Desktop Pc bis 2000 €

T

Thommsan

Gast
Hallo,

ein Arbeitskollege von mir braucht einen neuen Desktop PC von Lenovo, HP, oder Dell (da Kauf über Firma)....

Der Rechner sollte problemlos mit CAD und Professional Audio umgehen können (Soundkarte ist dabei nicht wichtig, da externe vorhanden, Grafikkarte sollte aber TOP sein) und für neue Games dienen... Alle gängigen Anschlüsse sollten vorhanden sein, viel Speicherplatz, großer RAM, BluRay, leise,... Zusätzlich sollte zu dem Preis ein Monitor drin sein, da hab ich schon den Dell UltraSharp U2713HM rausgesucht, somit bleiben noch 1500 € für den PC... Gibt es da etwas, wo ihr sagt, das es Preis/Leistungsmäßig recht gut ist, da Eigenbau ja sonst immer deutlich günstiger ist...

Vielen Dank schon mal...

das wird aber schwierig weil die firmen bieten der zeit nicht sehr gute P/L
warum muss umbedingt Dell/HP/Lenovo sein wegen Mst das kann man sich Hollen von jeder andre Liefer Firma!
Einfach als Geschäftskunde anmelden, das geht ratzfatz bei Alternate oder Cyberport!

Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
Kaum irgendwo anders findet man besseren Service. Von daher ist das P/L-Verhältnis schon gut.
das stimmt schon aber es ist immer noch die vorhandende bei geschmack von etwas ältere Hardware für etwa überteuerte Preis!

Das Problem ist, unsere Firma darf nur von diesen drei Herstellern PC's zur Verfügung stellen... Ich werde aber meinem Kollegen sagen, er sollnochmal nachfragen, ob er Einzelkomponenten bestellen kann.... Habt ihr denn spontan etwas zu bieten als PC Zusammenstellung zu dem Preis? Dann würde ich ihm das gleich weiterleiten....

Wenns unbedingt von den 3 Firmen sein muss, soll er sich mal erkundigen ob auch ein Alienware geht. Das ist die "Gaming"-Marke von Dell. Zwar hoffnungslos überteuert, aber wenns nicht anders geht.
http://www.alienware.de/

Weil Leistung und High-End auch direkt proportional zueinander sind...lol.

@Thommsan - in welcher Größenordnung sollen denn Gaming und CAD stattfinden? Wäre sinnvoll das erst mal zu klären bevor man hier wild mit Hardware rumschmeißt.

e-Funktion schrieb:
Weil Leistung und High-End auch direkt proportional zueinander sind...lol.

@Thommsan - in welcher Größenordnung sollen denn Gaming und CAD stattfinden? Wäre sinnvoll das erst mal zu klären bevor man hier wild mit Hardware rumschmeißt.
zustimmen^^

Bei CAD geht es um Lösungen für Automobilkonzerne... Und bei Gaming, da will er einfach die neuesten Games flüssig in hoher Auflösung spielen können, wenn er dabei den Dell Monitor nimmt, den ich oben genannt habe, dann reden wir von sehr hoher Auflösung,... Frag mich aber bitte nicht detailliert, da bin ich nämlich raus... ich spiele da etwas gediegener... :-)

Du schreibst als Anforderung noch, dass der PC Professional Audio beherrscht. Um welche Anwendungen handelt es sich genau und welches externe Audiointerface ist vorhanden? Davon hängt dann meine Empfehlung ab - kann durchaus sein, dass Fertigsysteme (Lenovo, HP, Dell) dafür ungeeignet sind und nur Eigenbau oder ein Spezialanbieter in Frage kommen.

Er arbeitet mit Cubase 7 / Wavelab 8 und als Audiointerface steht die MOTU 896 mk3 zur Verfügung...

druckluft schrieb:
Du schreibst als Anforderung noch, dass der PC Professional Audio beherrscht. Um welche Anwendungen handelt es sich genau und welches externe Audiointerface ist vorhanden? Davon hängt dann meine Empfehlung ab - kann durchaus sein, dass Fertigsysteme (Lenovo, HP, Dell) dafür ungeeignet sind und nur Eigenbau oder ein Spezialanbieter in Frage kommen.

Ok, dann empfehle ich unbedingt einen Bogen um Fertigsysteme von der Stange zu machen. Kann leider passieren, dass die sich nicht für den Audiobetrieb eignen. Mit Bloatware überfrachtete Systeminstallationen, Treiber und BIOS welche die DPC-Performance stören, wären da als Ursachen zu nennen. Habe in diesem Thread mehr zur Problematik geschrieben und was beim Eigenbau zu beachten ist. Falls irgendwelche firmeninternen Beschaffungsrichtlinien nur ein System von einem Anbieter aus einer Hand zulassen, würde ich mich z.B. hier umsehen. Leider nicht ganz billig, aber wenn mans genau betrachtet sind die Preise schon gerechtfertigt (Optimierung auf Audioperformance) ;)

e-Funktion schrieb:
Dells Business-Laptops von mir sind alle clean gewesen

Klar, gibt immer Ausnahmen :) Für Audio sind Fertigsysteme von der Stange trotzdem nicht optimiert. Für den reibungslosen Betrieb von Cubase und einem professionellen Audiointerface wie dem 896mk3 ist eine perfekte DPC-Performance die Grundvorraussetzung. In der Priorität steht dieser Punkt über allem anderen, weil sonst keine unterbrechungsfreie Aufnahme und Wiedergabe möglich ist. Ich kenne keinen Anbieter von Komplettsystemen, die das auf dem Schirm haben - ausser diejenigen die sich auf Audiosysteme spezialisiert haben.
Ein Kauf eines normalen unoptimierten Fertigsystems für diesen Zweck kann gut gehen, kann sich leider auch als totaler Fehlkauf herausstellen.

Aw Online schrieb:

Kennst du das Board bzw. weißt du genaueres ob es für Audiosysteme tauglich ist?

Die Frage ist ansonsten, in welcher Auflösung gespielt werden soll, welchen Stellenwert das Gaming einnimmt, wie umfangreich die CAD-Projekte werden sollen. Wie wichtig ist die Lautstärke, wird neben dem Rechner aufgenommen bzw abgehört? Dann könnte man dir bzgl Eigenbau oder (Audio-)Fertigsystem Ratschläge geben.

Zurück
Oben