Morrowind - Ankunft in Balmora. Der Soundtrack ist genial.
Medal of Honor Allied Assault- Alleine das Hauptmenü ^^ Auch wegen dem Soundtrack.
Hl² - Wenn man die Gravity-Gun das erste Mal in die Hände kriegt...
Portal - Zu erst der Mindfuck mit der Portalgun - und wie man langsam rausfindet, dass ES dich töten will... und dieser Flucht-Gedanke aus dem Komplex ^^ Besonders wo man beim ersten Mal hinter die Kulissen kommt... wo nicht mehr alles so steril und weiß ist... Ihr wisst was ich meine...
Heavenly Sword... der Tod von Nariko...
Mass Effect 1 - Der Kartenraum und die Erste Erkundung eines Planeten... besonderes der Eisplanet...
Hitman Blood Money... war auch komplett genial...
Ja MGS4... das Ende....
Ja GTA4 Ballad of Gay Tony... das Ende... und der Pausebildschirm hat seine eigene Athmo.. aufgrund des Soundtracks...
Crysis - wo man das erste mal aus dem Wald kommt und die Bucht zu Gesicht bekommt.. erstmal 10 minuten nur umgucken
Shadow of the Colossus - Die erste Begegnung mit einem Riesen (aber eigentlich das komplette Spiel)
sowie ICO... und Zelda... Athmo pur...
Der Soundtrack eines Spiels ist imo 10mal wichtiger als die Grafik... hab ich so für mich bemerkt....
Ich wünschte nur ich hätte Alzheimer so dass ich jeden Spiele-Moment aufs neue erleben könnte ^^
Leider kommen immer weniger Spiele mit richtiger Athmo und Sound track raus...
Desletzt war es bei mir noch bei the Book of Unwritten Tales.. der Mindfuck zum Schluss...mit der Zukunft ^^
Da fällt mir grad was tolles ein: Ich war noch klein und im Saturn-Markt... Dort stand eine N64 mit Super MArio 64.... Ich griff mir das Pad und spielte.. ich merkte erst Jahre später dass ich damals mit Mario im ersten Level die ganze Zeit gegen einen Zaun gelaufen bin... weil ich einfach nur 2D davor kannte (NES).... mit 3D war ich wohl überfordert