• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der schönste Moment in einem Spiel!

z.B. in CoD4 das Sniperlevel wo man im Gras rumkrabbelt.
da kommt mir jetzt grad die nächtliche Heli mission in den Sinn. Das hatte krasse Atmo, vorallem rückblicjkend nach dem wiki-geleakten Heli Angriff der Amis im Irak.

PC: Operation Flashpoint - eine Mission (kann auch im Add-on sein), in der man über weite Strecken allein und zu Fuß durch feindliche Linien muss und zum Ecape-Point zu kommen. Wow, hat mir damals das Herz gelattert, als ich anfangs durch den Wald gelaufen bin und rechts und links Schüsse vorbeipfiffen. Sowas geniales habe ich in Sachen Atmosphäre (in einem Ego-Shooter) nicht mehr erlebt.

Und natürlich Max Payne 1, der Albtraum. Max Payne 2, "Geisterbahn"-Level und als Mona erschossen wird.

PS3: Uncharted 2, als die Türme auf der anderen Seite der Brücke zusammenkrachen.

Xbox360: CoD 4, auch die Tschernobyl-Mission. GTA IV Gay Tony, Sprund aus dem explodierenden Flugzeug am Ende, zusammen mit der Musik, und dann (bei mir war es jedenfalls so) nachts mit den ganzen Lichtern. Nice.

SNES: Dounkey Kong Country 2. :D

Zuletzt bearbeitet:
.mojo schrieb:
da kommt mir jetzt grad die nächtliche Heli mission in den Sinn. Das hatte krasse Atmo, vorallem rückblicjkend nach dem wiki-geleakten Heli Angriff der Amis im Irak.

Meinst du das mit der komischen Grafik, wo alles so grau ist?
Wenn ja, stimmt !
Das war wirklich ne gute Atmosphäre.

Fear 2 würde ich auch als herausragend bezeichnen, was Schock- und Gruselmomente betrifft.
Da gab es eine Stelle im Spiel, wo man irgendwie ein dunkles Gebäude untersucht und dann dreht man sich um und auf einmal steht die kleine Alma direkt vor einem !
Das war echt... boah. Herzstillstand. :D

Das Ende von Tales of Vesperia...

Einfach Epic das Spiel... Aber auch unglaublich fesselnde Story... Keine Spiele schaffen es mich so zu fesseln wie die Tales of ... Reihe.

Auch wenn ich nur Symphonia und Vesperia hatte aber die Games sind Epic...

Medal of Honour:

Landung bei Omaha Beach. Krasse eindrücke das war mal ne geile Atmo. :)

Unter dauerfeuer am Strand herumtollen und sich den Weg zwischen Deckungen und Panzerabwehr suchen. :evillol:

COD5 Wo man auf dem Reichtagsgebäude die Russenfahne schwingt!! Dabei in seinem Zimmer hockt und denkt: Mann wann war das ein geiles Game. Mütterchen Russland bis zum tod ^^

Eindeutig CoD1 ... wo man zuerst mit den Russen über das Wasser shippert...dann zusammen den Hügel stürmt mit dieser heroischen Musik... des war der wahnsinn

Das ebenfalls. Danach schiesst ein russischer Offizier auf eigene Leute die sich weigern zu Kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Joah das mit dem Russenhügel war wirklich genial, im Hintergrund hat man doch auch noch die Schlachtschiffe die vom Meer aus reinknallen :)

Ich schätze mal ihr beiden meint die da:

http://www.youtube.com/watch?v=CUCzcJFZaFc

Und das war kein Heli sondern Ne AC130 ;)

AC130Gunship.png

Finde dieses Video ziemlich arg..
http://www.youtube.com/watch?v=i-gMMQTt5-c&feature=iv&annotation_id=annotation_419594

Wenn man bedenkt dass es aber hier ECHTE Meschen sind die sterben... und es sieht aber trotzdem wien Game aus..

Aber egal das ist Offtopic...

Ich konn noch nen guten Moment... Das Ende von Mirrors Edge... Ich find den Soundtrack einfach Geil...

Still Alive habe ich damals totgehört.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube der schönste/traurigste Moment war für mich das Ende von MGS4. Das Ende war einem MGS Ende würdig, dennoch war es eher traurig als schön. Schön fand ich vielleicht den Moment wo Link im Schloss Hyrule auf Zelda trifft, keine Ahnung warum, aber das habe ich irgendwie noch vor augen.

Morrowind - Ankunft in Balmora. Der Soundtrack ist genial.

Medal of Honor Allied Assault- Alleine das Hauptmenü ^^ Auch wegen dem Soundtrack.

Hl² - Wenn man die Gravity-Gun das erste Mal in die Hände kriegt...

Portal - Zu erst der Mindfuck mit der Portalgun - und wie man langsam rausfindet, dass ES dich töten will... und dieser Flucht-Gedanke aus dem Komplex ^^ Besonders wo man beim ersten Mal hinter die Kulissen kommt... wo nicht mehr alles so steril und weiß ist... Ihr wisst was ich meine...

