• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der schönste Moment in einem Spiel!

Meiner schönster Moment bei einem Spiel war folgender:

Zelda - Ocarina of Time als man den allerersten Endgegner besiegt und vor diesem sterbenden Baum steht (die Musik war so genial düster). Und dann anschliessend als man durch den Kokiri Wald auf die Hyrule Ebene gekommen ist --> WOW

Ah und natürlich bei Pokémon Rot als ich Gary ganz am Schluss besiegt habe ^^

Gruss

Wintermute schrieb:
Als ich den Endgegner von Super Probotector auf "hard" umgenietet habe. Das Game ist so derb. %P Masochismus ...

Oh mann, es gibt einen Gott!

Ehrfurcht und Hochachtung, jedem der das schafft!
Es ist mir unerklärlich wie man dieses Spiel auf hard schaffen kann.

Allein das Vorstellen der Entbehrungen die du dabei auf dich genommen haben musst!

Ne, ozhne scheiß, das Speiol ist m.E. nach eines der schwersten Spiele üebrhaupt.

In Morrowind gab es viele solcher Momente wie im Ausgangspost beschrieben.
Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, die Nacht und das Wasser waren für damals einfach nur mehr als beeindruckend, es war so Real :)

Star Wars Galaxies hatte wohl die Orte, wo ich am meisten war. Einfach mal einen Sonnenuntergang auf Naboo erleben, das selbe auf Tatooine in der Wüste, einsam nur mit seinem Mount.

Timesless schrieb:
edit: Als Meryl von Sniper Wolf angeschossen wurde,war auch richtig nice genau so wie der Kampf gegen Raven,Psycho Mantis und Liquid.
Jap, das war erstmal ein richtiger Schockmoment mit Meryl. Vor allem stieg die Spannung, weil Wolf sie weiter anvisiert hatte und man dachte sie drückt ab.

Der Kampf mit Psycho Mantis war einfach der WOW-Effekt als man endlich geschnallt hat, dass man den Controller umstecken muss :p

Und gegen Metal Gear Rex anzutreten war auch immer atemberaubend.
Allerdings hat der 2. Teil (auch wenn er nicht ganz so gut gelungen ist wie der 1.) auch seine OHA- und WOW-Momente :D

Gestern Abend war es wieder so weit:

Nach 11 Mal sterben, haben wir endlich mit unseren Schlachtzug den verdammten Balrog gelegt bei HDRO!
Gejubel, Geschreihe, alles tobte im TS.... man war das ein Moment... un-glaub-lich.
12 Mannen freuten sich ein Ast! Noch nett Fotos gemacht und nächste Woche Sonntag, gibt es wieder vors Brett... für den Balrog ;)

Ich zocke ja jetzt schon "etwas" länger (20 Jahre...*hust*), aber das Gestern Abend war echt einzigartig.
Vor allem weil sich der Frust der letzten Woche über die Niederlagen binnen Milisekunden verpuffte.

Hach... herrlisch...:D

PS: Und ich bin durchaus der Meinung das sowas auch auf dem PC passieren kann... könnte ruhig ein Forum höher^^

PPS: @Wintermute :freak: Deine Nerven will ich haben :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Half Life 1, komplett, ohne irgendwelche besonderen Szenen.

Ich war ca. 10 als ich es zum erstenmal spielte, vorher kannte ich nur so Zeug wie Rollercoaster Tycoon.
Meine genauen Empfindungen weiß ich nicht mehr, jedoch war es wirklich krass, habe damals sogar davon geträumt, war eindeutig zu jung. :)

Und natürlich meine erste LAN, zu dritt waren wir und alle so 12.
Das war schön :)

Kaum zu glauben, dass das erst 4 bzw. 6 Jahre her ist.
Ich finds schade, dass ich viele der alten Spiele nicht kenne, die Atmosphäre/Story muss damals häufig um Welten besser gewesen sein.

Der schönste Moment in einem Spiel?

Eindeutig, als ich das erste mal in Heroes of M&M 3 den Gral in meine Stadt getragen hatte. Die Freude über das Denkmal werd ich wohl nie vergessen :D

als Lan Di meinen vater in Shenmue getötet hatte. zwar nicht gerade schön, aber unglaublich atmosphärisch^^

Ich kann nur noch The Darkness erwähnen........ als jenny erschossen wird und jacky sich danach selbst umbringt einfach göttlich atmosphärisch (natürlich ansich nicht schön)

Mein schönster Moment war beim spiel GoW auf xbox 360.
Wenn man den RAAM auf Wahnsinnig besiegt hat...war zwar im Koop mit nem kumpel, war aber trotzdem n schöner moment^^

Also ich hab meinen schönsten und eindrucksvollsten Augenblick auf dem guten alten N64 bei Zelda: Ocarina of Time erlebt

Und zwar wenn man als erwachsener zum ersten mal in den Waldtempel kommt (wenn man erwachsen ist erkennen einen die Kokiri nicht mehr als Link) und dort Salia auf einen wartet und man mit ihr zusammen das Menuett des Waldes spielt...
Das besondere daran ist dass Salia die einzige Kokiri ist die einen wiedererkennt und zu der man auch eine "Beziehung" aufbaut:)

Dieses Zelda ist meiner Meinung nach das atmosphärischste und beste Spiel aller Zeiten!!

Meiner meinung nach kann da in Punkto Atmosphäre kein Crysis und CoD4 mithalten

Der schönste Moment ?

Mhh...ich würd sagen wenn man das neue teuer erkaufte Spiel auspackt und zum ersten mal anzockt ^^

Absolut Zustimm!
Gestern hab ich endlich Condemned 2 bekommen.
Also hoch vor den Fernseher. Vorsichtig die Verpackung entfernen und das lang ersehnte Spiel zum ersten mal in die Konsole einlegen und genießen.
Wenn man dann nach ein paar Minuten des Spielens merkt dass einem das Game gut taugt und es dich sofort packt, ja dann ist das der schönste Moment.

Der schönste Moment im Spiel bei mir war bei Crysis am ende des Spiel wo alles in die Luft geht.
Einfach nur geil und spannende.

mfg

"Schockigster" Moment, der eigentlich gar nicht sooo schockig, aber trotzdem endgeil war, war die hier schon (es folgt ein Spoiler aus F.E.A.R.)
mehrfach angesprochene Leiterszene auf F.E.A.R. OMG, ich hab mich damals mit meinem Stuhl vom Schreibtisch weggedrückt - so sehr hab ich mich erschrocken! Dann ging ein paar Sekunden gar nichts. Hammergeil gemacht.

Ansonsten fallen mir jetzt gar nicht so viele "schöne" Momente ein. Entweder ich finde ein Spiel insgesamt atmosphärisch/episch/gut, was eine Mischung aus guter Story, gutes Gameplay und gutem OST sein sollte, oder eben nicht. Kandidaten sind aber: Alundra, Suikoden 1 und 2, Metal Gear Solid, Devil May Cry 1 und 3.

Also der größte "WTF O_o" - Moment bisher war in TES III wo ich fröhlich durch den Wald gehoppelt bin und denn auf einmal "aaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAA" "Was zur Hölle ist da...!" *KLATSCH* wo dann auf einmal ein Typ dir vor die Füße klatscht und du dich TOTALST verjagst und fragst: "WAS ZUR HÖLLE? WO KOMMT DER DENN HER?! O_O".

Der größte "HOLY SH** DAS ROCKT!!!"- Moment:
Das Intro von Brütal Legend :D

Wo ich mich, BIS HEUTE, am dollsten verjagt hab, und das hält mir mein Kumpel immernoch vor, war in Joint Operations im Multiplayer. Das is schon ne Weile her, da saßen wir Zwei im Zimmer alles total dunkel und still, jeder mit kopfhörern auf den ohren Lautstärke auf voll.
Nachtkarte, in der Mitte Ruinen. Wir haben abgemacht uns dort zu treffen. Wir sind dann gut ne halbe Stunde durch die Ruinen gekrochen und hatten Angst, dass an der nächsten Ecke dein Freund stehen könnte und gerade, als die Spannung am größten war denkt sich mein Freund "ACH! Feuer ich ma random in die Luft!". Er drückt ab der Schuss geht, wie soll es auch anders sein, 2cm an mir vorbei, ich zucke so doll zusammen, dass mein Stuhl nach hinten kippt und ich mich nur mit Glück vor dem Fallen bewahren kann.
Er lacht mich heute noch aus^^'.

Der herlichste Moment in jüngster Vergangenheit, war in Minecraft. Ja man braucht keine Cry-Engine um solche Momente zu erschaffen. Hab das Spiel mit nem Grafikmod n bischen aufgemotzt (aber nich viel) und denn steh ich auf meiner, in einem Gebirge schwebenden, Insel, lausche dem OST (Ja der ist sehr schön) und gucke zu, wie die Sonne untergeht, in dem Wissen, dass die Welt hier unendlich ist (naja, nur so unendlich, wie dein HDD Speicher xP) und du der Einzige bist und es noch ne Menge zu Entdecken gibt.

