Desktopbild -> Fernseher

Deathwing

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
107
Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine Frage an die Home-Entertainment Experten unter euch. Und zwar würde ich gerne die aktuelle Desktop-Ansicht von meinem Laptop irgendwie auf meinen Fernseher bekommen. Grundsätzlich also wie bei einem Beamer. Nur möchte ich kein Kabel zwischen Fernseher und Laptop verlegen.

Vorhandene Technik ist ein Fernseher(hehe ;)), mein Laptop, eine Fritz!Box 3270 und ein Asus O!Play Air HDP-R3. Nun klappt das bissher schon ganz gut, das ich auch größere Mediadateien auf dem Fernseher abspielen kann.
Ich gebe einfach den Ordner auf meinem Laptop frei, und mit meinem Media Player, die sich über W-Lan an meiner Fritz-Box anmeldet, spiele ich diese dann per HDMI auf meinem Fernseher ab.

Nun zu meiner Frage: Gibt es irgendeine (software-seitige) Möglichkeit, dass ich den aktuellen Bildschirminhalt auch auf den Fernseher bekomme? Vielleicht irgendein Tool das den aktuellen Bildschirminhalt als Streaming-Datei für meinen Media Player abspielbar macht? Oder vielleicht hat jemand eine ganz andere Idee...

Schönen Sonntag noch.


MFG

Deathwing
 

Deathwing

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
107
Mein Fernseher is ne uralte Gurke. Der hat keinerlei W-Lan Fähigkeit. Für den ist HDMI schon was ganz modernes. :D
 
Top