News Details zu nVidias GeForce 6800 LE

Accuface schrieb:
und jeder weiss was nun das ein GTi besser is als ein GT
Jeder ?
Ich definier ein Auto über die PS, wie der DAU den PC über den CPU-Takt ;)
 
Warum glauben eigentlich "fast" alle Gamer, sie wären die Schöpfung der Computerwissenden?
Es gibt unzählige Leute die ganz BEWUSST einen Rechner bei ALDI & Co. einkaufen. Der reicht ihnen. Sie sind absolut zufrieden uund glücklich damit. Und unzählige Leute Spielen keine High End 3D-Spiele in 1600x1200!
Kaum zu glauben, was?
 
insofern magst du schon recht haben, aber DAU ist nicht ungleich gamer und für diese "randgruppe" könnte die produktbezeichnung schon irreführend sein. und dann sind noch die leute aus meinen vorherigen beispiel.
 
@ 11: wieso sollt ich den JOB wechseln? Ich dreh dem Kunden bestimmt keine 6800LE an.. Bei uns geht die 9800Pro mit 128MB für 220€ weg wie warme semmel
 
DiamondDog schrieb:
Wie einer letzten mit einer RAdeon 9200 mit 256MB gott hab ich gefeiert, vor seinen augen....

Du machst dich vor deinem Kunden über ihn bzw. seine Unwissenheit lustig, als dein Kunde wär ich jetzt Kunde anderswo.
 
Eigentlich habt ihr echt gerade wieder in den Ofen geschossen!

Mal genau genommen:

Ich besitze nur Zeit eine Radeon 9700 Pro. Wenn diese Karte sich nun in dieser Region einordnen sollte, dann frage ich mich allen erstes, ist so viel mehr Leistung von nöten? Ich habe bisher, wirklich noch kein Game gefunden, was bei 1280x1024 anfängt zu ruckeln. Nun ja, vielleicht brauchen manche Leute noch das FSAA im 16x Mode, dazu vielleicht noch 8x anisotropische Filterung. KLAR! Aber das ist eher Hysterie, als erforderlich! Jetzt mal davon ab, wenn es eine OEM Karte gibt, die die Leistung einer Radeon 9700 haben sollte, dann können sich all die freuen, die jetzt noch auf einer alten GF2/4MX oder einer GF4, bzw. einer Radeoo 8500 rumgurken, denn die haben dann echt die Chance eine Karte, mit wesentlich mehr Leistung für ein marginales "Mehr-Geld" zu bekommen, und das ist der feine Unterschied!

In einem Punkt muss ich Graka0815 mal voll und ganz recht geben, wer denkt, dass er der Freak schlechthin ist, weil der seine Hardware bis zum "scheintot" Clocken kann, dann noch in der Lage ist, die Specs, aller Karten oder besser aller GPUs aufsagen zu können, der hat sich geirrt! Ich dachte das früher selbst mal. Aber dem ist nicht so, denn nicht jeder der, die Specs jedes Autos, was einem auf der Straße entgegen kommt, auswendig kann, ist in der Lage ein Auto zu reparieren oder gar einen Reifen zu wechseln. Also Jungs bleibt cool! Die Karte verarscht niemanden und die Karte ist auch keine Katze im Sack, denn sie heißt, wie ihr schon sagt "LE" und wenn Kunden dann sagen, dass sie ne nagelneue GF6800 haben, dann sollen sie doch froh sein! Cool sind dann die, die es sich verkneifen können, die anderen zusammenzufalten, die in diesem "etwaigen" Irrglauben sind. Also bitte, seht das mal ein bisschen distanziert! Das macht die Unterhaltung lockerer. Nebenbei, weiß jemand wo man SGI 19" Racks herbekommt? Außer von SGI selbst? Die sehen geil aus, kosten aber 2000€ wollte aber nur 1K€ ausgeben!

MfG GuaRdiaN
 
naja so schlecht sind die aldi dinger und konsorten auch nicht. für den normalo der ab und an surft ist es schon bald zuviel des guten ;)

btw verkäufer die ihren kunden irgendwelche scheiße andrehen sind noch schlimmer so a la asus deluxe pro super duper hasse ned gesehen, hauptsache teuer
 
Das war ja nicht so, dass ich einen Unwisenden auslachen würde. Blos, nachdem ich ihm das erklärt habe, wollte er es mir nicht glauben und bhaarte auf dem argument, dass er mit seiner grafikkarte FarCry genauso spielen kann wie ich es mal mit meiner 9800Pro machen konnte... denn hab ich ihn ausgelacht... es gibt auch einen bei uns, der kommt jeden monat und kauft sichn neuen Prozessor... in den letzten 3 Moanten hat er sich einen 2000+, 2400+ und 2600+ gekauft.. (alles für sein System..) und jetzt stellt euch mal vor, er hat immernoch 256MB SDR und gibt mit seinem tollen rechner an.. und er hat jetzt sogar eine DirectX 9 Grafikarte -> GF FX 5200


Über einen Unwissenden Kunden, der meinen Rat annimmt, werde ich nie lachen, doch es gibt auch solch schlaumayer, die denken die haben die weissheit mit Löfeln gefressen.. die feier ich aaus, und das sollen die auch wissen.. können von mir aus wegbleiben und ihre hardware wo anderds kaufen, spätestens das sind die bei uns. n Beispiel. Holt sich einer bei uns ein Angebot über n Rechner Im wert von 830€, geht denn zu PC-Spezi und kauft sichn ähnlichen für 799€ naja ne Woche Später war der bei uns, weil seine Laufwerke nicht gingen -> falsch gejumpert. PC-Spezi wollte seinen Rechner zum Hersteller schicken ;)
 
@ 27

nix gegen die deluxe varianaten von asus grafikkarten.
die sind nämlich nicht zwangsläufig immer die teuersten versionen und es gab auch zeiten da war ne asus deluxe das preis-leistungs nonplusultra. jaja, damals......
 
will usn der author damit sagen, dass dei bei pc-spezi keine laufwerke jumpern können? :D

oder trauen die sich da nich ran weil der hersteller meckern könnte.
 
kA... mein Kumpel, hat sich bei denen mal eine Festplatte einbauen lassen. 80 Sollten es sein. Die waren zu blöde die Partitonen richtig zu machen. 1. Partition 20GB und 2. ???? so musste er 2 mal zu denen... alles spritgeld.. und er ist ein leihe... habe auch mal erlebt wie die mit versteckten partitionen gearbeitet haben... also nix schlechtes über PC-Spezi, aber man erlebt halt so einiges, wo man schon ein Fazit ziehen kann.. Und seitdem wir hier unseren Sevice machen.. haben sie ganz fett in deren Prospekt: Service -> Laufwerke einbauen und istallieren 19€ ????? hallo, was soll man da bei laufwerken installieren. Grafikkarten einbauen 24€

bei uns isset ne Pauschale von 25€ und wir machen ne Komplett-Kur


Achso und sein 1200Mhz Athlon war mit nem Passiv-Kühler bestückt.. das war vor 2 Jahren... Die meinten das reicht aus und eine Temperatur von 60°C und mehr sei net schlimm... Bis es mal rauchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, wenn mans zum Hersteller schickt, muss man ewig lange warten!!! Und ich finde PC-Spezie ein wenig unseriös, weil da jeder ohne Diplom & Co an dem Rechner rumschraubt und die Läden voll von Reperaturgeäten sind. Zur 6800LE: Ich besitze eine ONBOARD S3-ProSavage2000 Graphik mit 266Mhz Speichertakt (Chip weiß ich nich) und aknn Gothic 1/2 bei mittlererer Detailstufe flüssig spielen! Genauso lief auch Deus Ex 2 im spielbaren Bereich. Ich bin der Meinung, wer einen PC NUR zum schreiben braucht, dann reicht schon ein 486 (CPU-Bezeichnung, NICHT TAktrate *lol*) Windows 3.1-Sys mit Word 6.0 - hat bis auf die neue ver**** Rechtschreibung alle Funktionen! Wenn da noch Win95/98 drauf ist (läuft auf eigener Erfahrung schneller als XP aufn 1,8Ghz) reicht auch fürs Net. Und DOS-Spiele gibts sowiesodafür. Inkl. Monitor+Zubehör+Drucker mit etwas Glück fürn Zwanziger! Eine Graphikkarte die laut Spezifikation doppelt soviel Power hat, ist oft "nur" um die Hälfte schneller und die PC-Spielezeitschriften übertreibens immer (warum wohl). Ich schätze mal, dass die Hälfte von euch keine 18 Jahre alt seid (ich bin 17 aber egal ;-)?
 
Ach mensch Leute, wer bei einem Peageot 307 glaubt dieser sei besser als ein 406, weil der 307 schon die Endziffer aus dem neueren Produktionszyklus trägt hat auch Pech gehabt. Die Anfangsziffer bei Grafikkarten sowohl von Nvidia als auch von ATI gibt an zu welcher Generation sie gehört, und zwar in ihrer Produktionsart. Viele mögen das was ich jetzt ablasse unverschämt finden, aber nur weil eine GF4MX kein DX8 und eine Radeon 9200 kein DX9 beherrschen bedeutet das nicht sie wären eine ältere Chipgeneration. Es finden auch neue Fertigungsprozesse statt und es werden andere Materialien verwendet und so wie mich beim Peugeot 307 eben auch interessiert, dass er neuer, obwohl "leistungsschwächer" als der 406 ist, weil dieser dann mitunter auch umweltschonender ist interessiert mich das bei Elektronik auch, schlieszlich verschärfen sich regelmäszig die EU-Richtlinien zur Schadstoffbelastung; das gilt überaus deutlich auch für die Fertigung von Elektronikchips.

Darüberhinaus wäre es doch sehr gut möglich, dass eine GF 6800 LE die gleiche Leistung wie eine FX5950 schafft während er dabei weniger Energie verbraucht, immerhin läuft der Chip mit niedrigerer Frequenz. Es gibt Leute für die zählt auch das als Fortschritt. ;)

Als ich mir eines schönen Abends eine Geforce2MX vorbestellte erwartete ich nicht im geringsten, dass diese schneller als eine Geforce256 wäre, mein Vorurteil eine neue Produktionsweise bringe besseres Thermal-Design-Management wurde aber voll bestätigt, denn die GF2MX war kaum messbar langsamer als die dicke Geforce1 verbrauchte aber auszerordentlich wesentlich weniger Energie. ;)

Ich finde es sehr gut so, dass die Karten heiszen wie sie heiszen, lediglich diese Differenz bei der Bedeutung von "XT" zwischen den beiden Entwicklern stört mich, aber das ist halt gut hart gefochtener Konkurrenzkampf. :)

Ich war sehr froh, dass es seinerzeit eine Geforce 2 MX gegeben hat und nicht weiter *nur* eine Geforce 1 statt dessen angeboten wurde, schlieszlich verschwende ich wenigstens ab und zu auch mal einen Gedanken an den allgemein stetig steigenden Energiebedarf der europäischen Bevölkerung und die dadurch entstehenden Konsequenzen für unserer Menschheit Zukunft Wohl. ;)


Achja auf schwächeren Karten lässt sich mit Texturkompression erstaunlich gut Performance erreichen, ich weisz auch nicht warum das aus der Mode gekommen ist, Videos schaut die Welt gern in DivX, aber bei 3D-Anwendungen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem Diplom ist mir egal, hauptsach die leute wissen was die da machen. ich bin noch ein anfänger, hab aber mehr ahnung als die PC-Spezis bei uns hier ;) und mein CHeff, der seit anfang der 90er mit und an Computer arbeitet, dem können sie das wasser erstrecht nicht reichen
 
Pittiplatsch4 schrieb:
das schlimme daran ist (und ich hab es selbst in der bekanntschaft erlebt), dass bei aldi teilweise auch rechner zum verschenken zur jugendweihe oder os gekauft werden. und wenn dann der zu beschenkende, meistens mehr ahnung hat sieht was ihm da für eine krücke angebracht wurde vom stolzen vater, dann gibts meistens nur noch trauer! das ist genauso wie eltern die computerspiele für die kleinen zum geburtstag kaufen: meistens wird da der grottigste schrott angeschleppt, den man sich vorstellen kann.

Sag mal was ist den an dem alten ALDI PC`s schlecht?

3 Ghz
512 MB
9800XL..

Arbeiten und auf die höchsten Auflösungen spielen was willst du mehr?

Nur wenige haben so einen guten PC und so ein gutes Softwarepaket LEGALL
 
Der Neue Aldi Rechner ist Schrott. da ist nur ein 2800Mhz Celeron drinne...
 
DiamondDog schrieb:
Der Neue Aldi Rechner ist Schrott. da ist nur ein 2800Mhz Celeron drinne...
Ja und?
Taugt das für Office nix?
Kannst Du mit einem Athlon 10GHz schneller ins Internet als ein Celeron 2,8 GHz?
Schreibt Dein Athlon 10GHz die Briefe schneller als ein Celeron 2,8 GHz?
 
Ist ja schön.
Die Diskusion hat mit dem Thema nix mehr zu tun, ne 4 MB Matrox Millenium und ein Duron 600 reichen für Office auch, dazu braucht es gar keine neuen PCs mehr.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ist ja schön.
Die Diskusion hat mit dem Thema nix mehr zu tun, ne 4 MB Matrox Millenium und ein Duron 600 reichen für Office auch, dazu braucht es gar keine neuen PCs mehr.
Eben, daher sollte man auch solche Pauschalaussagen wie sie von DiamondDog kommen vermeiden. Der Rechner ist für den Homebereich mit Ausnahme von highend 3D Games absolut zu gebrauchen!
 
Bluerock schrieb:
Sag mal was ist den an dem alten ALDI PC`s schlecht?

3 Ghz
512 MB
9800XL..

Arbeiten und auf die höchsten Auflösungen spielen was willst du mehr?

Nur wenige haben so einen guten PC und so ein gutes Softwarepaket LEGALL

ich weiss nicht mehr welcher es war, aber jedenfalls hab ich festgestellt, dass man für den selben preis bzw etwas mehr geld eine wesentlich besseren pc hätte haben können. sollte ja auch nur ein beispiel sein für DAUs kaufen für kenner.
 
Zurück
Oben