Der Staub geht mir auf den Senkel

D

Damokles

Gast
Habe wieder mal nen kleines Problem.

Ich habe hier nen CS 2001 inkl. Lüfterset stehen. Der ist auch wirklich super und ich habe absolut keine Temperaturprobleme, aber da gibt es trotzdem einen Haken.
Dadurch das er so viel Luft umwälzt verstaubt er sehr schnell.
Ich hatte mal gelesen das man durchaus die Lüfter mit ein bissl Flies versehen kann, um dem Staub Einhalt zu gebieten.

Ich habe schon gesucht, finde aber keine Möglichkeit wo ich eventuell Flies kaufen kann.
Die Baumärkte haben komischerweise nix. :(

Daher meine Frage: Kennt jemand von euch ne Bezugsmöglichkeit von solchem Flies ??? Eventuell sogar direkt für den Tower oder das Lüfterset ???

Thx Damokles

Moin.

Ich habe ein CS 601 und hab vor die Lüfter einfach eín Stück zurechtsgeschnippelte Damenstrumpfhose gehängt. Sieht zwar nicht 100% professionell aus, aber wer guckt da schon rein. Kostet nur ein paar Pfennige, äh cents.

Muya

Ups, war nicht angemeldet. Außerdem heißt es "zurechtgeschnippelt"...einfach noch zu früh, gut, daß Olympia jetzt vorbei ist ;)

Muya

Filter

@ Damokles

das ist bisher das billigste Angebot, was ich gesehen hab. Du kannst dir ja auch die Filtermatte kaufen. Dann musst du aber selber basteln!!

Entweder befestigst du jedes zurecht geschnittenes Stück mit Kabelbinder an deinem Schutzgitter des Lüftersets (mit Kleber zu experimentieren is nich so das Wahre).
Sich alles im Netz einzeln zu bestellen ist sehr teuer! (jede Bestellung zieht Porto und Verpackung nach sich)

The Brain

Es gibt doch für die Fenster Fliegengitter aus Kunststoff, diese würden sich wohl auch dafür eignen. Gibt es doch auch im Baumarkt, sollten nur feinmaschig sein. werkam

angeblich soll ja auch ein zurechtgeschnittenes gelsennetz schon sehr viel von dem unerwünschten staub abhalten.
das wäre natürlich die billigvariante.:D

Polyesterwatte ist auch recht gut als Filter geeignet, muss allerdings selbst zurechtgeschnitten werden.
Bei Conrad kostet eine Matte 100 x 50 cm unter 5,- €.
Diese ist allerdings ca. 30 mm dick - das filtert den Staub zwar recht gut, aber Du musst auch den Platz dafür haben. Dünnere Matten gibt's im Lautsprecherfachgeschäft so ab ca. 10 mm.

moin moin Loide,

in jedem zweiten Baumarkt gibt es Filter für Dunstabzugshauben in der Küche. Selbige besteht aus Polyesterwatte, die aber nur ca. 5 mm stark ist. Wenn ich mich recht erinnere habe ich für 2 Stück ca. 60 x 40 cm mal 9,99 DM bezahlt.
Das ist auf jeden Fall besser als irgendwelche Fliegennetze.

...schoen Tach noch

Zurück
Oben