wo man den "Times Square" befahren durfte.
3. Solid Gold Erfolg in Forza 3 :D
 
Zurück
Oben