Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schau mal, ob im Desktop-Ordner (evtl. per DOS-Box guggen!) eine Datei namens FOLDER.HTT bzw. DESKTOP.INI vorhanden ist. Wenn ja, versuche mal diese (oder beide halt ) umzubenennen...
Dann geh mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop, Symbole anordnen, den Haken raus bei automatisch anordnen. Das andere Prob kannst Du lösen, wenn Du in die Ordneransichten gehst. werkam
also ich kann die ordner dann noch immer nicht verschieben. bekomm beim versuch ein verbotsschild als mauszeiger.
und das andere hat auch nicht funktioniert.
Stell mal die Darstellung in den Eigenschaften der Anzeige auf "Windows Klassisch" und das Farbschema auf Standard. Dann hast Du alles wie es bei 2000 ist. Wenn das auch nichts nützt, vermute ich mal, dass Du keine Rechte hast, etwas zu ändern oder bist Du als Admin angemeldet. Hast Du es mal mit einem Virenscanner versucht? werkam
Ja in bin als Admin drinnen.
Das bringt alles nichts. Wenn ich auf automatisch anordnen gehe werden die symbole geordnet. wenn ich sie aber von hand verschieben mag geht es nicht. und den kasten links bekomm ich einfach nicht weg.
Ich werd jetzt aber mein windows neu drauf spielen.
Dann muss eigentlich alles wieder gehen.
Trotzdem danke für die Antworten.