Desktopverknüpfung der Internetverbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lemurian

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
31
Hallo!

Ich hab seit ein paar Tagen, ca ner Woche Windows 10, habe mir den PC im Laden gekauft und die haben alles fertig gemacht, also auch installiert usw.

Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung bzw. mit der Desktopverknüpfung der Breitbandverbindung denn die funktioniert nicht wirklich. Ich habe mal Screenshots gemacht um es besser erklären zu können.

Auf dem ersten Bild man zwischen den Symbolen "Arbeitsplatz" und "Firefox" oben links das Symbol "Internet". Das ist die Verknüpfung die ich in den Adaptereinstellungen hergestellt habe und die mich mit dem Internet verbinden soll.

791426




Wenn ich aber auf das Symbol "Internet" doppelklicke dann geht dieses Fenster unten rechts auf wo ich dann auf das Telefonhörer-Symbol klicken muss, wo Internet steht über dem Wlan.

791427



Und wenn ich darauf klicke dann geht ein neues Fenster auf wo dann auch dieses Telefonhörer Symbol ist aber in rot und da steht dann DFÜ.

791428



Und wenn ich mit der Maus dann auf das rote DFÜ Symbol gehe dann steht erst da Verbinden, Erweiterte Einstellungen und Trennen

791429



Und so kann ich mich leider im Moment nur ins Internet einloggen. Aber es geht nicht das man direkt auf "Internet" im ersten Bild klickt und dann geht ein kleines Fenster auf wo dann steht "Verbinden", "Erweiterte Einstellungen" und "Trennen"

Kann irgend jemand helfen wie ich das wieder so hinbekomme wie auf meinem alten PC mit Windows 7? Also auf "Internet" doppelklicken und dann erscheint das Fenster mit Verbinden und Trennen direkt.
 
Hey, verwendest du ernsthaft noch ne Einwahlverbindung?

Mir ist heutzutage kein Internetnutzer mehr bekannt der keine Flatrate besitzt.
Dementsprechend werden Flatrate-Nutzer auch durch ihren Provider mit einem Modem-Router versorgt der eine dauerhafte Internetverbindung aufbaut. Händisch einwählen ins Internet habe ich eigentlich seit der 56K Zeit nicht mehr.
 
Im letzten Screenshot links auf DFÜ mit einem Rechtsklick klicken und An Start heften auswählen. Dann ist es immerhin im Startmenü.
 
Na ja, man kann auch mit einem Modem für DSL & Co und einer direkten Verbindung zum Rechner eine PPPoE Einwahlverbindung einrichten. Das sollte man aber tunlichst unterlassen und sich mindestens einen 20€ Router kaufen.

Daher die Frage. Wie kommst Du mit welcher Hardware ins Netz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Das Jahr 2000 hat angerufen, es will seine DFÜ Verbindung wieder haben...

Wenn du einen DSL Anschluss hast mit Flatrate, dann leg dir doch nen 20 Euro Router zu... Direkt per DFÜ sollte man nicht mehr ins Netz gehen...
 
Ich schließe mich da an... was hast du für eine Verbindung ins Internet? Kein modernen Router mit eingebautem Modem?!

Oder anders gesagt... Heutzutage hat man ein Router mit eingebautem Modem und dieses ist "Dauerhaft" im Internet... so das man lediglich eine Netzwerkverbindung zu diesem Gerät herstellt und dann "immer" im Internet ist. Seit Anfang der 2000er wurde dies durch sog. Flatrates ermöglicht.
 
Ins Internet einwählen im Jahr 2019. In welchem Land oder Region in Deutschland lebst du denn wenn ich mal vorsichtig fragen darf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich habe ne Flatrate und DLS. Das sind zwei Modems oder so von Versatel. Ein weißes das mit dem Telefonanschluss verbunden ist und schwarzes das mit dem weißen verbunden ist. Ich glaube das schwarze ist das Modem...denke ich mal.