Der (Die) größte(n) LOL-Moment(e) in jüngster Verangenheit:
Tales of Monkey Island - Launch of the Screaming Narwhal. Du bist auf ner Insel, wo der Wind nur landeinwärts bläst. Du bist, mit ein Paar anderen Piraten, dort gefangen und unter anderem mit einem Glasbläser, der Glaseinhörner bläst.
1.) Du triffst auf den Typen das erste Mal und er gibt dir eine gläserne U-Röhre als Werbegeschenk. U-Röhre engl. U-tube...NA NA NA :D..."I don't think the U-Tube will work with THAT!" xD
2.) Moment: Du gehst auf dein Schiff und feuerst die Kannone ab. Die Kugel wird durch den Wind abgelenkt fliegt rechts aus dem Bildschirm 'raus und *KLLLLLLLLIIIIRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖMMMMMMSSSSSSS* "AAAAARRRGGGHHHHH! MY UNICORNS!!!!" und gleich nochmal weils so schön war *KLLLLLLLLIIIIRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖMMMMMMSSSSSSS* "AAAAARRRGGGHHHHH! NOT AGAIN!!!"

Der größte HOLY SH** O.o - Moment war....hmmm...der 1h Kampf gegen den verf***ten Dämon in Dawn of War II Chaos Rising auf Schwer. Meine Farese hab ich mich mit dem Vieh gekloppt. Ich weiss nich, ob das n Bug is oder ne 1 Mal Fähigkeit aber das Ding hatte FAST 1 Million HP und bei 200k hat sich das Ding instant vollgeheilt! >_<.

Der größte "SENSORISCHE ÜBERLADUNG WEIL ZUVIEL GEHT AB"-Moment:
Spiel Bayonetta ^^', denn weisst du was ich meine!

Resident Evil 2 auf der PlayStation. Diese Atmosphäre...

Crysis: direkt am Anfang die Ankunft am Strand... Für mich eine beeindruckende Grafik.

Ansonsten aktuell Gran turismo 5 spielbar in einem playseat und mit Lenkrad logitech g27...
Das renngefühl, besonders auf dem Nürburgring ist Klasse !

jo resident evil 2 habe ich damals x mal durch gespielt, mein rekord
lag bei 1 1/2h spielzeit pro cd.
wie tomb raider damals raus kam war das game auch der knaller, die
action und die musik, klasse und die grafik erst, ja und heute bekomme
ich augenkrebs wenn ich das game mal einlege :D

Was Grafik angeht würde ich Uncharted, Uncharted 2 und Killzone 2 auf der PS3 nennen und Crysis auf dem PC.
Diese 4 Spiele haben mich wirklich aus den Socken gehauen, was die Grafik betrifft. :D

Was Atmosphäre angeht... da gibt es einiges.

z.B. in CoD4 das Sniperlevel wo man im Gras rumkrabbelt.
oder z.B. Final Fantasy 7 auf der PSX.
Als FF7 in Deutschland erschien war ich gerade mal 10. :)
Das Spiel habe ich über Monate, Jahre gezockt.

Aber die tiefgründigste Erfahrung überhaupt hatte ich mit ganz klar mit

Silent Hill 2

Dieses Spiel hat eine dermaßen bedrückende, beklemmende und melancholische Atmosphäre, das man es fast nicht glauben kann, was man da spielt.
SH2 ist eines der wenigen, wenn nicht das einzige Spiel, bei dem ich wirklich Angst hatte weiterzuspielen, aber trotzdem nicht aufhören konnte.
Wenn ihr auf anspruchsvollen Psychohorror und eine unglaubliche Story steht, müsst ihr Silent Hill 2 unbedingt gespielt haben.
Das Spiel verändert euer Leben! Zumindest solange, bis ihr es durch habt. :D

Aber nochmal zu den Fakten zurück.
Rein von den Wertungen her, ist das "beste" Spiel aller Zeiten systemübergreifend, Zelda: Ocarina of Time auf dem N64.
Korrigiert mich, wenn sich da was geändert hat.
Aber ich hab das Spiel noch nie gespielt. Schande über mich :D
Aber ich werde mir noch ein N64 bei Ebay schießen und es dann spielen... wenn die liebe Zeit nur nicht wäre.

Zuletzt bearbeitet:
ocarina of time ist wirklich bombastisch gewesen. ich war noch unter 10 als ich das spiel gespielt habe. im waldtempel wo man in einem raum schnell sein muss sonst kommt ein vieh von oben. das vieh sah aus wie ne spinne zumindest dachte ich das und ich hab ne spinnenphobie. na klasse. werd ich net vergessen^^

erinnere mich sehr oft noch daran. wenn dir zelda gefällst soltest windwaker und twilight princess auch noch spielen

schön was aber nicht^^

bei fear hat mich eine szene brutal erschroken. und zwar in dem gang der voll mit blut war und man durchlaufen musste und man sich am ende umdrehen musste. ich wartete etwas zu lange und das vieh bzw die schwarze illusion war direkt vor meine fresse. alter ich hab so laut geschrien:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben