Desktop und Notebook

Mooko

Lieutenant
Hallo,

Ich habe mal eine Interessen Fragen. Ist eine GTX 780M dad gleiche wie eine GTX 780?

mfg

Nope ist es nicht

Die 780M ist noch GK104, die GTX 780 ist ein GK110 Chip

Zuletzt bearbeitet:
Nein, absolut nicht. Dazwischen liegen Welten.
Das M steht für mobile und ist lediglich von der Serienbezeichnung equivalent zum Desktoppendanten.

Schau dir mal die Benchmarks hier an. Dort sieht man den Unterschied.

Ich sag dir oder wer auch immer sich gedacht hat n Notebook mit nvidia zu kaufen wie du es machst:
Kauf dir ne Xbox/Gaming PC den du an den Fernseher anschließt(hast du schon:)). Momentan brauchst du nix übertreiben, für 450euro hast du was vernünftiges mit dem du alles zocken kannst.
Dazu kaufst du dir ein notebook das dir als Notebook dient.

Kauf dir kein Gaming Notebook (vor allem keines der Multimedia Notebooks mit dedizierter Graka die nur 5%schneller als die i5 Grafikeinheit ist)und wenn dann musst du schon richtung 1500euro++ einplanen wobei dann wieder Desktop+Notebook günstiger wären-

Wer sagt, dass er einen Fernseher hat, an dem er zocken möchte? Wer sagt, dass er Zuhause zockt? Wer sagt, dass er sich überhaupt ein Notebook kaufen möchte? ;)

Fellor schrieb:
Wer sagt, dass er einen Fernseher hat, an dem er zocken möchte? Wer sagt, dass er Zuhause zockt? Wer sagt, dass er sich überhaupt ein Notebook kaufen möchte? ;)

Richtig! :D Ich habe nicht vor mir ein Notebook zu kaufen. Es hat mich einfach mal interessiert bzw interessiert mich. Bin ein wissbegieriger Mensch .. :P

Also gibt es keine Grafikkarte die für Notebooks die mithalten könnte außer man setzt auf SLI?

Die 8 Serie ist ja noch nicht raus..

Mooko schrieb:
Also gibt es keine Grafikkarte die für Notebooks die mithalten könnte außer man setzt auf SLI?

Die 8 Serie ist ja noch nicht raus..

Jaein. Schau dir einfach mal die Liste an, die ich weiter oben verlinkt habe.

Die 780M lässt sich ungefähr mit der GTX 660 Ti vergleichen. Allerdings kostet die 780M wahrscheinlich das doppelte.
Man kann schon aktuelle Grafikpower in ein Notebook packen, allerdings muss man dafür sehr sehr tief in die Tasche greifen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben