Hallo,
ich möchte für meine Frau einen neuen Mini-PC zusammenbauen. Sie benötigt ihn nur für Internet/Mails und Adobe Creative Cloud (Bearbeitung RAW-Dateien). Bisher läuft alles auf einem PC mit G4600 Prozessor, 16GB RAM, einer 500GB SSD + einer 1TB HDD (für die Bilder). Da auf dem PC kein WIN11 läuft und der Neue gerne 10 Jahre laufen darf, sollten die Komponenten auch darauf ausgelegt sein.
Es soll definitiv ein Deskmini X600 USB4 werden. Angedacht sind 2 SSD`s, 1TB + 4TB. Vermutlich würden 16GB ausreichen, aber bei der Nutzungsdauer tendiere ich zu 32GB. Beim AMD-Prozessor bin ich unschlüssig, 8500G oder besser?
Als Lüfter werde ich einen Noctua NH-L9a AM5 verbauen. WLAN braucht sie auch.
ich möchte für meine Frau einen neuen Mini-PC zusammenbauen. Sie benötigt ihn nur für Internet/Mails und Adobe Creative Cloud (Bearbeitung RAW-Dateien). Bisher läuft alles auf einem PC mit G4600 Prozessor, 16GB RAM, einer 500GB SSD + einer 1TB HDD (für die Bilder). Da auf dem PC kein WIN11 läuft und der Neue gerne 10 Jahre laufen darf, sollten die Komponenten auch darauf ausgelegt sein.
Es soll definitiv ein Deskmini X600 USB4 werden. Angedacht sind 2 SSD`s, 1TB + 4TB. Vermutlich würden 16GB ausreichen, aber bei der Nutzungsdauer tendiere ich zu 32GB. Beim AMD-Prozessor bin ich unschlüssig, 8500G oder besser?
Als Lüfter werde ich einen Noctua NH-L9a AM5 verbauen. WLAN braucht sie auch.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Adobe Creative Cloud
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor bisher Full HD Dell 24"...wird evtl. neu gekauft
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ja, es wird aber nichts weiterverwendet
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max 1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- normaler PC-User, PC`s immer selbst zusammengebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.