Heavenly Sword... der Tod von Nariko...

Mass Effect 1 - Der Kartenraum und die Erste Erkundung eines Planeten... besonderes der Eisplanet...

Hitman Blood Money... war auch komplett genial...

Ja MGS4... das Ende....
Ja GTA4 Ballad of Gay Tony... das Ende... und der Pausebildschirm hat seine eigene Athmo.. aufgrund des Soundtracks...

Crysis - wo man das erste mal aus dem Wald kommt und die Bucht zu Gesicht bekommt.. erstmal 10 minuten nur umgucken :D

Shadow of the Colossus - Die erste Begegnung mit einem Riesen (aber eigentlich das komplette Spiel)

sowie ICO... und Zelda... Athmo pur...

Der Soundtrack eines Spiels ist imo 10mal wichtiger als die Grafik... hab ich so für mich bemerkt....

Ich wünschte nur ich hätte Alzheimer so dass ich jeden Spiele-Moment aufs neue erleben könnte ^^

Leider kommen immer weniger Spiele mit richtiger Athmo und Sound track raus...

Desletzt war es bei mir noch bei the Book of Unwritten Tales.. der Mindfuck zum Schluss...mit der Zukunft ^^

Da fällt mir grad was tolles ein: Ich war noch klein und im Saturn-Markt... Dort stand eine N64 mit Super MArio 64.... Ich griff mir das Pad und spielte.. ich merkte erst Jahre später dass ich damals mit Mario im ersten Level die ganze Zeit gegen einen Zaun gelaufen bin... weil ich einfach nur 2D davor kannte (NES).... mit 3D war ich wohl überfordert :D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm
Mass Effect 1 : Als man das erste mal über die Normandy spaziert :)
Mass Effect 2 : Das perfekte Ende :D
Call of Duty 4 : Die Chernobyl Mission...

VsteckdoseV schrieb:
Also ich hab meinen schönsten und eindrucksvollsten Augenblick auf dem guten alten N64 bei Zelda: Ocarina of Time erlebt

Und zwar wenn man als erwachsener zum ersten mal in den Waldtempel kommt (wenn man erwachsen ist erkennen einen die Kokiri nicht mehr als Link) und dort Salia auf einen wartet und man mit ihr zusammen das Menuett des Waldes spielt...
Das besondere daran ist dass Salia die einzige Kokiri ist die einen wiedererkennt und zu der man auch eine "Beziehung" aufbaut:)

Dieses Zelda ist meiner Meinung nach das atmosphärischste und beste Spiel aller Zeiten!!

Meiner meinung nach kann da in Punkto Atmosphäre kein Crysis und CoD4 mithalten

Kann ich so unterschreiben.

Micday schrieb:
wie tomb raider damals raus kam war das game auch der knaller, die
action und die musik, klasse und die grafik erst, ja und heute bekomme
ich augenkrebs wenn ich das game mal einlege :D
kann ich nur zustimmen. das ging soweit, dass meine mutter daneben gesessen is, und sich das spiel reingezogen hat als wär es ein film.

Einige geile Momente wurden schon genannt. Ein schöner Moment ist auch, wenn man zum ersten Mal die Wastelands in Fallout 3 sieht, also aus dem unterirdischen Vault kommt.
Oder in Red Dead Redemption, wenn man das erste Mal auf einer erhöhten Position ist und die schöne Landschaft überblickt.

red dead redemtion , wo man wieder zu seiner familie zurück kommt man reitet aus dem wald mit einem der geilsten songs die je in einem spiel eingebaut wurden Compass - Jamie Lidell

Castlevania Lords of Shadow , die letzten minuten film nach dem letzten fight ...... will sofort nen teil2 ;D

Darksiders , nach dem durchspielen wo man ein kurzen blick bzw die 3 reiter angedeutet bekommt

Mir fällt beim Lesen immer wieder die erste Szene von Baphomets Fluch mit dem Schwenk über Paris ein welches in dem Strassencafe endet ein.

Damals mit neuem Rechner gespielt, und einfach hingerissen von der liebevollen Grafik und der Story des Spiels überhaupt.

Naja, heute nicht mehr im Ansatz der Brüller - aber damals waren diese Point&Click Adventures einfach supi.

Half Life - die Fahrt mit dem Zug und Vorfall im Reaktor.
Half Life 2 - das Ende
Waren irgendwie besondere Momente für mich.

S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl

Als ich nach einer sieben jährigen Warterei endlich selber in die Zone entlassen wurde, und bei Sidorowitsch aus dem Bunker rauskam.

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

Als ich endlich in den neuen Gebieten der Zone unterwegs sein konnte.

Metal Gear Solid

Eigentlich überall in der Serie, besonders hat mir der Kampf mit Liquid auf dem Turm der Outer Heaven gefallen mit den besten Lieder im Hintergrund.. :cool_alt:

Resident Evil 5

Der erste Kampf gegen Uroboros

Crysis

Bei contact und somit dem ersten Sonnenaufgang^^

Zurück
Oben