Ja kann auch sein das es die Netzwerkverbindung ist, ich hab da selber keine Ahnung von. Aber Internet bekommen habe ich im Jahr 2006 und da gabs halt diese Modems.

Ich wohne im Ruhrgebiet...also mitten in der Mega-City weil ja quasi das gesamte Ruhrgebiet bebaut ist.
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Wenn du einen DSL Anschluss hast mit Flatrate, dann leg dir doch nen 20 Euro Router zu... Direkt per DFÜ sollte man nicht mehr ins Netz gehen...

Ehrlich gesagt will ich ja auch nicht per DFÜ ins Netz...ich will halt so wie vorher bei Windows 7 mit diesen

BlubbsDE schrieb:

-Zeug


Ich weiß ja auch nicht warum das auf einmal nicht so funktioniert wie vorher. Ich war mit dem vorher zufrieden...als man auf das Icon doppelklicken konnte und sich dann verbinden konnte. Aber so über diesen Umweg ist das Mist, über zwei Fenster.
 
Genau, mach mal Fotos von den Gerätschaften und/oder nenne die exakte Bezeichnung, am besten vom rückseitigen Aufkleber.
Wie bist du mit deinem vorigen Rechner online gegangen? Doch einfach LAN-Kabel in einen deiner Kästen, fertig. Wunderlich ist nur, dass im Screenhot "nicht identifiziertes Netzwerk" steht. Geht denn Internet am neuen PC? Wie geht das Netzwerkkabel zu deinen Kästen und wo rein?

PS: Wer ist für den Anschluss zuständig? Familienmitglied, Verwandtschaft? Vielleicht hat die dort was verstellt. (MAC-Adressen-Filter.)
 
Ein Bild der Gerätschaften sagt mehr als 1000 Worte :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Lemurian und Markchen
Gerade meinen Nachbarn vor der Tür getroffen und ihm das erzählt. Der ist direkt mit rein gekommen, weil er mir das nicht glauben wollte. Besorg Dir was vernünftiges. Das ist Steinzeit. Du hängst direkt im Internet ohne NAT vom Router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BlubbsDE schrieb:
Das wird das sein.

Anhang anzeigen 791453

http://fs.versatel.de/docs/produkt/vt_hardware/ex_beschreibungen/Sphairon_VersatelBox_BAd.pdf

Wirf den Kram weg und kaufe Dir ein AllinOneBox. Wie zB eine FritzBox. Die ersetzt dann das Modem und die Versatelbox. Und mit der gehst Du einfach per LAN / WLAN online. Ohne eine PPPoE Einwahlverbindung nutzen zu müssen. Das ist auch aus Sicht der Sicherheit absolut nicht vertretbar.

Ja genau die ist und daran halt das DLS Modem! Aber jetzt mal im Ernst...das kann doch nicht die Lösung sein bloß wegen eines neuen Betriebssystems. Ich will auch gar nicht das die Internetverbindung ständig online ist, diese Dinger sind eh mit dem Netzstecker in einer Steckerleiste die immer wenn man es nicht braucht komplett ausgeschaltet werden wegen Stromsparens und das würde ich auch gerne so weiter halten.

Markchen schrieb:
Besorg Dir was vernünftiges. Das ist Steinzeit. Du hängst direkt im Internet ohne NAT vom Router.

Ja...hier die gleiche Antwort! Kann doch nicht sein das Windows 10 eine Funktion nicht hat die Windows 7 hatte, was ist denn das für ein Mist?

Weil hier übrigens jemand schrieb das ich doch eine Verknüpfung mit dem DFÜ machen soll, das habe ich versucht aber der DFÜ Button in dem Ordner läßt sich weder rechtsklicken noch auf den Desktop verschrieben. Ich weiß auch nicht warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der Recher damit zu tun? Alles wichtige siehst Du. Der Rechner hat einen LAN Nic und WLAN.
 
@ Lemurian, kauf dir eine Fritz!Box. Schliesse diese anstatt der VersatelBox und deinem Modem an. Jetzt kommst du ohne Probleme ins Internet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben