desktopwallpaper nicht geklättet

• Ersteller Ersteller root1179
  • Erstellt am Erstellt am
R

root1179

Gast
hi,

wenn ich ein desktopbild in xp rein setze und dieses nur 1024x768 hat, ich mein windows aber mit 1280x1024 laufen habe, muss das bild gestreckt werden. eigentlich wurde das bild denn so gestreckt, dass die kanten geglättet waren. d.h. man hat das gestreckte nicht gesehen. bild sah trotzdem top aus.

nun ist das nicht mehr so. kann es daran liegen, dass ich mozilla firefox installiert habe?

habt ihr erkannt, was für ein problem ich habe?

idee?

vielen dank für vorschläge!

grüße

Re: desktopwallpaper nicht ge>>G<<lättet

vielleicht gehts ja wenn du in die eigenschaften vom arbeitsplatz schaust, dann unter 'erweitert' die einstellungen von systemleistung und dort 'kanten der bildschirmschriftarten verfeinern' anhakst.
mfg
IRID1UM

ähm dies ist ganz einfach zu erklären du hast die falsche auflösung gewählt da die korrekte auflösung 1280x960 ist kannste dir auch selber ausrechnen.
Das Bildverhältnis ist ja 4:3
Daher 3x1280=3840 und 4x960=3840 und nicht 3x1280=3840 und 4x1024=4096, siehst ja selber das kann nciht hinhauen.
Die 1280x1024 verzerrt das bild und streckt es in die länge und die anderen sind für Nootebooks gedacht 1280x768 bzw eher 1280x760

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ein screen von meinem desktop mach... dann ist das bild zu groß... über 200kb und 100kb dürfen es nur sein... wenn ich das bild verkleiner, ist das ergebnis wieder falsch.....

Zitat:
---------------------------------------------------------------------------------------------
ähm dies ist ganz einfach zu erklären du hast die falsche auflösung gewählt da die korrekte auflösung 1280x960 ist kannste dir auch selber ausrechnen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

hab auch eben mal 1280x960 probiert und hab das gleiche problem....

so, werde mal eben kkurz meine mündliche prüfung ablegen... bis später...

cya

so. hab meine mündliche hinter mir... leider nur ne 2.... naja, man kann ja nicht alles haben

hat jemand ne idee zu meinem problem?

hat sich erledigt. hab die visuellen einstellungen oder effekte im window alles einmal deaktiviert und wieder aktiviert. nun gehts wieder... muss man das verstehen ?!?!?!

cya

Zurück
Oben