Der Whisky-Thread

Hab mir grad das Video bei whisky.de zum Blantons Gold angeschaut... klingt echt interessant. Hab dann auch mal nach dem Eagle Rare gesucht, leider kein Video, aber mal wieder die Bestätigung das mein Rewe zwar nett zum stöbern ist aber einfach zu teuer...

@Shevarash:

Den Blantons Gold habe ich schon getrunken, wirklich erstklassiger Bourbon. War damals auch jeden Cent wert - heute eher nicht. Keine Ahnung was los ist, aber die Blanton Bourbons sind hier in den letzten Monaten um 30-40% im Preis gestiegen (knappe Vorräte?). Der Blanton Gold ist echt super, aber nicht wirklich 60 EUR wert zu denen er jetzt in vielen Shops verkauft wird. Letzes Jahr waren es glaub ich noch irgendwas zwischen 40 und 45.

evtl n bisschen offtopic, aber ich verstehe einfach nicht, wie man in zeiten der EU keinen whisky nach österreich schicken kann/will
ich spreche jetzt von www.whisky.de
super seite und ich hab mir da schon viel input geholt. würde gerne da bestellen aber ne... wir liefern nur nach deutschland
jede anderer internetshop macht das ohne groß zu überlegen.

schade :(

Gibt doch genug andere, mit ähnlich guter Auswahl und teils sogar noch besseren Preisen. Schau mal bei Spirituosenworld.de :)

edit: ah, möglicherweise liefern die auch nur innerhalb DEs oO

Hab mir gestern auch mal wieder das eine oder andere Video auf dem Youtube-Channel von Whisky.de angeschaut und spontan Lust auf Whisky bekommen :D Hab mir dann gleich nen Gläschen gönnen müssen ;)

Ja leider ist der Blantons Gold recht teuer geworden. Liegt auch daran, dass die Bestände knapp werden / geworden sind.

Der Preis wird auch noch mittelfristig so hoch bleiben bzw an die 70 € rauf gehen. Aber wenn er unter die 50 rutscht, ist er wieder sehr empfehlenswert.

Den Eagel Rare hab ich von einen Freund geschenkt bekommen. Mir persönlich schmeckt er nicht soo gut. Hatte irgendwas im Aroma was mir nicht zusagte. Aber da muss ich nochmal einen probieren. :)

Moin Leute, suche als Geschenk
einen Whiskey in der Preisklasse von 20-25 €, sollte wenn möglich ein Single Malt sein, mit leicht rauchiger Note. Talisker und Laphroig fallen raus, da schon im Besitz. Ich dachte evtl. an einen Cragganmore, bin mir aber auch da nicht so wirklich sicher.

Hat wer ne Idee? Kann bei Scoma direkt kaufen, aber dafür sollte man schon wissen was man möchte :D

jura superstition (~30€)

Hier meine Empfehlung. An 5€ mehr sollte es nicht scheitern!:)

Hm, sagen wirs so. Trinken kann man ihn schon, was besonders tolles ist er aber nicht. Gut genug um ihn gerade noch so pur zu trinken, meiner Ansicht nach zum Genießen aber etwas zu sprittig. Er schmeckt nicht arg viel anders als der normale Jameson ausm Supermarkt - wenn dir der von der Richtung her zusagt, behalt ihn und trink :) wenn dir der eher nicht schmeckt, dann wird auch der Special Reserve dir nicht viel besser munden.

es muss ja auch nicht immer was besonderes sein... wenn ich bock habe, knöpf ich mir halt ne flasche canadian club vor... kostet ~15€ und schmeckt für den preis verdammt gut... notfalls bzw im verlauf des abends halt auch mit eis und cola...

Danke erst mal für Eure Tipps. Ich hatte mich nach etwas suchen gegen einen Single-Malt und für einen Inishowen Irish Blended Whiskey entschieden, der soll auch recht gut sein.
Der Meinung über Jameson schließe ich mich an - sehr mild, sehr leicht zu trinken, aber dementsprechend auch vielleicht etwas charackterlos.
Welchen Whiskey ich für 30€ vorbehaltlos empfehlen möchte ist der Cragganmore. =)

Mein nicht-torfiger Tip aus Irland: ein Bushmill 16 Y mit sehr fruchtigem Abgang ... um die 45 Euro.

Hi Freunde des feinen Gaumenzaubers,

ich suche aktuell ein Geschenk für einen Freund, Whisky natürlich, sonst würde ich hier nicht fragen. ;-)
Vielleicht könnt ihr mir aus der Misere ein bisschen raushelfen; ich kenne mich nämlich mit Whisky nicht sonderlich gut aus. Preislich sollte er bis 50-60€ nicht überschreiten, darf also schon was besseres aus der Mittelklasse werden. Ich glaube er sollte nicht zu torfig werden, das wird nicht gewünscht.

Gab ja hier schon einige Empfehlungen auf dieser Seite, zumeist aber "nur" in der 30€-Preisklasse, da lässt sich bei fast doppeltem Budget doch sicherlich was "besseres" empfehlen, oder gibts da nen echten Preisbrecher? Ich mein, ich zahl auch gerne weniger^^

Was vielleicht noch interessant zu erwähnen ist, ist, dass besagter Freund eher unerfahren im Umgang mit Whisky ist, vielleicht ist da 60€ für einen Whisky eher Perlen vor die Säue, aber er wünscht sich halt einen edleren Tropfen. Wenn es Eure Erfahrung ist, dass sich soetwas eher nicht lohnt, würde mich das auch interessieren.

Danke und Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben