Desktop PC

dc2k5-KampfKeks

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe mich entschieden einen Desktop PC zu kaufen oder selbst zusammen zu stellen.
Meine Frage an euch ist da, was ist dort besser. Einen fertigen PC von (Shuttle) zu nehmen oder doch lieber selbst einen zusammen zu stellen.

Wozu der PC genutzt werden soll:
Hauptsächlich soll der PC zum Programmieren und für Office Anwendungen genutzt werden. Ab und zu aber auch zum Spielen (Counter-Stike: Source; APB; CoD MW2).

Wichtig ist auch das 2 Monitore angeschlossen werden können.

Ich hoffe das mir jemand mit Seiner Erfahrung weiter helfen kann.

Mit Freundlichen Grüßen
KampfKeks

also wenn du in selber zusammen stellst und baust kommt man zumindest meistens billiger weg bzw. bekommt mehr für sein geld...

was für ein budget hast du denn?

1 x Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed (BX80623I32100)
1 x Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk (30663230)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1 x MSI PH67S-C43, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (7673-041R)
1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (RR-910-HTX3-GP)
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11162-15-20G)

das wären ungefähr 470 euro. Dafür bekommst du niemals einen fertig pc...natürlich müsste da noch für 70 euro ein OS dazu, falls du nicht schon eines hast...

was für programme schreibst du denn?
was ist dir wichtig bei dem pc? (leise, gut aufrüstbar, sparsam, usw.)
monitore schon vorhanden? wenn ja, welche?

Guten Morgen,

das System von @Jonas5 sieht ja schonmal nicht schlecht aus.
Einige Anmerkungen habe ich dennoch:

1. Als CPU-Kühler würde ich den Xigmatek Loki SD963 voziehen. Der verbaute Lüfter soll noch ein Stück leiser als der des TX3 sein und erst ab ~ 11V eine vergleichbare Lautstärke erzeugen. Ich glaube aber nicht, dass der i3 regelmäßig so heiß wird, dass der Lüfter solche Spannungen benötigt. Wer natürlich auf Silence steht, tauscht den Standartlüfter gegen einen 92er T.B. Silence aus - unhörbar!

2. Als Laufwerk wäre u.U. ein LG 22NS50 besser, hab' schon des öfteren gelesen, dass das Sony Probleme mit SecuROM haben soll. Sicher ist sicher ...

Der Rest sieht soweit ganz gut aus, auch wenn ich noch einen zweiten T.B. dazunehmen würde, um den Xigmatek-Frontlüfter zu ersetzen.
Mit einem AMD-System (Phenom II 955 BE, 870A-USB3.1) ließen sich übrigens nochmal ein paar Kröten sparen. :)

Gruß,
Phenom.

Hallo,

Vielen dank für die Antworten schonmal.

Zum Budget habe Ich als grenze 700-800 €.

Als Betriebssystem soll Windows 7 Pro benutzt werden und über VMware WindowsXP und Linux.
Ich Programmiere im Moment PHP, JavaScript, LabVIEW, DIAdem und S7. Das heißt für den PC Arbeitsspeicher sowie CPU müssen gut ausgelegt sein.

Was vorhanden ist:
Festplatten
Betriebssystem
Tastatur
Maus

Wichtig für Mich ist da es aufden Schreibtisch stehen soll und Ich im Moment ehr einen Flughafen als PC habe :D das er leise ist da Ich auch oft Filme darüber schaue und das schon ziemlich aufden Geist geht so eine Torbiene.

Eine frage habe ich an den Zusammen gestellten, undzwar wäre eine NVIDIA nicht besser zu einer Intel CPU? Und bezüglich AMD Prozessor würde ich persönlich doch auf Intel setzen.

Mit freundlichen Grüßen
KampfKeks

Ob nun eine AMD Radeon oder eine nVidia GeForce mit 'nem Intel zusammenarbeitet, ist völlig egal.

Ich würde dir dieses System empfehlen: http://gh.de/?cat=WL-158922&nmerk=447077

Leise und zugleich potente Kühlung, aufgrund der aktuellen Ramschpreise auch 8 GB Arbeitsspeicher (Festplatten müssen SATA sein).

Zurück
Oben